Sauer&Sohn

Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
@

Na ja,
würde Mercedes zukünftig auch bei Opel fertigen lassen.
Die von Daimler haben ja auch wirklich keine Ahnung vom Fahrzeugbau in Stuttgart...............
Und wer baut weiterhin den G ?
Die Steirer ..................... :lol:

MM.
___
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.555
und noch mal weils so schön ist: Denn bei Blaser habe man keine Erfahrung mit Jagdwaffen.

und noch mal: Denn bei Blaser habe man keine Erfahrung mit Jagdwaffen

noch mal:Denn bei Blaser habe man keine Erfahrung mit Jagdwaffen
 
A

anonym

Guest
kraut schrieb:
und noch mal weils so schön ist: Denn bei Blaser habe man keine Erfahrung mit Jagdwaffen.

und noch mal: Denn bei Blaser habe man keine Erfahrung mit Jagdwaffen

noch mal:Denn bei Blaser habe man keine Erfahrung mit Jagdwaffen

Papagei.
Hilft aber nix.

Horst Blaser baute praktische Jagdwaffen schon zu einer Zeit, da hat der zitierte Herr noch in die Windeln....
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Werner Reb schrieb:
kraut schrieb:
und noch mal weils so schön ist: Denn bei Blaser habe man keine Erfahrung mit Jagdwaffen.

und noch mal: Denn bei Blaser habe man keine Erfahrung mit Jagdwaffen

noch mal:Denn bei Blaser habe man keine Erfahrung mit Jagdwaffen

Papagei.
Hilft aber nix.

Horst Blaser baute praktische Jagdwaffen schon zu einer Zeit, da hat der zitierte Herr noch in die Windeln....

Wie ich lese bist du wieder an allen Fronten aktiv. :wink:
"praktisch" ... keine schlechte Wortwahl. Gehäkelte Klorollenmützchen auf der Hutablage sind auch "praktisch".
Da jetzt noch "winner by design" reinsticken ... :roll:

Entschuldige, der Artikel in der TAZ, ausgerechnet in der TAZ, hat mich unheimlich belustigt, und anders als du jetzt vermutest und mir unterstellst.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Aus Sicht der IG-Metall ist das Vorgehen der Geschäftsführung gleich in mehrfacher Hinsicht unsinnig: Die Produktion an die Schwesterfirma Blaser im Allgäu zu verlagern, sei so, als "fertige man Mercedesse bei VW", sagte Petersen

Einfach nur geil. Wobei, wenn ichs mir recht überlege, dann könnte er schon recht haben. Sauer & Sohn hatte bereits einen Namen, da gabs Herrn Blaser noch nicht mal! :wink:
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.555
ja das klingt wirklich großartig: Bei Blaser hat man keine Erfahrung mit Jagdwaffen.

mit diesem mantra wird es eine gut woche
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
" Mercedesse bei VW ".....
Wenn ich mir das aktuelle Programm bei Sauer ansehe, wo ist denn da etwas, das irgendwie an "Mercedes" erinnert?
Drillinge, Bockbüchsflinten, Kipllaufbüchsen usw.?

Tut mir leid, alles passe

Fuhrmann
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
fuhrmann schrieb:
" Mercedesse bei VW ".....
Wenn ich mir das aktuelle Programm bei Sauer ansehe, wo ist denn da etwas, das irgendwie an "Mercedes" erinnert?
Drillinge, Bockbüchsflinten, Kipllaufbüchsen usw.?

Tut mir leid, alles passe

Fuhrmann

Na, na, na, Du wirst doch den Unterschied zwischen einer Gardena-Plempe und einer 202 oder ehemals 90 kennen - oder ?
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Benchrest schrieb:
.....

Na, na, na, Du wirst doch den Unterschied zwischen einer Gardena-Plempe und einer 202 oder ehemals 90 kennen - oder ?

die wenigen Gardena-Plempen waren zwar zum Teil furchtbar häßlich verhuntzt durch eine Gravur genante Abart von Lochfraß, aber die haben bisher immer dahin getroffen, wohin ich glaubte gezielt zu haben - bei den neuen Sauer 202 war von 3 nicht eine bei die besser als Untertasse bei rum kam. :shock: :roll: ich muss die absolute Ausschußauswahl in die Finger bekommen haben. :roll:

Und die 202 war mal meine "Katalogliebe" auch das befingern und der Trockenanschlag, leer durchrepetieren ein Traum - gut Holzqualität stark Glücks und Aufpreis abhängig (wieso muss man nen ganzen Wald für ein vernünftiges Schaftholz kaufen?)

