Ist das nur bei einem abgeschlagen Schloss so oder auch wenn du die nicht abgeschlagene Waffe zum entladen öffnest ?Hallo zusammen,
ich bin auch seit längerem stolzer Besitzer einer Sauer 54 in 16/70 und 7x57R, 1,5-6x36 auf SEM und geradem Schaftrücken. Eine Rund herum gelungene und schöne Waffe.
Es gibt nur einen Punkt der mich nervt:
Wenn ich die Waffe öffne und die Kugelpatrone entnehmen will, dann muss ich das Laufbündel immer noch ein paar Grad nach unten drücken, da die Patrone sonst nicht an der Basküle vorbei will. Lässt man das Laufbündel wieder los „federt“ es die paar Grad wieder zurück. Egal ob abgeschlagen oder gespannt. Dass Umpacken ist immer ein bisschen nervig.
ist das ganze normal so? Oder stimmt etwas mit irgendeiner Feder nicht?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Das scheint ab und zu vorzukommen, hatte laut Erzählungen von meinem Patenonkel meine von ihm 2009 zur Jägerprüfung geschenkt gekriegte S&S54 auch.... hat er aber schon ganz früh vom Büxner beheben lassen..... "Öffnungswinkel vergrößern"....weiß allerdings nicht wie.Hallo zusammen,
ich bin auch seit längerem stolzer Besitzer einer Sauer 54 in 16/70 und 7x57R, 1,5-6x36 auf SEM und geradem Schaftrücken. Eine Rund herum gelungene und schöne Waffe.
Es gibt nur einen Punkt der mich nervt:
Wenn ich die Waffe öffne und die Kugelpatrone entnehmen will, dann muss ich das Laufbündel immer noch ein paar Grad nach unten drücken, da die Patrone sonst nicht an der Basküle vorbei will. Lässt man das Laufbündel wieder los „federt“ es die paar Grad wieder zurück. Egal ob abgeschlagen oder gespannt. Dass Umpacken ist immer ein bisschen nervig.
ist das ganze normal so? Oder stimmt etwas mit irgendeiner Feder nicht?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!