Sauen 2011 Jan. / - 31 .März

Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
WaidmannsdanK!!
Am 28. hatte ich den Burschen schon mal im Anblick.Hatte aber schlechten Wind und mit einem erschrockenen Grunzer verschwand er im Wald.Die Jungen und verfressenen erwischts halt immer zuerst :wink:


Alex
 
Registriert
14 Feb 2007
Beiträge
21
Servus,

jetzt möchte ich auch mal mein letztes Jagdglück vom 23. Jan. 2011, 22:40 Uhr preisgeben und meine Freude teilen:

Keiler, 78 kg (aufgebrochen), stark abgerauscht, ohne Probleme verwertbar, lt. Präparator ca. 6 J. und vor der Rausch > 100kg;
Kaliber: 9,3x62, Norma Vulkan (alte 98er mit S&B 8x56), Entfernung: 50m
Kammertreffer, Herz zerschossen, Todesflucht 100m
Anschuss: Eingriff, jede Menge Schweiß, nach 20m kein Tropfen Schweiß mehr bis zum Fund (trotz Ein- und Ausschuss)

Nun die Bilder:








:D
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil!
Toll!
Hattest du schon einmal so eine weite Fluchtstrecke trotz gut sitzendem Kammerschuss (inkl. Ausschuss) mit der Norma Vulkan??
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
TasmanischerTeufel schrieb:
Servus,

jetzt möchte ich auch mal mein letztes Jagdglück vom 23. Jan. 2011, 22:40 Uhr preisgeben und meine Freude teilen:

Keiler, 78 kg (aufgebrochen), stark abgerauscht, ohne Probleme verwertbar, lt. Präparator ca. 6 J. und vor der Rausch > 100kg;
Kaliber: 9,3x62, Norma Vulkan (alte 98er mit S&B 8x56), Entfernung: 50m
Kammertreffer, Herz zerschossen, Todesflucht 100m
Anschuss: Eingriff, jede Menge Schweiß, nach 20m kein Tropfen Schweiß mehr bis zum Fund (trotz Ein- und Ausschuss)

Nun die Bilder:






Weidmannsheil! Die weitgehend schweisslose Fluchtstrecke ist bei dem Treffersitz mit der nicht eben zarten Vulcan in noch dazu 9,3 schon shocking :shock:

Hier (m)ein fast gleichstarkes vorjähriges Gegenstück, auch um 6 Jahre, aufgebrochen exakt 80 kg. Flüchtig geschossen vor dem Hund auf ca. 50m mit .308 Win 165 gr federal Barnes TSX und mit gleichfalls Herzschuss gestreckt, Todesflucht ~25m.

6266815gus.jpg
 
Registriert
14 Feb 2007
Beiträge
21
kuaza schrieb:
Weidmannsheil!
Toll!
Hattest du schon einmal so eine weite Fluchtstrecke trotz gut sitzendem Kammerschuss (inkl. Ausschuss) mit der Norma Vulkan??

Waidmannsdank!

Noch nie. Bis dahin lagen die Sauen immer im Knall oder in Sichtentfernung bei einem solchen Treffer. Bin mit der Vulkan sehr zufrieden. Diese Erfahrung hat bei mir nach Sichtung des Anschusses (auch während der Nach- bzw. Todsuche) einige "Selbstzweifel" hervorgerufen, bis mich mein verlässlicher Helfer zum Stück gebracht hat.
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Waidmannsheil an denn beide keilerschutzen.

Schones bild Bimmelchen von dein keiler

Bei mir will es nicht so gehen mit keilern.
Hab innerhalb von 6 jahren 75 sauen geschossen wovon nur ein jungen keiler von 60 kg mit 13 cm waffen.
Totzdem viel anzitserei

gr
 
A

anonym

Guest
@Bimmelchen

Waidmannsheil,das iss mal ein Keiler,super !

Gruß
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Scottische gamekeeper schrieb:
Waidmannsheil an denn beide keilerschutzen.

Schones bild Bimmelchen von dein keiler

Bei mir will es nicht so gehen mit keilern.
Hab innerhalb von 6 jahren 75 sauen geschossen wovon nur ein jungen keiler von 60 kg mit 13 cm waffen.
Totzdem viel anzitserei

gr

Erstmal auch von mir den Keiler-Erlegern ein kräftiges WH.
Selber habe ich es mit den Keilern auch noch nicht so. Meine Sauenstrecke dürfte auch schon 3-stellig sein, aber ein guter Keiler ist noch nicht dabei.
Obwohl in meinem jagdlichen Umfeld jedes Jahr Keiler der ü100kg-Klasse und ü4-5 Jahre geschossen werden. Hatte halt noch nicht das Glück einen Bassen zu erlegen. Ich bin mir aber sicher das der Tag X auch bei mir kommt und dann habe ich 3 Tage Urlaub :wink: 8)
Gesehen habe ich schon ein paar Keiler in der Liga, aber es sollte halt noch nicht sein.
Momentan ist mein Spitzenreiter ein 2 jähriger mit 78 kg.

WH Älg
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Alg,

Hoffentlich wird es irgendwann klappen.
Bei mir is es genaeu so, bei uns im revier wurde jedes jahr ein oder zwei reife keilern erlegt.

Hab noch nie eine gesehen.

Nur zujunge keilern und hab da immer denn finger gerade gelassen.

gr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
365
Oben