Sauer 505

... Weshalb es einen Nachfolger der 404 bedarf, erschließt sich mir nicht. Ist ein funktionierendes, tolles Werkzeug...

Ja, schön ist das Gewehr, kein Wort darüber. Nur schiessen möchte der manchmal nicht, das ist das Problem... Ich war überrascht wieviele Nutzer wurden damit betroffen und das ist nur ein kleines Markt, hier bei uns.

Ich tippe auf Selbstlader mit Gurtzuführung, Suhler Einhakmontage und deutschem Stecher in 9,3x72R.
Als Alternative empfehle ich dem Hersteller:
- Kal. Bolzengeschoss mit 10" Länge in 6,5mm
- ausschließlich geeignet für reinstbleifreies Geschossmaterial
- mit BKA-Unbedenklichkeitsbescheinigungsvordrucksmusterdownloadlink
- mit wohlwollend Befürwortungsstellungnahme im Hinblick auf dehnbare Auslegung geltender Jagdgesetze
- mit Prüfzertifikat für nächtliche Longrangekahlwildjagd inkl. zuvor absolviertem Cyberonlinepracticalseminar eines etablierten, europäischen Munitionsherstellers mit dem Kürzel aus 3 Buchstaben, beginnend mit R und endend mit S

Der Hersteller kann's bestimmt noch umsetzen in den nächsten 10 Jahren vor Marktreife der Sauer 505.

War die letzte Marktreife Waffe aus dem Hause nicht die Sauer 200? ….. oder wie kommst du auf die 10 Jahre?

Mein Tip: 303-505-707….“Automaten“
202-404-606 „Reperierer“
Und die 101 war nen Ausrutscher.

War die letzte Marktreife Waffe aus dem Hause nicht die Sauer 200? ….. oder wie kommst du auf die 10 Jahre?

Mein Tip: 303-505-707….“Automaten“
202-404-606 „Reperierer“
Und die 101 war nen Ausrutscher.
Da auch der Faktor "Marktreife" einem Innovationszwang unterliegt, kam ich auf 10 Jahre. Eine runde Zahl kann man dummen Kunden besser verkaufen.

Aber mal ehrlich... außen eine jagdliche, ergonomisch anpassbare SLB mit hoher Präzision und innen ein AR10 mit wahlweise Lauflängen, -formen und Drall. Mündungsgewinde ist eh klar.

Ja, schön ist das Gewehr, kein Wort darüber. Nur schiessen möchte der manchmal nicht, das ist das Problem... Ich war überrascht wieviele Nutzer wurden damit betroffen und das ist nur ein kleines Markt, hier bei uns.

Nichts desto trotz wurde die Waffe (wie jeder Neukauf) von den Kunden gefeiert, was wieder neue Kunden generierte. Bei dieser Art guerilla Marketing geht dieses Forum mit ordentlich Druck auch ganz hübsch voran.

Möchte nicht wissen wie viele user sich schon Produkte nach Forenempfehlungen gekauft haben, die sich im Nachgang als geschönt oder gar gelogen herausstellten. Niemand kauft halt ein Produkt um hinterher öffentlich kundzutun, daß er sich verkauft hat. Im Regelfall wird erstmal geschwärmt und nicht der Wiederverkaufswert durch negative postings geschmälert. Die negativen postings kommen dann erst später, gern mit dem Zusatz: Konnte zum Glück ohne großen Verlust verkaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die s 505 kommt als Geradezugrepetierer. Streng GEHEIM !!!
Wie wird die wohl ausschauen?
Bin auf eure Komentare gespannt.
Als Sauer Fan ( S90 und S202 bei der s404 die ersten Modelle) bin ich auch neugierig.
So wie ich den "Blaser Konzern" kennen lernen durfte ( lieider) glaube ich dass es eine umgebaute S303 ist mit einem Kammerstängel a`la Browning Maral wird.
Hoffentlich nicht mit einem so schlecht angeschweißten Verschlusshebel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
603
Oben