Sauengeschoss

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:
habe bisher in der 7x64 die Nosler Partition verschossen und war damit zufrieden.<HR></BLOCKQUOTE>

Glaube ich gerne, schießt auch sehr häufig aus.

Hallo,

Habe immer mit den 7x64 gejagt, wie die meisten in meine Bekanntenkreis, und hatte noch keine negative Erfahrungen. Sicher die von Saujäger betreffen. Selbst schiesse ich das 10,5 gram KS vonwege gute präsision und Wirkung. Als kleines Beispiel vor 2 wochen auf Drückjagd, so Sauen voll Adrenalin, habe ich mit die kleine Strichnädel
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
2 Sauen gestreckt.
1) Eine NICHTführende solitaire Bache von 90 + kg auf 50 meter, Schuss mitten auf den Kammer auf den Platz und Ausschuss.
2) Ein 75 kg Uberlauferkeiler auf 70 meter, Schuss 3 cm hinters Blatt noch 40 meter gegangen mit ein 4 cm breites Schweissspur, beim Aufbrechen war von die Lungen nicht viel mehr zu finden.
War doch in Ordnung, glaube ich
icon_wink.gif

Polderjaeger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polderjaeger:
Hallo,

Habe immer mit den 7x64 gejagt, wie die meisten in meine Bekanntenkreis, und hatte noch keine negative Erfahrungen. Sicher die von Saujäger betreffen. Selbst schiesse ich das 10,5 gram KS vonwege gute präsision und Wirkung. Als kleines Beispiel vor 2 wochen auf Drückjagd, so Sauen voll Adrenalin, habe ich mit die kleine Strichnädel
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
2 Sauen gestreckt.
1) Eine NICHTführende solitaire Bache von 90 + kg auf 50 meter, Schuss mitten auf den Kammer auf den Platz und Ausschuss.
2) Ein 75 kg Uberlauferkeiler auf 70 meter, Schuss 3 cm hinters Blatt noch 40 meter gegangen mit ein 4 cm breites Schweissspur, beim Aufbrechen war von die Lungen nicht viel mehr zu finden.
War doch in Ordnung, glaube ich
icon_wink.gif

Polderjaeger
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh, gleich drei Reizthemen und potentielle JEHOVA-Thread in einem. Ist ja wie Kinderüberraschung.
icon_biggrin.gif

Original erstellt von Foxhunter:
Ein Jagdkollege schiesst in seiner 7*64 seit ungefähr 3 Jahren selbstgeladene mit dem Norma-Vulcan 11,x Gramm. Er hat schon VIEL damit erlegt - u.A. bei einer der letzten Drückjagden 3 Sauen in 1 Minute (die lagen alle) und ist mit der Wirkung mehr als zufrieden.[/QUOTE
Vulkan ist für Sauen das geschoß mit dem ich bis heute die besten erfolge hatte.Für Sauen ist es ein wirklich umwerfendes Erlebnis
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fossano:
Wie ist das neue Naturalis von Lapua ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Schaust Du hier von Puma

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Oh, gleich drei Reizthemen und potentielle JEHOVA-Thread in einem. Ist ja wie Kinderüberraschung.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Drei reizthemen ????????
Na ja vieleicht 2
Drie ist sicher zuviel Ehre für mich

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Polderjaeger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polderjaeger:

Drei reizthemen ????????
Na ja vieleicht 2
Drie ist sicher zuviel Ehre für mich

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Polderjaeger
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun mal hier keine falsche Bescheidenheit.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erwin:
waidmannshail liebe jagdfreunde !!
suche ein geschoss im kaliber 7x64 das sich auf die schwarzkittel etapliert hat!! danke um jede information
waidmannsheil
euer erwin
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Erwin,

schau dir mal folgende Links an.

Alles moderne und gute Geschosse, die dir bei praktisch jeder Sau ausreichend Auschuss bringen.
http://www.impalabullets.at
http://home.snafu.de/l.moeller/Kupferjagdgeschosse.htm
http://www.barnesbullets.com/

Mit besten Grüssen

Varminter

Saujägers Erfahrungen mit der 7x64 mögen real sein, auch wenn aufgrund seiner bisherigen Posting gewisse Zweifel gerechtfertigt sind. Seine Schlußfolgerungen sind es auf keinen Fall.
Wie schon an vielfältiger Stelle in diesem Forum beschrieben, hat die 7x64 auf kurze Entfernungen gewisse Probleme mit Geschossen, die auf die 7x57 optimiert wurden. Dazu gehören leider praktisch alle RWS-Geschosse. Optimal war hingegen (solange nicht auf Weitschüsse über 180m Wert gelegt wurde) das leider nicht mehr produzierte Lapua Mega. Da ich noch Vorräte davon verschieße, kann ich zu einem Ersatzgeschoß zZ keine Empfehlung abgeben, außer Finger weg von RWS!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
....Optimal war hingegen (solange nicht auf Weitschüsse über 180m Wert gelegt wurde) das leider nicht mehr produzierte Lapua Mega....<HR></BLOCKQUOTE>

In welchen Kalibern läuft das denn aus? Auch in 9,3???
icon_confused.gif

mein vater schießt das gleiche kaliber in 10,7 g CDP von blaser und ist damit super zufrieden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:

In welchen Kalibern läuft das denn aus? Auch in 9,3???
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mensch Ingwer, hast Du Dein Kurzzeitgedächtnis schon weggesoffen?
icon_wink.gif

Es IST ausgelaufen in 8mm und in 7mm!
Dir zuliebe hatte ich mal eine Anfrage bei Lapua wegen der 9,3 gestellt und im Forum die Antwort veröffentlicht: (sinngemäß) eine Einstellung der Produktion in 9,3mm ist auch nicht im Zuge des Verbotes bleihaltiger Geschosse und der bereits erfolgten Einführung der Naturalis in Skandinavien geplant.

[ 21. Januar 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Mensch Ingwer, hast Du Dein Kurzzeitgeächtnis schon weggesoffen?
icon_wink.gif

Es IST ausgelaufen in 8mm und in 7mm!
Dir zuliebe hatte ich mal eine Anfrage bei Lapua wegen der 9,3 gestellt und im Forum die Antwort veröffentlicht: (sinngemäß) eine Einstellung der Produktion in 9,3mm ist auch nicht im Zuge des Verbotes bleihaltiger Geschosse und der bereits erfolgten Einführung der Naturalis in Skandinavien geplant.
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt. Da war mal was.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Glaube ich gerne, schießt auch sehr häufig aus.
<HR></BLOCKQUOTE>

Schorschel`was meinst Du denn (..schießt sehr häufig aus) damit?

Auf erklärung wartenden Gruß
Konstantin

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
240
Oben