Sauer 202 Stutzen

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Nachtrag,
war heute noch mal auf dem Schießstand, von 20 Schuss waren 19 x10 und 1 x 8, dass war ein Oelschuss oder gemuckt :biggrin:

Ich bin richtig stolz auf mein Stutzerl .

Waidmannsheil

Gerhard
 
A

anonym

Guest
:biggrin: Damit man beeindruckt sein kann, musst du aber noch erzählen, auf welche Entfernung und welche Scheibe du beschossen hast.

WMH OTTO
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Hallo Otto,
ich war hier zugange : http://www.schuetzen-club-lsp.de/SC.htm

Entfernung 100 Meter, es waren normale 10er Scheiben , keine Anschussscheiben.
Als Muni hatte ich die Geco Target.

Meine Blaser BBF ES 80 hatte ich auch dabei, dass 4,1 Gramm Geschoss vom DWM fliegt sehr gut, da hatte ich Bedenken wegen dem Drall, aber die sind voll brauchbar und machen beim Reh nicht soviel kaputt wie die 3,2 Gramm Geschosse.

WMH

Gerhard
 
A

anonym

Guest
Hört sich gut an! Noch viel Freude und Waidmannsheil mit der schönen Waffe!

OTTO
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
@ Otto,
Danke für die Wünsche !
Auch Dir Waidmannsheil

LG

Gerhard
 

CvK

Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
78
@ Eisenbruchler

Schussbild und Bilder folgen.

Sauerstutzen 202 mit Zeiss Diavari-ZM 3-12x56 T* ist mit einer EAW Schwenkmontage montiert. ( Neuwertig )

+ Mauser 98 Stutzen in Kal. 7x64 mit SEM ein Zeiss -ZM 2,5-10x48 T* Zustand sehr gut.

+ Picard Bockdoppelflinte 12/65 Zustand sehr gut.

+ 50 Geco Kal.308 Target

Paketpreis 3000,00 Euro

Waidmannsheil

Gerhard

Alles klar. War der Verkäufer zufällig schwer dement oder komplett senil? Oder stimmt an Deinen Zahlen was nicht?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Der Verkäufer war ein Büchsenmacher, dessen Sohn Bundessieger war.

Es werden jeden Tag Spitzenwaffen angeboten.

Hatte auch noch einen neuwertigen Sauer Drilling gekauft in 8x57IRS 16/70 mit einem 6 fach Zeiss für 450,00 Euro.

Und eine Sauer 54 Luxus BBF mit Zeiss Sammler ZFR für 999,00 Euro :
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
Da sind ja Preise. o_O

Ist denn die 404 als Stutzen angedacht? Das wäre ja sowas, da würde ich als Handspanner nicht nein sagen. Mir gefällt die moderne SUM. Die in Verbindung mit nem Zeiss Victory HT als 50er. Hmm muss ich meiner Frau gleich mal auf den Wunschzettel schreiben.....
 

CvK

Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
78
Da sind ja Preise. o_O

Ist denn die 404 als Stutzen angedacht? Das wäre ja sowas, da würde ich als Handspanner nicht nein sagen. Mir gefällt die moderne SUM. Die in Verbindung mit nem Zeiss Victory HT als 50er. Hmm muss ich meiner Frau gleich mal auf den Wunschzettel schreiben.....

Vergiss die SUM. Ich führen die 404 das ist DIE Schwachstelle.
Nicht kompatibel mit anderen Systemen (wenige Ausnahmen), Stahl greift auf Dural, die Schrauben müssen gelegentlich nachgezogen werden, ...
Nicht so der Bringer. Wiederholgenau ist sie. Das is geil an dem System. Und sehr einfach zu montieren. Mehr aber nicht
 
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
299
oh ok.

Die Unflexibilität würde mich nicht stören. Als Ansitzwaffe würde das Glas wahrscheinlich im seltensten Fall runterkommen. Nachschrauben ist natürlich etwas, was mir immer son ungutes Gefühl geben würde. Das kann ich so gar nicht leiden. Es reicht schon das leichteste Anecken mim ZFR, da renne ich sofort aufn Schießstand. Wenn ich erst als an ne Schraube denken muss, ohje. Hält sie noch oder muss ich wieder drehen?!? Hmmm.. Kenne allerdings auch nur die Youtubevideos und Internetvorstellungen.

Würde da nicht ein Schraubensicherungskleber helfen? Bei meiner Innogun auf der Helix in 9,3 wird das auch empfohlen (beim Axialanschlag). Sagte mir die Hotline damals, zumindest bei stärkerem Kaliber. Bis jetzt top und die Schrauben lassen sich bei ner gewissen Kraft wieder lösen. Das System ist ja ähnlich der SUM.

Ich finde die SUM rein optisch sehr gelungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
94
Oben