Sauen im Weizen???

Gestern Abend konnte ich an einer unmittelbar am Weizen liegenden Kirrung einen 48 kg Überläuferkeiler strecken. Dieser kam zwar aus dem Weizen, hatte ihn aber zunächst nur als Deckung genutzt um sich gefahrlos zu nähern. Schadensfälle sind hier noch nicht eingetreten. Erfahrungsgemäß wird es aber in wenigen Tagen losgehen.
Heym

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HeymSR20:
...unmittelbar am Weizen liegenden Kirrung ...<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HeymSR20:
Gestern Abend konnte ich an einer unmittelbar am Weizen liegenden Kirrung ...<HR></BLOCKQUOTE>

ein Maisschlag?
icon_razz.gif

unmittelbar am Weizen liegenden Kirrung ...Schadensfälle..hier noch nicht ...aber in wenigen Tagen <HR></BLOCKQUOTE>

Das glaube ich auch.

Moin Leute!

Bei uns sind sie voll drin!
Mein Jagdherr sieht jeden Abend Bachen mit Frischlingen (an der Waldkannte)

Ich hatte auch shcon 3 Bachen mit Frischlingen vor.

Allerdings sind die viel zu lütt zum schießen! Viel zu spät gefrischt! Wiegen so 7-8Kg

Wie sieht es bei euch mit den Gewichten aus?

Waidmannsheil Skeet

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skeetjäger:
Moin Leute!

Wie sieht es bei euch mit den Gewichten aus?

Waidmannsheil Skeet
<HR></BLOCKQUOTE>

Alle unter 30 Kilo ...
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

geschätzte 5 kg!
aber nur auf den grünflächen.
im weizen wären mir 7-8 kg auch egal!
das nennt man dann schadensverhütung!
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skeetjäger:
Allerdings sind die viel zu lütt zum schießen! Viel zu spät gefrischt! Wiegen so 7-8Kg
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn dein JP so dämlich ist, dann soll er ruhig Wildschaden blechen, dann scheint es ihn ja nicht zu jucken.

@blaserr93

Ach komm!

Wieso dähmlich? Was bringt es ein Frischling zu erlegen und ihn dann zu verbuddeln? Wenn sie schaden amchen schreiten wir schon ein! Ich hab gesagt sie stecken im Weizen aber das sie Schaden machen? Darüber hab ich kein Wort verloren!!!
icon_wink.gif

Immer locker bleiben!!!

Skeet

Ich hab gesagt sie stecken im Weizen aber das sie Schaden machen? Darüber hab ich kein Wort verloren!!! <HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich. Sie gehen nur in den Weizen, um dann verstecken zu spielen.
icon_rolleyes.gif

@blaserr93

Ach komm!

Wieso dähmlich? Was bringt es ein Frischling zu erlegen und ihn dann zu verbuddeln? Wenn sie schaden amchen schreiten wir schon ein! Ich hab gesagt sie stecken im Weizen aber das sie Schaden machen? Darüber hab ich kein Wort verloren!!!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn ihr die verbuddelt, seid ihr noch viel dämlicher, die kann man prima zum grillen nehmen. Aber ihr scheint euren Sauenbestand ja noch aufbauen zu wollen...

@blaserr93

Ach komm!

Wieso dähmlich?
<HR></BLOCKQUOTE>

lirum, larum, darum (auch)
..
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@blaserr93

Ach komm!

icon_wink.gif

Immer locker bleiben!!!

Skeet
<HR></BLOCKQUOTE>

1. - gerade so kleine Frilis schmecken, gegrillt, sehr gut.
2. - warum erst warten, bis der erste Schaden so hoch ist, dass er sichtbar wird?
3. - wie Hubbert schon sagte, die spielen im Weizen sicher nicht verstecken. Da ist sicherlich schon der erste Schaden da.

Kopfschüttelnden Gruß, W.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
680
Oben