Sauen 2011/2012

Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
branco schrieb:
ingo63 schrieb:
Auch von mir WH. So Waffen hab ich noch nie bei einem 2-jährigen gesehen.
Da würde mich der ganze Kiefer interessieren. Ich glaube, der ist min. doppelt so alt.
Lässt sich aber halt von diesem Foto nur schwer schätzen.
ich habe schon sehr viele (erlegte) Keiler gesehen und fertig präpariert und muss sagen das es nichts gibt was es nicht gibt :26:
Im Anhang habe ich mal einen 2 jährigen angefügt als kleines Bsp dafür ...
Der größte "Ausreißer" war mal ein Überläuferkeiler (eindeutig am Unterkiefer bestimmbar) mit 18cm langen Gewehren :shock:
Auf jeden sagt das Gewaff nix übers Alter aus enizig der Unterkiefer kann dabei helfen :26:

Kräftiges W.h. natürlich dem Erleger :28:

Auf deinem Bild sind schön die schwachen(kurzen)-(jungen) Haderer mit wenig Abschliff zu sehen..
Im Vergleich die vom Augustkeiler...die siehst du auf 80m :26:
 
A

anonym

Guest
Miro1977 schrieb:
branco schrieb:
ingo63 schrieb:
Auch von mir WH. So Waffen hab ich noch nie bei einem 2-jährigen gesehen.
Da würde mich der ganze Kiefer interessieren. Ich glaube, der ist min. doppelt so alt.
Lässt sich aber halt von diesem Foto nur schwer schätzen.
ich habe schon sehr viele (erlegte) Keiler gesehen und fertig präpariert und muss sagen das es nichts gibt was es nicht gibt :26:
Im Anhang habe ich mal einen 2 jährigen angefügt als kleines Bsp dafür ...
Der größte "Ausreißer" war mal ein Überläuferkeiler (eindeutig am Unterkiefer bestimmbar) mit 18cm langen Gewehren :shock:
Auf jeden sagt das Gewaff nix übers Alter aus enizig der Unterkiefer kann dabei helfen :26:

Kräftiges W.h. natürlich dem Erleger :28:

Auf deinem Bild sind schön die schwachen(kurzen)-(jungen) Haderer mit wenig Abschliff zu sehen..
Im Vergleich die vom Augustkeiler...die siehst du auf 80m :26:

was ja nur beweist, dass bei jedem individuum die zahnstellung anders sein kann ;)
 
Registriert
26 Okt 2010
Beiträge
13
Andres schrieb:
Ich suchte mir eines der etwas größeren Stücke raus und ließ fliegen.

8751684azw.jpg

Warum nicht einfach der waidmännischen Regel nach 70-80% Frischlingsabschuss? Aus einem Rudel Damwild schießt man doch auch nicht zuallererst ein potentiell führendes Alttier, oder aus einem Sprung Rehe die Ricke?

Ich könnte mich nicht freuen, nen paar Frischis die Bache weg zu schießen.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.081
Wo hat er was von Frischlingen geschrieben? Er schrieb "suchte mir eins der etwas größeren Stücke"..., womit wohl klar sein dürfte, daß keine Frischlinge dabei waren. Aber es wird ja mal schnell etwas reininterpretiert, hauptsache, man kann stänkern. :22:
 
A

anonym

Guest
jagenundkaffee schrieb:
Warum nicht einfach der waidmännischen Regel nach 70-80% Frischlingsabschuss?

Weil, wenn 70-80% in der Jugendklasse geschossen werden, eben auch 20-30% adulte Stücke auf der Strecke liegen sollten.

Klingt doof, ist aber so.... :21:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
jagenundkaffee schrieb:
Andres schrieb:
Ich suchte mir eines der etwas größeren Stücke raus und ließ fliegen.

8751684azw.jpg

Warum nicht einfach der waidmännischen Regel nach 70-80% Frischlingsabschuss? Aus einem Rudel Damwild schießt man doch auch nicht zuallererst ein potentiell führendes Alttier, oder aus einem Sprung Rehe die Ricke?

Ich könnte mich nicht freuen, nen paar Frischis die Bache weg zu schießen.

Und es würden sich viele freuen, wenn du lesen lernen würdest bevor du hier sonen Mist verzapfst. :25:
 
A

anonym

Guest
jagenundkaffee schrieb:
Andres schrieb:
Ich suchte mir eines der etwas größeren Stücke raus und ließ fliegen.

8751684azw.jpg

Warum nicht einfach der waidmännischen Regel nach 70-80% Frischlingsabschuss? Aus einem Rudel Damwild schießt man doch auch nicht zuallererst ein potentiell führendes Alttier, oder aus einem Sprung Rehe die Ricke?

Ich könnte mich nicht freuen, nen paar Frischis die Bache weg zu schießen.


Jagdneid ist keine gute eigenschaft :19: :19:
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
647
jagenundkaffee, du brauchst keine Angst haben. Wären Frischlinge dabei gewesen, hätte ich ein kleines Stück erlegt. Da aber annähernd alle Stücke gleich groß waren, hab ich halt eines der Größeren rausgesucht und erlegt. Ich hab zwar noch keine 20 JJ auf Buckel, weiß aber auch was waidgerecht ist.
Ansonsten WMD an alle die sich mit mir freuen können.
 
A

anonym

Guest
Andres schrieb:
jagenundkaffee, du brauchst keine Angst haben. Wären Frischlinge dabei gewesen, hätte ich ein kleines Stück erlegt. Da aber annähernd alle Stücke gleich groß waren, hab ich halt eines der Größeren rausgesucht und erlegt. Ich hab zwar noch keine 20 JJ auf Buckel, weiß aber auch was waidgerecht ist.
Ansonsten WMD an alle die sich mit mir freuen können.


Ich freu mich mit dir, Waidmannsheil!

Dabei belassen wir es jetzt auch bitte, ich sehe hier keinen Grund die Waidgerechtigkeitskeule zu schwingen und den Tröd zu zerstören, Danke.
WMH Sirvival
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
647
Sirvival schrieb:
Dabei belassen wir es jetzt auch bitte, ich sehe hier keinen Grund die Waidgerechtigkeitskeule zu schwingen und den Tröd zu zerstören, Danke.
WMH Sirvival

Aber klar doch. :23:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
So Sontag war ich dann nochmal los auf die Mais-Stoppeln und mit einigen Anlaufschwierigkeiten hats diesen 3 jährigen Keiler erwischt :20:



wie immer mit AKAH Rep-Büchse mit Zeiss 2,5-10x52
und RWS 7x64 HMK

Waidmannsheil

der

Brandenburgjäger
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen Saujägern.
@Brandenburger-Jäger
hat der schon gemüffelt ?
Die Rausche scheint schon voll in Gange zu sein,ich konnte letzte Woche in einer Rotte einen starken Keiler ausmachen.

Gruß
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
@ Jagdfieber 91 : ja genau so um die 80 kg hat der Bursche gehabt :26:

@ von Hameln : Überhaupt nichts, hat mich auch stark gewundert, roch ganz normal nach Wildschwein :21:
 
Registriert
9 Mai 2009
Beiträge
48




Grade mit meinem Vater und einem Kollegen durch eine Dickung gepirscht, dann stand dieser Keiler vor mir auf.
Ich konnte ihm dann auf 40 m die Kugel antragen. Der Keiler rollierte im Feuer.

Kaliber: 7x57
Entfernung: 40 m
Flucht: 0 m
Einschuss: Blatt
Ausschuss: Keinen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
577
Oben