Sauen 2011/2012

Sauer 202 schrieb:
I hoab a wieder eine =) :20:
Keilerchen 30kg, kam mit Brüderchen gestern Abend um viertel nach elf. Hatte erst eine halbe Stunde gesessen :32:

Hast du mit der Lampe geschossen??!!Oder nach Gehör?! Oder wie geht es ansonsten ohne Mond oder Schnee?

Indem er Lichtverhältnisse im Revier hat, die Du nicht kennst.

:25: Oh mann, da greifst Dir echt ans Hirn....... :19:

zweiterfruehling schrieb:
Sauer 202 schrieb:
I hoab a wieder eine =) :20:
Keilerchen 30kg, kam mit Brüderchen gestern Abend um viertel nach elf. Hatte erst eine halbe Stunde gesessen :32:

Hast du mit der Lampe geschossen??!!Oder nach Gehör?! Oder wie geht es ansonsten ohne Mond oder Schnee?

Herrlich! :18:
Kannst du Sauen nur bei Schnee oder Mond sehen? :11:
Wenn du es den Erlegern nicht gönnst, dann schau dir ein anderes Thema an :26:
Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der bei den momentanen Lichtverhältnissen Waidmannsheil hat. Ich habe die Lichtverhältnisse bei uns schon ca 10mal erklärt hier, da es immer wieder Schlaumeier wie dich gibt. :21:

kingfisher schrieb:
Indem er Lichtverhältnisse im Revier hat, die Du nicht kennst.

:25: Oh mann, da greifst Dir echt ans Hirn....... :19:

:28: :28:

Ja ich sehe Wild tatsächlich entweder im Mondlicht, bei Schnee oder bei Tageslicht. Von den 3 genannten gibt es zur Zeit um 23.15 nichts.
Und wie kommst du darauf dass ich dir deinen Abschuß nicht gönne??!! Bist du ein Schlaumeier....
hast du "Stadtlicht"? Oder wie?
Naja, wenn du dich bei Nachfragen regelmäßig dermaßen aggressiv im Ton vergreifst erfreust du sicher jeden Jagdgegner der solche Exemplare dringend braucht um seine verzerrten Darstellungen von uns Jägern unters Volk zu bringen.

Mutmaßungen über die Lichtverhältnisse anderswo, kann man sich echt sparen und Bewertungen oder gar Unterstellungen der erfolgreiche Erleger hätte gegen sachliche Verbote verstoßen, finde ich eine Unverschämtheit. :22:
Damit ist dann eigentlich alles gesagt! Selbst ein agressiver Ton, den ich nicht feststellen konnte, wäre bei einer so blöden Anmache wie deiner völlig gerechtfertigt!

@Sauer 202: Ich wünsche Waidmanns Heil zur gestreckten Sau! Wann sehen wir endlich wieder mal ein schönes Foto von Jäger und Beute? :41:

Ja ich sehe Wild tatsächlich entweder im Mondlicht, bei Schnee oder bei Tageslicht. Von den 3 genannten gibt es zur Zeit um 23.15 nichts.
Und wie kommst du darauf dass ich dir deinen Abschuß nicht gönne??!! Bist du ein Schlaumeier....
hast du "Stadtlicht"? Oder wie?
Naja, wenn du dich bei Nachfragen regelmäßig dermaßen aggressiv im Ton vergreifst erfreust du sicher jeden Jagdgegner der solche Exemplare dringend braucht um seine verzerrten Darstellungen von uns Jägern unters Volk zu bringen.

Es ist schon ein starkes Stück, nur weil man persönlich beleidigt ist, jemanden als "Angriffspunkt und Paradeexemlar" für Jagdgegner zu betiteln und von "uns Jägern" zu sprechen, die aufgrund Deiner Befindlichkeit leiden müssten. Man kann sogar vorhandenes Verständniss für Jagdgegner aus Deinem Post rauslesen......

Stecher schrieb:
Mutmaßungen über die Lichtverhältnisse anderswo, kann man sich echt sparen und Bewertungen oder gar Unterstellungen der erfolgreiche Erleger hätte gegen sachliche Verbote verstoßen, finde ich eine Unverschämtheit. :22:
Damit ist dann eigentlich alles gesagt! Selbst ein agressiver Ton, den ich nicht feststellen konnte, wäre bei einer so blöden Anmache wie deiner völlig gerechtfertigt!
quote]

:28:

Stecher schrieb:
@Sauer 202: Ich wünsche Waidmanns Heil zur gestreckten Sau! Wann sehen wir endlich wieder mal ein schönes Foto von Jäger und Beute? :41:

Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Auch von mir ein KRÄFTIGES WAIDMANNSHEIL!!!

ich will hier keinerlei Streß....war wohl etwas zu provokant formuliert meine Frage.
Aber wie ist das denn nun mit dem Licht?? Strahlt es von einer nahe gelegenen Stadt?
Ansonsten braucht man doch in keinster Weise über Lichtverhältnisse zu spekulieren, da sie was Mond und Sonnenuntergangszeiten wohl im deutschsprachigem Raum seehr ähnlich sind.
Also nichts für ungut...und dass mir unterstellt wurde ich würde jemand seine Sau nicht gönnen....naja wer mich kennt wüßte bei sonem Unsinn nicht ob er lachen oder weinen sollte.
Und an Jagdgegnern gibt es nichts zu verstehn.....
Wer sonst noch will, nur munter drauf...ich kann das ab. Und Wmh noch zur Sau, das hätten im Grunde genommen die ersten Worte sein sollen.

