Sauer 303 contra Steyr AUG-Z

Schlawiener schrieb:
Michel,
wie änderst du das Mag auf 2 Schuss ab? Oder gibts da ein jagdliches Magazin als Zusatzausstattung?
Geliefert wirds ja nur mit dem 10 Bohnen-Mag. oder?
im Zweifel einfach ein Stück Holz in die Feder... wie damals bei den G3-Magazinen...

Na ja, getauscht nicht ganz, aber die Preisdifferenz bewegt sich im noch erträglichen Rahmen. Ich bin gerade dabei, meinen Waffenbestand kritisch zu betrachten und bin zum Schluß gekommen, daß die neue Benelli M3 Super 90 und der K31 seit Jahren nur herumstehen. Die SaigaMK habe ich zwar noch gelegentlich bei Nachsuchen geführt, aber das geht mit dem UHR in .444Marlin besser - nur davon stehen auch zwei rum und gleichzeitig brauchen wir die auch nie. Zum Glück gibts e-gun :wink: .
Die SLB werde ich sicher nicht "heimlich ins Revier tragen" und wenn sich ein Jagdgast daran stören sollte, muß er eben woanders jagen. Glücklicherweise jage ich nebenbei in Revieren, wo es auf wichtigere Dinge, nämlich sauber erlegte Stücke, ankommt.
Das Magazin gieße ich mit Kunstharz aus, so daß nur noch zwei Patronen rein passen.

WH
Michel

@schlawiener!
Leider finde ich sie viel zu teuer und ich trau mich nicht eine Waffe zu kaufen die ich heimlich ins Revier tragen muss weil der teuschte Jäger halt mal mit der R93 jagern geht.

Nicht nur der "teutsche" Jäger :lol:

wh
sus

tja und selbst das hat Jahre gedauert.
Früher (ca 10 Jahren) war man ein Exot wenns kein
98iger war :wink:

W

Waldbruder

Guest
Hab einen SVT -40 mit Aimpoint im Bestand.AUG wär mir ein bisserl teuer.Die Russenbüchse ist absolut zuverlässig bei jedem Wetter.Natürlich nur mit 2 Schuss Magazin.

Waldbruder schrieb:
Hab einen SVT -40 mit Aimpoint im Bestand.AUG wär mir ein bisserl teuer.Die Russenbüchse ist absolut zuverlässig bei jedem Wetter.Natürlich nur mit 2 Schuss Magazin.

Na ich hab den Vergleich je deshalb so gewählt, weil die Aug und die S303 fast den gleichen Preis haben jedoch die Sauer auf Repetierer getrimmt ist während die Aug halt eine total modere Waffe ist..

november schrieb:
berni67 schrieb:
eine total modere Waffe ist..

naja, "total modern"? Die Konstruktion ist IIRC aus den 1970ern, "modern" finde ich das nicht.

Wusste ich gar nicht! Dann ist also die moderne Waffe das nostalgische Teil - nicht nur wegen des Aussehens sondern auch wegen des Prinzip - perfekt - man kann sich nicht mal darauf verlassen, dass sie funktioniert :lol:

Ich behaubte das mann der AUG auf Kal: 450 Bushmaster umbauen könnte. das wäre eine durchaus Schwarzwild taugliche bullpup halb automat.

Das geht mit ein AR, geht auch mit der H&K MR und durfte nicht so ein grosses technischen problem sein mit dem AUG,, ( oder auch Sig 550)

so rein theorätisch da gestellt..

Gruß Pete

@roedale
sag nicht solche Sachen, da komme ich ja in Konflikt mit meiner Frau... :lol:

Mal so theoretisch: Was würde denn so ein Umbau für ein AUG denn kosten? Am liebsten den Preis in ca. komplett (also Waffe+Umbau ohne ZF), gerne auch per PN.

Oliver

waldkauz schrieb:
Mal so theoretisch: Was würde denn so ein Umbau für ein AUG denn kosten? Am liebsten den Preis in ca. komplett (also Waffe+Umbau ohne ZF), gerne auch per PN.

+ Wie lange würde das dauern?

roedale schrieb:
Ich behaubte das mann der AUG auf Kal: 450 Bushmaster umbauen könnte. das wäre eine durchaus Schwarzwild taugliche bullpup halb automat.

Das geht mit ein AR, geht auch mit der H&K MR und durfte nicht so ein grosses technischen problem sein mit dem AUG,, ( oder auch Sig 550)

so rein theorätisch da gestellt..

Gruß Pete

Cool!
SIG550 stehen hier viele rum...
Nur ob die Freunde vom "Tarnfleckclub" Freude dran hätten, wenn ich mal so kurz die Knarre umbaue! :twisted:

Stelle mir das ganze Theater gerade vor!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

keine ahnung,.,.

bin dabei in den kaffee pausen, mein AR auf .450bushmaster umzubauen.

habe seit mein militär zeit kein AUG in der hand gehabt, die Omani's hatten damals welche..

technisch machbar wäre es mit sicherheit,,

aber ob wann und wie mann dazu kommen wurde.. ???

Pete

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
560
Oben