Hab sie jetzt seit knapp 2 Jahren, Forest XT in .308. Das war die zweite Auflage, also nicht die allererste ohne dicken Lauf. Bei mir gabs noch garkeine derartigen Probleme. Schlossgang ist genial, kann hier zu wesentlich teureren Waffen auf Messen keinen Unterschied feststellen. Präzision ist mit der Hammerhead auch gut, nicht ganz ein 2€ Stück wenn man ruhig genug hält
Hab mit Stand usw. jetzt sicher schon 200 Schuss durchgelassen. Sie war auch schonmal 2h im strömenden Regen.. Putze sie nur mit der Boresnake trocken, Öl kommt draussen dran. 1x hab ich mit Forest Schaum gereinigt... kein sichtbarer Rost bisher.
Benutze auch oft den Knopf um den Verschluss zur Laufkontrolle vor der Jagd zu entnehmen und entspanne die Waffe jedesmal vor Autofahrt. Dabei interessiert mich mal, ob bei dem Problem mit dem kaputten Knopf wirklich die Waffe beim Schließen entspannt hat? D.h. sie war nicht mehr benutzbar? Hat der Schlagbolzen dabei mit abgeschlagen?
Man muss auch mal sehen, dass man bei der Waffe 10 Jahre Garantie bei Sauer hat... war für mich das Kaufkriterium. Bisher würde ich sie definitiv wieder anschaffen...