Zu aller erst, Waidmannsdank euch allen!!

ich will hier keinerlei Streß....war wohl etwas zu provokant formuliert meine Frage.
Aber wie ist das denn nun mit dem Licht?? Strahlt es von einer nahe gelegenen Stadt?
Ansonsten braucht man doch in keinster Weise über Lichtverhältnisse zu spekulieren, da sie was Mond und Sonnenuntergangszeiten wohl im deutschsprachigem Raum seehr ähnlich sind.
Also nichts für ungut...und dass mir unterstellt wurde ich würde jemand seine Sau nicht gönnen....naja wer mich kennt wüßte bei sonem Unsinn nicht ob er lachen oder weinen sollte.
Und an Jagdgegnern gibt es nichts zu verstehn.....
Wer sonst noch will, nur munter drauf...ich kann das ab. Und Wmh noch zur Sau, das hätten im Grunde genommen die ersten Worte sein sollen.

Das will niemand, bei einer vernünftig gestellten Frage zu dem Thema, wäre ich gerne bereit gewesen das nochmal zu erläutern, obwohl ich denke, dass die meisten hier es bereits von mir kennen.
Also, das Revier ist recht steil und quasi ein Hang ( ich untermale ds gerne mal mit Bildern die Tage) und quasi im Tal und Gegenhang des unseren befindet sich ein Ort, mit einigen Firmen die zum Teil recht große Schweinwerfer auch Nachts im Einsatz haben. Dadurch ist bei Bewölkung nahzeu bestes Büchsenlicht gegeben, bei sternenklarem Himmel ist es dann nicht hell, aber machbar. Ich bin bei uns im Revier dadurch recht wenig an Schnee oder guten Mond gebunden. Die, die hier öfter mitlesen wissen, dass ich einen großen Teil der Sauen dies Jahr bei relativ schlechten Lichtverhältnissen erlegt habe.
Die beiden Sauen kannte ich von der Wildkamera und sie waren zuvor fünf Tage in Folge da, sodass ich sicher sein konnte passende Sauen vor mir zu haben.
Es waren zwei kleine Keilerchen, von denen ich dann eins erlegen konnte.

Hoffe die Erklärung genügt dir, ansonsten schreib mich ruhig an, dass haben schon viele viele hier getan und ich habe immer geantwortet.
Mit provokanten Fragen kann ich in der Regel durchaus gut leben, aber dass dann eine kleine Spitze zurückkommt, damit muss man rechnen :26: Beleidigen wollte ich niemanden, habe ich denke ich auch nicht getan.

Das ich kein Schönwetterjäger bin, der nur bei absolut optimalen Verhältnissen raus geht gebe ich zu und habe auch kein Problem damit. Solange ich ohne irgendwelche Hilfsmittel außer meinem popeligen Drilling mit einem 20 Jahre alten Glas drauf meine Sauen waidgerecht erlegen kann, tue ich das!
Wer mag kann auch gern mal "Hesse" oder den "MauserMichel" kontaktieren, die kennen das Revier :28:

Foto habe ich versprochen, dass kommt morgen früh bevor ich sie abschwarte :20:

Und heute waren sie schon wieder da :31:

Auf dem Bild kann man einen guten Teil des Revieres sehen. Der Bock liegt auf der Grenze und am rechten oberen Bildrand kann man fast bis zur anderen Grenzseite schauen. Quasi rechts vom Bild befindet sich ein Fluss, der ebenfalls die Grenze darstellt und dahinter der Ort mit den Industrieflächen.

9856332zyx.jpg

Und das sind die beiden Jungs :23:

9856333xbc.jpg

Wäller schrieb:
[quote="Sauer 202":1zfbnafn]

Erstmal Whm zu Deiner Sauenstrecke, die sich ja wirklich sehen lassen kann!
Ein sehr schönes Foto hast Du hier eingestellt. Sieht schon fast nach Gebirgsjagd aus.

Gruß Wäller
[/quote:1zfbnafn]

Waidmannsdank, freut mich, dass es gefällt. :28:

Und hier die Wutz, 32kg hatte sie eben noch :26:

16.03.12 23:10Uhr

9857759cdj.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
122