Sauen 2011 Jan. / - 31 .März

Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Scottische gamekeeper schrieb:
Alg,

Hoffentlich wird es irgendwann klappen.
Bei mir is es genaeu so, bei uns im revier wurde jedes jahr ein oder zwei reife keilern erlegt.

Hab noch nie eine gesehen.

Nur zujunge keilern und hab da immer denn finger gerade gelassen.

gr

Klappt bestimmt auch bei Dir irgendwann :wink:
Gruß Älg
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Ich glaubs noch nicht, hab ich doch gestern tatsächlich Nummer 15 für dieses Jagdjahr erlegen. Dank Hasenklage.. :lol:

Die Nachbarn haben da so einen sehr netten Weizenacker, der wohl nicht mehr hochkommen wird. Eigentlich fast jede Nacht besucht, und er grenzt direkt an unser Revier, Die Belgier wollen da wohl nicht jagen, bestimmt zu schwer...außerdem sind die alle gleichgroß und man kann nicht die größte wegpicken :roll:

Naja...gestern abend nach dem Jägerstammtisch dachte ich mir so auf der Heimfahrt...mh...geh doch noch pirschen vielleicht bekomm ich ja noch nen Fuchs.

Wetter Perfekt, derHalbmond spendet gutes Licht auch noch um halb 12...

Gegen 12 geh ich mal wieder in Richtung des besagten Ackers und da stehen sie wieder...4 Stück...

2 um die 50 Kilo und 2 etwas kleiner aber auch mind 30 Kg..

Eine sondert sich stetig ab und schnell sehe ich, das es sich um die laufkranke handelt, die wir schon oft geshen hatten. im Sommer hat sie noch geführt(wenn es die gleiche war).

Ich guck mir das ganze eine Stunde an und denke mir so, na dann muss ich wohl doch wieder nen Fuchs erjagen.. 8)

Außerdem wollte ich mal sehen wie Schweine auf die Hasenklage reagieren. Wenn sie denn eh beim NAchbarn stehen. Der Bauer hat sich schon geärgert dass ich dort nicht jagen darf..

Naja...eindeutig, alle werfen auf und gehen ab...

MH..okay...ABER...die laufen geradewegs Richtung Grenze und in eine kleine Schwarzdornhecke, wo auch Weiden gezüchtet werden und dazwichen eine kleine Obstbaumreihe. Die Hecke allerdings gehört zu dem Revier, in dem ich jage.

Schnell hatte ich meine Füße in die Hand genommen und bin auf dem Grenzweg die rund 300m in Richtung Hecke gelaufen. als ich etwa 20m entfernt bin pirsch ich ruhig weiter....

Da in der Obstwiese steht ein Reh, vermutlich das ,welches eben geschreckt hat..schade....

Guck ich mal... :shock:
SCHWEIN...langsam oder tolpatschig die Waffe aufs Zweibein drauf. Dei Sau steht immernoch da..passt...Finger an den Abzug, Schuss...

MIST, das Schwein hat sich noch gedreht kurz vorher, liegt aber am Platz.

Beim Stück dann die Freude und Überaschung, es ist tatsächlich die Laufkranke Bache..

Die Verletzung scheint schon älter, aber da sie genau am Gelenk ist und das Stück den Lauf wohl dann und wann noch voll aufgesetzt hat ist sie offen, innen ist alles Faul und der Lauf ist bestimmt 3mal so dick wie der andere.

Ich werde morgen mal Bilder machen und einstellen, wenn ich dran denke.

Hatte nichts inne.

Schussentfernung waren ca 25m, die Kugel ist hinterm Blatt rein und vorne in die Halswirbel eingeschlagen, wo sie auch iirgendwo steckt.
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Weidmannsheil Feldjäger89, schönes Jagderlebnis und über die erpirschten Sauen geht einfach nix.

Gruss

SB
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Feldjäger89 schrieb:
"Ich werde morgen mal Bilder machen und einstellen, wenn ich dran denke.

Hatte nichts inne.

Schussentfernung waren ca 25m, die Kugel ist hinterm Blatt rein und vorne in die Halswirbel eingeschlagen, wo sie auch iirgendwo steckt.

Wo bleiben die Bilder?! ;-) Kräftiges Weidmannsheil zur Bache, schön erzählt.
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Heute Abend, 19:35 Uhr hat es auch bei mir wieder geklappt:

ÜL-Keiler, 41kg
R93
6,5x57
130gr. Nosler Accubond
Entfernung 50m
Flucht 0m

Bilder kommen morgen, leider nur aus der Wildkammer...

WmH

SB
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Gestern Abend bei super Licht setzte ich mich um 18:00 an der Kirrung an.Die Kirrung liegt ca.30m vom Waldrand entferntUm 21:30 etwa hörte ich hinter mir im Bestand die Sauen anwechseln.Um 22:00 gelang es mir auf dem angrenzenden Rapsacker ein Frili von 21Kg zu erlegen.Die Frischlige (3) kamen ohne Bache und ich hoffe das ich die beiden anderen auch noch erwische......

http://img824.imageshack.us/i/frili13211.jpg/

Alex
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Saß heute bei sehr gutem Mond an der Kirrung. Um 20.15 Uhr wechselte zur Prime Time Bache mit 2 Frischlingen an.
Einer lag dann nach ca. 40-50 meter.
Der Schuss war eigentlich gut (Blatt rein, Tiefblatt raus) beim Aufbrechen stellte ich fest, dass Lunge, Leber und Herz durch die Norma Oryx .30-06 stark beschädigt waren.
Das war anscheinend ein echt zäher Frilli ;-)
Hatte aber auch ca. 30 kilo aufgebrochen.
WH allen Erlegern und gute Nacht :)!

Achja, wenn mir noch jemand erklärt wie ich die Bilder hochlade, kann ich noch eins einstellen :)!
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Weidmannsheil an alle Sauenjäger ! Schön das hier noch einige die Schwarzwildjagd mit Erfolg pflegen , bei mir ist im Moment alles unpassend aber es geht weiter, und ich hoffe so wie das Jahr angefangen hat !
 
Registriert
16 Dez 2009
Beiträge
107
Hallo zusammen,

auch ich habe das gute Licht am Sonntag Abend genutzt und bin schon gegen 17:30 losgezogen. Ab 20 Uhr war die ganze Zeit irgendetwas unter meinem Sitz. Ich konnte aber nicht richtig sehen, was sich da in den Brombeeren/ jungen Fichten rumdrückte. Erst dachte ich an Rehwild, doch dafür war es eigentlich zu laut - kamen ja nur noch eine Sau oder ein Stück RW in Frage.
Um halb neun lichtete sich dann das Geheimnis und der Kerl betrat die Bühne, bevor er sie - mit der Kugel - so verließ, dass er genau auf dem Pirschpfad, von einem Gatterzaun gebremst, liegen blieb.
Dadurch vereinfachte sich die Bergung dann doch um ein Vielfaches.



Kein uralter Keiler, aber so um die vier Jahre wird er der ersten Einschätzung nach ungefähr sein.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.740
Heute abend beim Anmarsch zum Fuchsansitz einen Frischling mit gut 20 kg verhaftet, der mit der Mama mitten auf der Wiese gebrochen hat.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil!

Wie schwer war denn der Keiler?
Sieht gar nicht mal so leicht aus...
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Hier noch mein Frischling. Leider nur in der Kühlkammer.

6338181qbu.jpg



WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
386
Oben