Sauen 2011/2012

kuaza schrieb:
Sauen kommen unregelmäßig aber wir werden sehen.....

Auch bei Tageslicht??
Hmm... bei uns ist der Anblick von Sauen bei Tageslicht eher mit einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit versehen.

WH
hardi

kuaza schrieb:
Weidmannsheil allen erfolgreichen Saujägern!
Bei uns fiel endlich...SCHNEE!!!! :28:

Gott sei´s gedankt!!!

Heut Abend gehts raus an die Kirrung. Sauen kommen unregelmäßig aber wir werden sehen.....

NEID! :16: Bei uns lausig kalt,aber KEIN Schnee.

Trotzdem :27: Waidmannsheil

Bausaujäger

A

anonym

Guest
kuaza schrieb:
Bei uns fiel endlich...SCHNEE!!!! :28:

Neid !
Bei uns heute morgen auch,ich denke es waren so drei Fussel,die bis um 9 Uhr schon wieder weg waren. :25:
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

ingo63 schrieb:
hardi schrieb:
kuaza schrieb:
Sauen kommen unregelmäßig aber wir werden sehen.....

Auch bei Tageslicht??
Hmm... bei uns ist der Anblick von Sauen bei Tageslicht eher mit einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit versehen.

WH
hardi

Bei Schnee ist es Wurscht ob sie am Tag oder in der Nacht kommen..........

In den Genuss dieses Privilegs sind wir hier im Norden noch nicht gekommen.

Harras schrieb:
Waidmannsheil!!!
Darf ich dich bitten die Haken auszulösen und mal einzustellen?
Gruß

So hier mal die Haken der Bache mit Vergleich !

9278233wgl.jpg

LI Bache 85kg - 5-6Jahre// Mitte 93 kg 3+ Jahre //Re. 80 kg 4-5 Jahre

9278234uwd.jpg

Vergleich 3+ Jahre (93kg) mit 5-6 Jahre(85kg)

A

anonym

Guest
Die Haken sind unten schon fast geschlossen sicher das die erst 3 Jahre alt ist?
Klar sind die Haken schwächer im vergleich mit den anderen aber das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich würde die Bache danach älter schätzen.
Aber nochmal
Ganz herzliches Waidmannsheil!!!

Harras schrieb:
Die Haken sind unten schon fast geschlossen sicher das die erst 3 Jahre alt ist?
Klar sind die Haken schwächer im vergleich mit den anderen aber das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich würde die Bache danach älter schätzen.
Aber nochmal
Ganz herzliches Waidmannsheil!!!

Foto täuscht - sind grösser , restlichen Zähne und Abschliff deuten auf 3+ max 4 Jahre hin ,mehr eher nicht !

WD HARRAS !

sodale, es hat wieder gepasst.

Gestern ab 18:00Uhr gesessen, um kurz vor 00:00Uhr tauchen drei Überläufer auf, halten sich aber nur am hintersten Steinhaufen auf an dem es viel zu dunkel war und waren dazu noch reichlich nervös. Mir war klar, dass die Sauen nicht lange bleiben würden und so war es auch. Sie verschwanden so leise und so schnell sie gekommen waren. Machte aber nichts, denn der Anblick hat schon wieder Freude bereitet.

Um halb eins schälte ich mich und den Hund dann aus dem Ansitzsack um zum Auto zu gehen. Auf dem Pirschweg sprang unmittelbar neben mir und dem Hund ein Stück Rehwild aus dem Bett, was die kleine jedoch wenig beeindruckte und sie brav bei mir blieb, obwohl das Stück uns einmal komplett umschlug.

Nachdem sich das Reh zurückgezogen hatte ohne zu Schrecken setzten wir unseren Weg fort und etwa 50m vorm Auto standen wir plötzlich mittendrin. Im hohen Gras konnte ich eine starke Sau ausmachen und eine kleinere, einen Frischling.

Sack und Peltor fallen lassen, dem Hund ein "platz" zugezischt und den Drilling fertig gemacht, innerhalb von einer gefühlten Sekunde, viel länger hat das alles wohl auch nicht gedauert. Das helle Gras ermöglichte die schnelle Zielerfassung und schon brach der Schuss der 30-06 die Stille in dieser ruhigen und frostigen Nacht.

Auf etwa 30 Schritt erhielt der Frischling die etwas flott losgeschickte Kugel mittig und etwas hoch, welche ihn im Knall verenden lies. Gerechnet hatte ich damit nun wirklich nicht mehr an diesem Abend, aber unverhofft kommt ja bekanntlich oft.

24kg aufgebrochen und ein kleiner Frischlingskeiler.

Bild reiche ich morgen nach, die SD Karte steckt in der Wildkamera :21:

Waidmannsheil!

Hallo ihr Buben,

na dann will ich auch mal von meinem Encounter am 13.1 erzählen. Nach einem erfolglosen Ansitz und ohne jede Art schweinischer Aktivitäten bin ich quasi über einen netten Keiler gestolpert. Ich bin dann mal angegangen und habe mir drei mal überlegt ob ich schiessen soll, mussten wir doch schon eine DJ-Wutz wegen zu starkem Eigengeruch wegwerfen. Nachdem ich den Keiler so ne halbe Stunde beobachtet habe, dachte ich mir: Der hat offenbar kein Druck mehr aufm Rohr wenn er die ganze Zeit hier auf dem Raps bricht und futtert.
Wie dem auch sei, noch ein paar Schritte näher und ich konnte aus 30m im knien schiessen, obwohl ich kniend nicht so gerne mag war es doch aufgrund des kupierten Geländes notwendig. Nach einer 150m Flucht richtung Wald legte ers ich auch freundlicherweise an jenen Rand.

2a43-e-aab3.jpg

Für die ständig unter Zeitdruck stehenden:
Waffe R93 Offroad
Kaliber 308 Win
Aufgebrochen wie aufm Foto: 83kg, total abgerauscht, kein bisschen Feist zu finden
Vergleichsobjekt neben der Sau: 190cm, 85 kg
Flucht: 150m
Treffersitz: Ein Finger breit hinterm Blatt
Geschoss: 168gr TTSX (Danke für das Weihnachtsgeschenk Bruderherz, mein erstes Stück mit dem neuen Geschoss)
Und jetzt, am wichtigsten!!!!
Kochprobe: Einwandfrei

Waidmannsheil :)

P.S.: Ich finde das Bild verdient künstlerische Anerkennung bzgl. der Anonymitätsmaßnahmen ;)

Weidmannsheil!
...bei dem sieht man ja ganz schön das Gewaff... :shock:

Weidmannsheil Rasputin(Stubbinski), des Zaaren Sauenkiller :12:

@ Sauer 202 konntest Dich mal wieder nicht beherrschen !! auch Weidmannsheil zum Keilerchen :23:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
587
Oben