Sauenfänge

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:
Aber von Vermutungen bei Heranziehung eines einzelnen Pächters auf alle zu folgern<HR></BLOCKQUOTE>

Der Mißbrauch ist weitverbreitet. Nicht völlig flächendeckend, aber doch das Gegenteil von vereinzelt. Die Landesjagdverbände wissen das, und sie kritisieren es ja auch selbst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
aber ich habe etwas dagegen, wenn sich die Jägerschaft öffentlich geisselt

Es reicht schon, wenn deinesgleichen öffentlich gegeisselt wird; da braucht's keine Reflexivpartikel.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Im übrigen wird man hier im Internetforum kaum etwas an der Praxis ändern.

Für die Welt draußen ist - unter anderem - der NABU zuständig. Und wo er (zu Recht) zielsicher hinlangt, wächst nur noch wenig Loden (ebenfalls zu Recht). Und der LJV muß wieder mal jammern: "Leute, warum könnt Ihr Euch nicht an die Jagdgesetze halten, das habt ihr nun davon !"

Nein nein, der schlimmste Feind des teutschen Waidmanns ist schon er selbst.

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Nur wie ermittelt man den SW-Bestand auf 100 ha. ?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Im Frühjahr die Felder abfahren, zählen und mit Erfahrungsfaktor multipilzieren. Wie denn sonst!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:
zynisch wie immer
aber korrekt
<HR></BLOCKQUOTE>

ausser mutmassungen und leerem geschwafel (der nabu langt hin *gröhl*)wieder mal nix , wie immer wenn es um jagdPRAXIS geht.

prohunter, lieber loden als latex....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Servus Brunftrute,

da täuscht Du Dich!

So manche Beiträge von blaserr93
sind es wert sich Gedanken zu manchen.

Auch wenn er vom Rehwildzählen praktisch
keine Ahnung hat.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das habe ich schon erkannt. Ich sprach deshalb auch von Kritik. Kritik ist aber nur dann sinnvoll, wenn es nicht bei der Kritik um ihrer selbst bleibt, wie z.B. bei Carcano, der offenbar dies Forum zur Selbstdarstellung nutzt. Ich glaube schon, daß einige Jäger hier aus den Beiträgen von Blaser nützliche Informationen und Anregungen entnehmen können. Wie aber ist es mit dem Rücklauf bei Blaser? Zumindest einige Punkte scheinen doch überlegenswert - wird sowas auch im Forst umgesetzt? Ich bin mir schon darüber klar, daß niemand gern Fehler einräumt, schon garnicht hier im Forum.
Waidmannsheil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Für die Welt draußen ist - unter anderem - der NABU zuständig<HR></BLOCKQUOTE>

Darf ich das ergänzen:Für das Geld draußen ist - unter anderem - der NABU zuständig

Ausserdem würde ich gern wissen, wer mich denn geisselt. Du etwa???
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Klarer Fall von Selbstüberschätzung!

icon_smile.gif

Weidmannsheil
Norbert

...
So manche Beiträge von blaserr93
sind es wert sich Gedanken zu manchen.

Auch wenn er vom Rehwildzählen praktisch
keine Ahnung hat.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Es wäre auch schlimm, wenn Blaserr93 bei der Erkenntnislage versuchen würde, praktische Erfahrungen im Rehwildzählen zu sammeln. Mal ganz abgesehen davon, daß praktische Erfahrungen garnicht gewinnbar sind Dank Unzählbarkeit des Rehwildes.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brunftrute:
Hallo Blaser,
es sollte jedem Jäger klar sein, daß ein Abstand von 20 m nix bringt und auch ein zuviel an Kirrungen für die praktische Jagdausübung nix bringt. ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wörter kannst Du ja schon mal lesen, jetzt muß dies Dir nur noch mit Worten gelingen. Deine Anmerkung geht vollkommen an Blaserr93s Aussage vorbei. Also nochmal versuchen und nimm Dir diesmal ein Beispiel an Carcano, der nie am Inhalt einer Aussage vorbeipostet.
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brunftrute:
Wie aber ist es mit dem Rücklauf bei Blaser? Zumindest einige Punkte scheinen doch überlegenswert - wird sowas auch im Forst umgesetzt?<HR></BLOCKQUOTE>

Über geringes Feedback kann sich
glaub hier niemand beschweren.

Und selbst zu entscheiden, bis zu
welchen Punkt man Beratungsresistent
ist, dürfte ja auch nicht das
schlechteste sein.