ehrlich gesagt - wenn die Sauer &Sohn Jagdwaffenproduktion heute noch für immer zu macht sehe ich da gerade kein Verlust.
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
748
Drillinge, Bockbüchsflinten, Kipllaufbüchsen usw.?
Ja, da muß ich euch recht geben. "Kostenintensive" Jagdwaffen werden bei Sauer schon lange nicht mehr gebaut. Selbst der S90 Repetierer ist verschwunden und der war mal mein absoluter Traum. Kein Wunder, das gebrauchte mittlerweile wieder im Preis stabil sind. Nein, wirklich super aufwendige Waffen bauen die nicht mehr. Wenn ich nur mal an eine alte Kipplaufbüchse, die ich eingeschossen habe, denke..... :roll: Die lag einfach im Anschlag und schoss erstklassig. Und der letzte S202 den wir verkauft haben ist schon sehr lange her, so kann ich jetzt nix zur momentanen Qualität sagen, aber ein Schützenkollege hat sich woanders eine im Kaliber .30-06 gekauft und die schießt eigentlich sehr gut.


Martin
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
Benchrest schrieb:
Na, na, na, Du wirst doch den Unterschied zwischen einer Gardena-Plempe und einer 202 oder ehemals 90 kennen - oder ?

Von den Repetierern hab ich gar nicht gesprochen. Auch eine Sauer 202 wird nicht "Mercedes" sein, und vom R93 red ich am liebsten gar nicht....

Big Bore Fan hat verstanden, was ich meinte.
Sauer hat eine grosse Geschichte, und sie haben mal feine Waffen gebaut.
Aber was ist übrig geblieben, was ist davon noch Spitzenklasse?

Fuhrmann
 
A

anonym

Guest
Also wir haben am Wochenende mal wieder eine Sauer 202 Elegance in Linksausführung montiert. Wirklich eine elegante Waffe.....
Steht in Punkto Verarbeitung und Schlossgang einer 80 oder 90 nicht nach...
Schönes Holz, tiefschwarze Brünierung und Sonnenschliff auf der Kammer
Da geht einem Jäger das Herz auf. Holz und Stahl soweit das Auge reicht und Kunststoff nur dort, wo es hin gehört - an die Schaftkappe.
Wenn ich heute einen Standard Repetierer sehe, bekomme ich das kalte ko....
Diese bescheuerten, matten Oberflächen, sehen aus wie sandgestrahlt und mit Ofenlack bepinselt und sind ja ach so praktisch, weil die (über)aktiven Jäger von heute angeblich zu faul zum Putzen sind...aber jeden Samstag mit dem Familienauto in die Waschanlage......
Da wird tage- und seitenlang über die optimale Lauf(innen)reinigung schwadroniert und philosophiert, aber von Außen soll alles aus Plastik und wartungsfrei sein.
"Schaftöl ? Kann man das auch an den Salat tun ? Brauche ich nicht...."
Der wichtigste Grund ist halt die Kostenoptimierung und wenn ich eine Ilaflonbeschichtung draufpampe, dann kann ich mir eine aufwändige Oberflächenpolitur zuvor sparen....
Und dieser Mist findet auch noch viele Anhänger :evil:
Und wenn in Isny mal wieder die Kunsstoffformen gefüllt werden und so ein Stück Plastik eines Professional Schaftes dann über 900,- € Listenpreis :!: kostet, dann muss kein Baum mehr sein Leben dafür lassen.
Dieser wandert statt dessen umweltverträglich gehäckselt in die Pelletheizung.

So, dass musste mal am frühen Morgen gesagt werden.
Horrido,
Framic
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
framic schrieb:
Also wir haben am Wochenende mal wieder eine Sauer 202 Elegance in Linksausführung montiert. Wirklich eine elegante Waffe.....
Steht in Punkto Verarbeitung und Schlossgang einer 80 oder 90 nicht nach...
Schönes Holz, tiefschwarze Brünierung und Sonnenschliff auf der Kammer
Da geht einem Jäger das Herz auf. Holz und Stahl soweit das Auge reicht und Kunststoff nur dort, wo es hin gehört - an die Schaftkappe.

Oh.. wer bekommt die denn geliefert ?

.
.
.
.
.
.
.
.

I am gespannt like a Flitzebogen
:wink:
 
A

anonym

Guest
Rhoenjaeger schrieb:
Oh.. wer bekommt die denn geliefert ?


I am gespannt like a Flitzebogen
:wink:

Wird meistbietend verschenkt.
Höchstes Gebot kam bislang aus der Rhön.... :wink:
Horrido,
Framic

( Freu Dich drauf )
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
434
Oben