Sauen 2011/2012

Registriert
27 Okt 2008
Beiträge
252
Das hätte ich gerne sehen xD
Auch von mir hier nochmal ein kräfitges Waidmanns Geheul
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Mauser03Michel schrieb:
Wäller schrieb:
Ein sehr schönes Foto hast Du hier eingestellt. Sieht schon fast nach Gebirgsjagd aus.

Ja, sehr schön - bis du mal ne Sau so nen Hang hochziehen musst :D

Waidmannsheil Kumpel :26:

Da ist was dran.
Ich hatte mal mit einem Kumpel eine ca.90 kg Sau etwa 20 Meter weit einen steilen Hang hochgezogen.
Nie mehr wieder. Wir waren beide total abgekämpft.
Bei der Größe entweder bergab oder mit technischer Hilfe bergauf; nur mit welcher?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
wildfänger schrieb:

Langes Seil, Umlenkrollen und eine Anhängerkupplung haben die meisten auch. Läuft bei uns seit Jahren schon so.

Oder eben eine elektrische Winde ans Auto und mit der Hoch ziehen. Gehen tut beides.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
@zweiterfruehling
es ist heute Bewölk, fahr enfach mal rauß, warte 10min und glase dein Sichtfeld ab und Du wirst überrascht sein wie gut Du sehen kannst. das Du nicht auf 100m schießen kannst ist auch klar
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
marterhund schrieb:
@zweiterfruehling
es ist heute Bewölk, fahr enfach mal rauß, warte 10min und glase dein Sichtfeld ab und Du wirst überrascht sein wie gut Du sehen kannst. das Du nicht auf 100m schießen kannst ist auch klar

:27:
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Hallo,
Weidmannsheil an alle Erleger.
Sauer 202, es gibt viele, die sich sowas nicht vorstellen koennen oder es anderen neiden. Ich jage in einem Revier mit angrenzendem Industriegebiet, unweit zweier groesser Staedte (fuer unsere Verhaeltnisse) und mehrern Sportanlagen (Tennis/Fussball), die mehrmals woechentlich bis in die spaeten Abendstunden beleuchtet sind, was in dem Fall in den Wintermonaten interessant ist und es gibt noch ein recht grosses Kraftwerk mit entsprechendem Streulicht. Viele dieser Quellen nutzen bei klarem Himmel nicht viel bis nichts, ist es jedoch bewoelkt oder gibt es Hochnebel koennest Du in der Wiese auf 150m bei Neumond zu jeder Jahreszeit einen Ueberlaeufer oder Fuchs sicher strecken.
Ausserdem durften wir im Saarland dieses Jagdjahr auch mit Lampe/Beleuchtung schiessen, solange die Lichquelle nicht mit der Waffe fest verbunden war bzw ist. Diese Regelung endet jetzt am 31.03.

Gruss und Weidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Wutzje schrieb:
Kraftwerk mit entsprechendem Streulich
sperrzone_fukushima_110422.jpg
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Ich hab es hier schon öfter probiert aber ohne Mond oder Schnee geht einfach nichts. Bei klarem Himmel hat man manchmal noch erstaunlich lange Licht genug aber irgendwann kommt immer der Punkt an dem nichts mehr geht. Bei Bewölkung ist ruckzuck Ende. Allerdings ist hier selbst das Dorf recht weit weg so dass auch von da kein Licht ankommt.
Wenn ich mir das jetzt so überlege kann ich mir durchaus vorstellen wie das ungefähr sein muß, ich vermute es wird so ähnlich sein wie Mond mit geschlossener Wolkendecke, was ich sogar sehr angenehm finde weil es keine Schatten gibt. Ist natürlich eine sehr komfortable Situation wenn man praktisch immer genug Licht hat und die würde ich natürlich auch ausnutzen.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@Sauer 202: Nettes Bild, das läd ja fast dazu ein sich nen Saubart zu zupfen :26:

@zweiterfruehling: Ich habe zwei Jagdgelegenheiten in meiner Nähe und eine davon ist, wie andere das auch schon in ihren Revieren beschrieben haben, in der Nähe von Idustrieanlagen. Die Produzieren 24/7 und damit eben auch immer Licht. Meinen Waschbären habe ich z.B. bei "Industrie-Mond" und auf der mit Sägemehl ausgestreuten Kirrung erlegen können. Was ich sagen will, es gibt schon Wege vielerorts.
An der anderen Stelle, einem Waldrevier, gibt es ausschließlich natürliches Licht. Dort ist Halbmond für die Nachtjagd das Minimum an Licht, das ein sauberes Ansprechen noch erlaubt. Ich kenne also auch deine Sicht der Dinge gut.

Ich muss sagen, ich finde beides schön. Zum einen gibt es eben Orte an denen man immer raus kann und auch Möglichkeiten hat. Auf der anderen Seite suche ich auch das Erlebnis in der Natur und da gehört die Nacht dazu, was dann eben an Orten der Fall ist, wo der Mensch ein Stück weit weniger die Oberhand hat. Ein einzelnes Auto, was des Nachts die Kreisstraße entlang fährt und dessen Scheinwerfer vom Sitz aus zwischen den Bäumen weit weg auszumachen sind, ist dort das einzige Unnatürliche. Eigentlich ist das der schönere Ort, an solch einem du ja offenbar auch jagst. :26:

Ich möchte keine Waidgerechtigkeitsdiskussion lostreten, das sei vorweg gesagt, sondern nur meine Sicht dazu kurz beschreiben:
Gegen natürliche Beutegreifer sowie gegen den Jäger hat das Wild während der Jagd nur die Chance entweder unentdeckt zu bleiben oder zu flüchten. Wenn ich selbst unerkannt auf der Leiter oder hinterm Schirm sitze bleibt der Kreatur nur die Flucht, wenn sie mich bemerkt, ansonsten kann ich Beute machen. Angesichts dieses Vorteils finde ich es auch fair, wenn zumindest mancherorts mit der Nacht die Jagd endet.
 
Registriert
29 Okt 2010
Beiträge
54
Guten Morgen,
erstmal WMH den Erlegern! :)
Also wir haben bei uns im Revier auch zwei Stellen an den kann man auch ohne
Mond fast jeden Tag bis ca. 22.00 - 23.00 Uhr sitzen ( Gibswerk mit Schichtarbeit ).

Ich habe mir auch schon oft Böse Blicke und Sprüche anhören müssen, von andern
Jägern, die sich so etwas nicht vorstellen können.
Mir wurde sogar schon Nachtsichttechnik usw angedichtet. :19:

Ich habe auf jedenfall für mich die Entscheidung getroffen, nicht mehr groß über
meine Jagderfolge bei Schwarzwild zu sprechen, weil es leider bei uns sehr viele
Neider gibt, die nur wieder irgend welche wilde theorien haben / Jagdneid !!! :-(
Viele Jäger sind halt wie alte Tratschweiber!! Zum Glück sind aber nicht alle so! Smile

Gruß Andreas
 
Registriert
29 Okt 2010
Beiträge
54
@AccuBond, hatte ich Dir doch schon mal geschrieben! :15:

Genau zwischen Lobach und Eschershausen, die B64 geht direkt durch
unser Revier.
Also nicht ganz so weit weg von Dir!Smile

Andreas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
523
Oben