Sauer 3000 Drilling mit Einstecklauf 6x70R aufrüsten

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.763
Safarischorsch schrieb:
Die sch... 6x70R haben 2 BEkannte wegen schlechter Wirkung beide wieder verkauft... Das Ding ist zu lahm.
Kommt auch immer auf das geschoß drauf an.
Die Norma Munition mit den Ball. Tip ist nicht besponders flott unterwegs.
Mit einer Handladung und einem leichteren bleifreien (zB HDB, welches extra für die 6x70R konzipiert wurde) sind sicher bessere Leitungen möglich.
Für weite Schüsse deutlich über 100 m ist die 6x70R aber auch nicht konzipiert.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.552
Ich habe grade mal ein bisschen rumgeschaut. Wer sich einen EL in 6x70R kauft, der muss echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Kaum Werkslaborierungen. Im Katalog von big F. nicht mal mehr gelistet. Bei K. 20 Schuss € 79,20 (!). Dazu eine Exotenhülse, die sich nicht mal eben so aus einer gängigen Standardhülse umformen lässt und die allgemein bekannte schlechte Wirkung. Meine Meinung: Das Kaliber ist schon fast tot. Und das ist auch gut so. Es war von Anfang an überflüssig wie ein Kropf. Ein verschlussschonendes Rehwildkaliber gab es in Form der von mir genannten 6,5x52R schon vorher. Und für die gibt es auch bezahlbare Mun, so dass man Doubletten auch mal ganz reuelos auf dem Schiessstand üben kann. Verblüffend nur, dass selbst sonst sehr beschlagene Foristi dieses Kaliber nicht kennen.

@ Tobisch: Wie wirkt die S&B Werkslabo auf Rehwild? Ich kenne bislang nur Leute, die die etwas gasdruckstärkere aber ansonsten identische .25-35 Win führen. Die sind alle begeistert. Ist die S&B auch so gut?

WH, Bo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
561
Oben