Kritik ist aber nur dann sinnvoll, wenn es nicht bei der Kritik um ihrer selbst bleibt, wie z.B. bei Carcano, der offenbar dies Forum zur Selbstdarstellung nutzt.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

tztz, carcano ist Kult und mehrfach
ausgezeichneter "Held des Tages"

Nein, nein c. iss Pflicht!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>tztz, carcano ist Kult und mehrfach
ausgezeichneter "Held des Tages" <HR></BLOCKQUOTE>

Also, was bei uns immer "Aktivist" und "Held der Arbeit" ???
Na dann, Grüß Gott Genosse Carcano !

Du gehörst zu den stärksten Kritikern, es wäre logisch, wenn Du in den Hegeringen aktiv bist oder anderen Gliederungen der Verbände. Hier´rumzumosern bringt nichts.

Waidmannsheil
<HR></BLOCKQUOTE>

Liebes Zeugungsorgan, dass bringt leider nichts.
Das geschilderte Beispiel war im Forstrevier eines Kollegen. Ich habe anläßlich einer Drückjagd an der Grenze zu diesem Revier gestanden und mir die Fläche vier Stunden lang aus der Ferne betrachten können, nach dem Abblasen bin ich ohne Waffe mal hinübergegangen und habe mich mal umgeschaut.
Am nächsten Tag habe ich den Kollegen informiert und der hat am Telefon auch nur frustriert mit den Achseln gezuckt, weil er das Problem an wechselnden Stellen regelmäßg hat: Ja, selbstverständlich machen wir alles nach dem Gesetz, klar werden die Rüben so eingezäunt, dass das Wild erst nach dem 15. Januar dran kommt und dann ups ist es doch wieder passiert. Genauso, wie der breutwürfig gestreute mais mit einem geplatztem Sack begründet wird oder die Vögel haben es verteilt.
Es bringt bei solchen zeitgenossen nichts, in Hegeringen aktiv zu sein, die hier sowieso kaum einen Pächter interessieren. Was nützen mir die Lippenbekenntnisse auf Hegeringsebene, wenn es am jagdlichen Egoismus einiger mangelt die den Ruf des ganzen Kollektivs in den Dreck ziehen?
Jeder Pächter, der das Geld hat, sich eine Jagd zu pachten (auch eine Art von Privilegierung), ist auch in der Lage, zu lesen. Der Gesetzestext ist eindeutig, d.h. wenn er sich an die Spielregeln halten will, dann kann er es auch, notfalls kann er ja auch jemand fragen, der sie ihm erklärt.

Zitat:
Es stehen soviele effektive Möglichkeiten der Schwarzwildbejagung im herkömmlichen Sinne zur Verfügung, da ist die von allen verdammte Fangjagd völlig überflüssig.

Hallo LeoderLoewe
Meinst du die Fangjagd im Allgemeinen oder die Fangjagd auf Schalenwild?

Ein fragender Niederwildjäger

Paolo0

Er meint die Fangjagd auf Schwarzwild (sie auch Meinung von Dr. Menzel in der W+H).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Liebes Zeugungsorgan, dass bringt leider nichts...
Jeder Pächter, der das Geld hat, sich eine Jagd zu pachten (auch eine Art von Privilegierung), ist auch in der Lage, zu lesen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Liebe Plastikbüchse,
das ist eine einfache Ausrede, diern von faulen Menschen benutzt wird, die sehrwohl jagen wollen, aber den unangenehmen Teil anderen überlassen.
Und daß ausgerechnet von einem beamteten Förster was zur Priveligierung kommt, finde ich witzisch.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ritsch-Ratsch
Waidmannsheil

Liebe Plastikbüchse,
das ist eine einfache Ausrede, diern von faulen Menschen benutzt wird, die sehrwohl jagen wollen, aber den unangenehmen Teil anderen überlassen.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Welchen unangenehmen Teil meinst Du denn?
Solltest Du damit Hegeringversammlungen (oder wie nennt man diese Wettbewerbe der dreistesten Lüge?) meinen, ist es keine Ausrede sondern Lebenserfahrung. Wird Dir eventuell auch noch zuteil.
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
[QB]Welchen unangenehmen Teil meinst Du denn?
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Unangenehme Teil ist,
wenn mal wieder der Büchsen-
spanner nicht parat steht.

Also, Du kannst aber auch
einen Zeugs fragen... tztztz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt