Zu aller erst, Waidmannsdank euch allen!!
zweiterfruehling schrieb:
ich will hier keinerlei Streß....war wohl etwas zu provokant formuliert meine Frage.
Aber wie ist das denn nun mit dem Licht?? Strahlt es von einer nahe gelegenen Stadt?
Ansonsten braucht man doch in keinster Weise über Lichtverhältnisse zu spekulieren, da sie was Mond und Sonnenuntergangszeiten wohl im deutschsprachigem Raum seehr ähnlich sind.
Also nichts für ungut...und dass mir unterstellt wurde ich würde jemand seine Sau nicht gönnen....naja wer mich kennt wüßte bei sonem Unsinn nicht ob er lachen oder weinen sollte.
Und an Jagdgegnern gibt es nichts zu verstehn.....
Wer sonst noch will, nur munter drauf...ich kann das ab. Und Wmh noch zur Sau, das hätten im Grunde genommen die ersten Worte sein sollen.
Das will niemand, bei einer vernünftig gestellten Frage zu dem Thema, wäre ich gerne bereit gewesen das nochmal zu erläutern, obwohl ich denke, dass die meisten hier es bereits von mir kennen.
Also, das Revier ist recht steil und quasi ein Hang ( ich untermale ds gerne mal mit Bildern die Tage) und quasi im Tal und Gegenhang des unseren befindet sich ein Ort, mit einigen Firmen die zum Teil recht große Schweinwerfer auch Nachts im Einsatz haben. Dadurch ist bei Bewölkung nahzeu bestes Büchsenlicht gegeben, bei sternenklarem Himmel ist es dann nicht hell, aber machbar. Ich bin bei uns im Revier dadurch recht wenig an Schnee oder guten Mond gebunden. Die, die hier öfter mitlesen wissen, dass ich einen großen Teil der Sauen dies Jahr bei relativ schlechten Lichtverhältnissen erlegt habe.
Die beiden Sauen kannte ich von der Wildkamera und sie waren zuvor fünf Tage in Folge da, sodass ich sicher sein konnte passende Sauen vor mir zu haben.
Es waren zwei kleine Keilerchen, von denen ich dann eins erlegen konnte.
Hoffe die Erklärung genügt dir, ansonsten schreib mich ruhig an, dass haben schon viele viele hier getan und ich habe immer geantwortet.
Mit provokanten Fragen kann ich in der Regel durchaus gut leben, aber dass dann eine kleine Spitze zurückkommt, damit muss man rechnen :26: Beleidigen wollte ich niemanden, habe ich denke ich auch nicht getan.
Das ich kein Schönwetterjäger bin, der nur bei absolut optimalen Verhältnissen raus geht gebe ich zu und habe auch kein Problem damit. Solange ich ohne irgendwelche Hilfsmittel außer meinem popeligen Drilling mit einem 20 Jahre alten Glas drauf meine Sauen waidgerecht erlegen kann, tue ich das!
Wer mag kann auch gern mal "Hesse" oder den "MauserMichel" kontaktieren, die kennen das Revier :28:
Foto habe ich versprochen, dass kommt morgen früh bevor ich sie abschwarte :20:
Und heute waren sie schon wieder da :31: