Wem diese getunten (ich will nicht sagen verbastelten S202 von Cema gefallen) hat für mich nix mit der tollen original S202 zu tuen.
Mir persönlich wäre auch ein Stutzen mit Schaftholzklasse 6 lieber gewesen… aber es war 11:21 Uhr an einem Montag und ich musste eine Entscheidung treffen. Und seit ich bei eGun aktiv war, konnte man die wirklich schönen Stutzen an einer Hand abzählen…
Ich finde gerade diese Waffe eigentlich überhaupt nicht ge- oder übertunt, sondern eben einfach nur mit einem dennoch schlanken und schlichten Carbonschaft versehen, der wie ich finde, das äußere Bild nicht ZU sehr trübt. Sie hat keine hässliche Schaftbackenerhöhung mit dicker Stellschraube, ist nicht hässlich verbreitert am Vorderschaft oder am Griff.
Ja, Lochschaft ist suboptimal und passt nicht zum Charakter der Büchse, daher hätte ich auch lieber eine normale Schaftform gehabt. Aber hey… Carbonschäfte werden auch immer beliebter und beliebter, kosten teilweise zwischen 1000-2000€ allein.
Deshalb war es für mich nicht nur ein Kompromiss, sondern Wertanlage und „modernisierte“ Version. Und wie so viel in dem Thread schon beschrieben wurde, gibt es ja den ein oder anderen 202-Spezialisten im Handwerk, der mir zur Not noch einen wunderschönen Maßschaft in tollem Holz fertigen kann.
Mir gefällt sie optisch (erstmal). Aber klar, wer Original von 1995 will, bietet da natürlich nicht mit.
Ich kaufe mir ja auch keinen neuen Hilux, wenn ich eigentlich einen rostfreien 290GD in Original Lack möchte.