Sauen 2011/2012

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
Ach ja, Mensch! Hatte mich nur gewundert, deine Erfahrung deckt sich mit meiner in unserer Ecke bezüglich Jagdneid und so! :21:

Gruß

AccuBond
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
Sollte man meinen, aber was soll ich sagen? Bevor hier wieder alle über mich herfallen wie eine Meute tollwütiger Hunde, halte ich lieber die Schnauze!

Gruß

AccuBond
 
Registriert
29 Dez 2008
Beiträge
415
9908722hpv.jpg


9908723xad.jpg



Wie alt?
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Echt schöne Waffen, mein Neid ist dir auch sicher :12:
Wie kams dazu, erzähl uns mehr?!
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Waidmannsheil!
Schwer zu sagen anhand dieser Bilder, würde sagen ca. 4 Jahre. Auf jeden Fall ein guter Keiler und ....ich hätte es auch getan :27: :28:


Hatte heut beim Rehwildgucken auch neun Sauen vor um 19:00Uhr. Waren fix unterwegs im Kyrill, daher keine Chance. Trotzdem ein Anblickreicher toller Abend.
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
So ! , zum Ende des JJ mach ich das Dutzend voll, mit einem Frischi ( von 6) die zum Abendschmaus um 19.30 Uhr auf die Kirrung stürzten :12: Top Zeit -Top Licht :28:

9945399hah.jpg


auf 50m mit 30.06 KJG lag im Knall die Gute
 
Registriert
29 Dez 2008
Beiträge
415
528c32bd-0bba-4e88.jpg

528c32bd-0bc8-2a5a.jpg


Zwischen ca. 7 cm sind die Dinger lang. Hoffentlich stimmt die 1/3 bzw 2/3 Regel.
Das Schwein wog nur noch 55 kg aufgebrochen und hatte einen alten Verkehrsunfall und war auch übersäht mit Verletzungen aus der Rauschzeit. Beide Blätter abgeschürft und verknöcherten Vorderlauf.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@boarhuntingdogs: Waidmanns Heil! Was ist mit dem rechten Gewehr passiert?

@Springfield: Waidmanns Heil zu Frischlingsbache!

@Raketenborg: Da muss natürlich erstmal noch Fleisch weg. Ich würde die übrigen Zähne ziehen und von hinten scheibchenweise Kiefer absägen, so habe ich es bei meinen Bachenhaken auch gemacht. Ich hätte mich zu sch***e geärgert, wenn ich meine eigne Trophäe zersägt hätte. Kannst ja die fertigen Schmuckstücke mal posten, würde mich interessieren. Ach ja, auch Waidmanns Heil! :28:
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
249
WMH allen.

Stecher schrieb:
...
@Raketenborg: Da muss natürlich erstmal noch Fleisch weg. Ich würde die übrigen Zähne ziehen und von hinten scheibchenweise Kiefer absägen, ...:28:

Die Waffen sollten ohne Problemme nach vorne rauskommen.
Abkochen
Vorsichtig ein Stück reindrücken und dann wieder raus das ganze paar mal und schwups sind die Drausen :)

Gruß
Student171
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
249
Stecher schrieb:
Student171 schrieb:
[...]

Die Waffen sollten ohne Problemme nach vorne rauskommen.
[...]
Das kenne ich aber anders, aber mach mal. :41:

Hallo Stecher,

ich rede hier von nem Reifen Keiler und nicht von Überläufern oder 3-4 Jahrigen.
bei denne gebe ich dir Recht da geht es nur nach hinten raus da dei Waffen noch sehr konisch sind.
Je Älter die werden um so gleichmässiger werden die Waffen im Umfang und können nach Vorne entnohmen werden.

Gruß

Student171
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Student171 schrieb:
Stecher schrieb:
Student171 schrieb:
[...]

Die Waffen sollten ohne Problemme nach vorne rauskommen.
[...]
Das kenne ich aber anders, aber mach mal. :41:

Hallo Stecher,

ich rede hier von nem Reifen Keiler und nicht von Überläufern oder 3-4 Jahrigen.
bei denne gebe ich dir Recht da geht es nur nach hinten raus da dei Waffen noch sehr konisch sind.
Je Älter die werden um so gleichmässiger werden die Waffen im Umfang und können nach Vorne entnohmen werden.

Gruß

Student171

Das geht in 99% der Fälle beim Keiler nicht, auch bei reifen nicht. Aber es gibt auch Menschen die Bachenhaken als ganz ganz alte Keilerwaffen ansprechen (kein Witz, selbst mehrmals erlebt!).

@Stecher: Bei der Bache hast Du Dir die Mühe umsonst gemacht, da muss man einfach den Schädel lang genug kochen und dann kann man sie rausnehmen, absägen braucht man da nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
459
Oben