Sauer 202 und Zeiss mit Innenschiene - welche Montage?

A

anonym

Guest
Eine Montage mit Ringe lässt sich immer niedriger setzen als die mit Schiene, und ist besser einzustellen im wagerechtem Niveau. Das ist schon mal vorgekommen dass die Löcher auf dem System ( Hülse ) nicht ganz axial gebohrt waren ( leicht versetzt ); dann hatte ich mit der Montage mit Ringen kein Problem um das Glas richtig montieren zukönnen.

Gruss - 8,5mm M.M.

Ich möchte bei Zeiten auch die Optilock ersetzen.
Warum? Ich hatte diese Woche meine Optilock unten, komplett zerlegt, Glas aus den Ringen draußen, gereinigt, geschmiert und neu montiert. Alles ohne Drehmomentschlüssel oder Loctite. Auf dem Stand hatte ich dann 2 cm seitliche Abweichung. So schlecht ist die Montage nun auch nicht. Einfach, stabil, genau... Nur schön eben nicht.

Die 2 cm müssen nicht mal unbedingt daher kommen, weil ich außerdem den Schaft freigestochen hab, den Rückstoßstollen nachgearbeitet und die Systemschrauben anders befestigt. Ich finde bei so einer Bastelei 2 Zentimeter Abweichung auf 100 Meter ziemlich gut.

Moin Moin!

habe mir gestern in Dortmund ein neues Zielfernrohr mit Zeiss Innenschiene gekauft. Das heißt, es muss auch eine neue Montage her. Meiner Meinung nach nur die Oberteile. Nun die Frage:

Welche Montage ist eigentlich auf meiner Waffe montiert? Welche Möglichkeiten habe ich für die Oberteile? Wo kann ich diese beziehen und was kosten die Teile? Kann ich das neue Zielfernrohr selbst montieren? Worauf muss ich achten?

Anbei ein paar Bilder um zu sehen, worum es geht...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin Moin!

habe mir gestern in Dortmund ein neues Zielfernrohr mit Zeiss Innenschiene gekauft. Das heißt, es muss auch eine neue Montage her. Meiner Meinung nach nur die Oberteile. Nun die Frage:

Welche Montage ist eigentlich auf meiner Waffe montiert? Welche Möglichkeiten habe ich für die Oberteile? Wo kann ich diese beziehen und was kosten die Teile? Kann ich das neue Zielfernrohr selbst montieren? Worauf muss ich achten?

Anbei ein paar Bilder um zu sehen, worum es geht...

Sieht nach EAW aus!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
664
Oben