SAUER Fan-Gruppe

Sind mehr als 30mm... nämlich 80mm...

War defintiv kein Eichhörnchen - nach Ansprache am erlegten Stück und beim Gerber :lol:
Hier der Text von der Zeiss Homepage zum Absehen 40:Im Erscheinungsbild und Deckungsmaß ist dieses Absehen identisch mit dem bewährten Absehen 4, allerdings mit einem dämmerungstauglichen Leuchtpunkt ausgestattet. Bei den Classic Diavari Modellen liegt es in der 1. Bildebene und bei den Classic Diatal Modellen in der 2. Bildebene. Der Punkt verdeckt exakt 3 cm auf 100 m. Wenn bei Dunkelheit die Wildkörper dunkel erscheinen und die Konturen verschwimmen, eine enorme Hilfe für Ihren präzisen Schuss.
Glaube versetzt Berge und läßt Leuchtpunkte größer werden
:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Text von der Zeiss Homepage zum Absehen 40:Im Erscheinungsbild und Deckungsmaß ist dieses Absehen identisch mit dem bewährten Absehen 4, allerdings mit einem dämmerungstauglichen Leuchtpunkt ausgestattet. Bei den Classic Diavari Modellen liegt es in der 1. Bildebene und bei den Classic Diatal Modellen in der 2. Bildebene. Der Punkt verdeckt exakt 3 cm auf 100 m. Wenn bei Dunkelheit die Wildkörper dunkel erscheinen und die Konturen verschwimmen, eine enorme Hilfe für Ihren präzisen Schuss.
Glaube versetzt Berge und läßt Leuchtpunkte größer werden
:roll:

Dumme daran ist nur: Ich habe kein Absehen 40...

Bei meinem geliebtem S&S Drilling Bj. 67 ist leider der Abzugsbügel gebrochen (war nur der Kunsthorn-Bügel).
Weiß jemand, ob man irgendwo Ersatz herbekommt? Am liebsten in Metall, oder Echthorn, Kunststoff passt meiner Meinung nach eh nicht so gut an solch eine Waffe.

Meine Recherchen im Internet haben bisher keine Ergebnisse gebracht.

Grüße Felix

Moin, das ist einem Freund auch passiert. Hat der BüMa für unter 100 erledigt. Neuer Bügel in Horn und Einbau.

Horrido

Zuletzt bearbeitet:
d53c7e4de19f95dc75272affa89ef518.jpg

Ein kleiner Nachtrag. Jetzt mit provisorisch montiertem 42er Leupold VX-6 (Ringmontagen bei dem Kaliber traue ich mir nicht zu) und H&H Canvas-Riemen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@andres, sehr elegante 90er. Der Schafft gefällt mir sehr gut. Passt zur .375 H&H. Viel Waidmannsheil mit dem guten Stück!! :cool:

VG
sita

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meiner S90 für Auslandsjagd einen anderen Schaft spendieren.
Kunststoff oder Carbon mit Zweibeinaufnahmemöglichkeit vorn.
Ziel soll möglichst robust und leicht zu reinigen sein.evtl auch als Lochschaft.
Was für Anbieter gibt es da,und was für Kosten entstehen ca?Eine Bettung wird wohl auch von Vorteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Den Original-Abzugsbügel liefert Sauer (Isny) über Deinen Büchsenmacher, nicht direkt an Dich.

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ich habe mir jetzt auch eine 101 gegönnt. Leider kann ich kein Bild einstellen weil ich nicht weiß, wie ich das anstellen muß. Es ist eine sehr führige Büchse, allerdings habe ich keine offene Visierung.Ich habe mir eine (Stahl-)Pica-Schiene montieren lassen, Glas: Zeiss Victory Varipoint M mit LP, Kal. 8x57IS, Isny-made. Außergewöhnlich gute Schußleistung, zumindest auf 100m. Für Ansitz und Pirsch gleich gut geeignet, meiner Meinung nach.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
562
Oben