Sauer 505

Ich glaube nicht das es der Nachfolger der 404 ist, so "alt" ist die lange nicht.

Eher eine Neuauflage der 303.

Egal wie, das Marketing funktioniert.
Wie ging es damals bei "Huntec" im Blaser Thread ab....

Der logische Schritt wäre doch eine Waffe, aufbauend auf einem System mit mindestens vier verschiedenen Verschlüssen, mit 17 verschiedenen Hinterschäften und 12 verschiedenen Vorderschäften (alles in 8 verschiedenen Farben und 34 Holzklassen, Vorderschäfte auch mit bis zu 3 integrierten Pica-Schienen) sowie 8 verschiedene Laufkonturen in 6 Lauflängen mit und ohne Gewinde., sowie schnell tauschbare Gravurplatten. Alles so aufgebaut, dass der User die einzelnen Teile nach Bedarf (Bauernjagd, Diplomatenjagd Eventjagd, etc), Jagdart (Pirsch, Ansitz, Drückjagd, Long Range) schnell selbst austauschen kann.
Beim Kunden muss das Bedürfnis aufkommen, dass er mehrere Schäfte und Läufe, etc. benötigt.
In 5 Jahren kommt das Nachfolgemodell wo die Teile des Vormodells nicht mehr passen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es der Nachfolger der 404 ist, so "alt" ist die lange nicht.

Eher eine Neuauflage der 303.

Egal wie, das Marketing funktioniert.
Wie ging es damals bei "Huntec" im Blaser Thread ab....
Eigentlich muss es der Nachfolger der 404 sein, da die 404 ja bereits im „Ausverkauf“ ist und keine neuen nachbestellt werden können.
Angeblich soll die Montage mit der von Blaser kompatibel sein, habe ich aber auch nur gehört.

Angeblich soll die Montage mit der von Blaser kompatibel sein, habe ich aber auch nur gehört.

Das stimmt, so eine habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr bei einem Händler gesehen. Lag in einem Karton bei ihm. Weil ich so dreist geluschert habe wollte ich nicht indiskret Nachhaken. Eine Sattelmontage mit Sauer Emblem drunter.
Meine Vermutung (oder eher mein frommer Wunsch) wäre so etwas wie eine 404, aber ohne den ganzen Firlefanz. Gerne wahlweise mit ordentlicher Sicherung. Sattelmontage scheint ja gesetzt.

Im Herzen bleibt man eben doch immer bei der 202.

ballistic_tip

Moderator
Na das wird wohl ein Geradezug Repetierer mit anderem Branding werden. Die R8 ist ja auch schonen alte Tante.

Was Sauer noch fehlt, wäre ja ein Geradezugrepetierer. Oder wäre damit die Konkurrenz zu Blaser zu groß ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
189
Oben