Sauen 2011/2012

Danke für die vielen Auskünfte ,genau so wird es sein!!
Bin grad rein ,bei mir wieder Stockdunkel ,Regen und Sturm da haut es ein vom Sitz :19:
Muß halt dranbleiben,ohne Schnee Sch*** Winter!!!
Allen Saujägern WH :12:

Gruß Seppel

@ Rauti: Sauer 202, aber macht nichts :31:

Waidmannsdank euch allen.

Heute war die Kirrung natürlich schon wieder angenommen, vielleicht versuch ich es am Wochenende nochmal.

Sauerländerkaltschale bedeutet so viel wie ein kühles Bier, Veltins natürlich :28:

Servus!

Bei mir hats gestern wieder gepasst. :27:
Meine 2. Sau heuer :20:
Kurz vorm abbaumen nochmal auf die Kirrung geschaut und da standen sie auf einmal. leider hab ch nix gehört aufgrund des starken Windes. Der Mond war zu dem Zeitpunkt aber schon gut zu sehen. 1 Bache mit 5 unterschiedlich großen Frischlingen. Ich hab mir den größten rausgesucht und fliegen lassen.

Zeit: 23:10 Uhr
Entfernung: 30 Meter
22kg Frischlingsbache
9,3x62 RWS KS 16g

(diesmal leider kein Foto....)

Es ist nicht zum aushalten.

5uhr gekirrt, um sieben muss ich feststellen, dass sie schon wieder da waren.
Das ist Jagd! :12:

Das freut mich! :20:

Ich bin schon wieder daheim. Nachdem ich die leere Kirrung forgefunden hatte bin ich noch ne Stunde sitzen geblieben, vorgestern war es ja das gleiche Spiel.

Kurz und knapp ich hatte um halb neun nochmal vier Sauen vor, drei Überläufer und einen starken Keiler. Zuerst dachte ich an Bache und Frischlinge, doch als der Keiler anfing einen Üläufer zu beschlagen war die Sache klar. Bei schlechtem Licht leider zu weit und zu viel Bewegung in den Sauen, sodass ich keine Chance hatte.

Morgen einmal in Ruhe lassen und Sonntag evt wieder angreifen.

Wo waren die Sauen?

Zur Zeit ist es zum kot...
Letzten Samstag im Revier Drückjagd 8 sauen wurden gesehen keine erlegt.
Montagabend 21.30 h auf einer Wiese 13 Sauen ( 2 Bachen 10 Frischlinge 1 Keiler) schlechter Wind, kam nicht ran an die Rotte, Dienstagabend scheixe Wetter Sauen an der Kirrung kein Licht, Mittwoch war nix los, Donnerstag bis 23 h gesessen beim Abbaumen gehen Sauen in der Dickung ab :16: . Heute keinen Bock und morgen gehts zur Drückjagd :12:
Macht echt Spass :11:

WmH 270Win

Heute morgen kurz vor 08.00 Uhr. Ich saß da, wo eine Eichhörnchenkolonie ihren Einstand hat und als ich es zum x-ten Mal rascheln hörte, wollte ich mich erst garnicht umdrehen. :19: Naja. Einmal Kehrtwende hingepoltert und bumm.

frisch1.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Frischlingsbache. Auf 10m Blatt und 10m Flucht. 35kg aufgebrochen. Wie immer .30-06 150gr TTSX. :20:

Waidmanns Heil schweisshund! So ist brav... ich hab mir gedacht, nutzt du nochmal den letzten Mond und habe von Freitag auf Samstag bei uns an der Kirrung durch gemacht. Eine 3/4-Stunde bin ich eingenickt, da ist es nicht passiert und auch ansonsten keinen Anlauf. In der Ferne die Ranzlaute der Füchse, von denen ich auch einen genommen hätte. :26: :33:
Um 07:00 Uhr bin ich dann zum Frühstück zum Bäcker. :15: So is' das halt mit die Schweine. :26:
Trotzdem schöne Stille genossen. :27:

Gestern bekam ich einen aufgeregten Anruf von einer Frau aus unserem Dorf:
" Bei uns im Hof randaliert ein rieeeesiges Wildschwein. Komm schnell!"
Da ich das Haus und die Umgebung gut kenne weiss ich, dass es mitten im Dorf liegt. Ich rief die Polizei an und wir trafen uns vor dem Anwesen, welches mit einem hohen Holztor verschlossen ist. Gemeinsam mit den Polizisten wurde der Beschluss gefasst, die Sau zu erlegen und sie erteilten mir hierzu Schiesserlaubnis im befriedeten Bezirk. Zuerst ging ich alleine durch das Holztor in den Hofraum, der von einem U-förmigen Gebäude umgeben ist. Es waren tertrümmerte Blumtöpfe und Dreck an den Hauswänden, aber keine Sau zu sehen. Im Hof schaute ich hinter jeden Kübel, Mülltonne etc., fand aber kein Wildschwein.
Die zwei Polizisten kamen dann auch in den Innenhof und gemeinsam suchten wir weiter. Der Spurenlage nach, war die Sau kein Hirngespinst der Hausfrau, denn ich fand auch etwas Schweiss an einer Wand, wo sich die Sau scheinbar verletzt hatte.
Zu dem Gebäude gehört ein Brennholzlagerraum, der einseitig offen ist. Das Holz wird dort nur reingekippt und nicht aufgesetzt. Dort wurde die Sau dann auch von einem der Polizisten entdeckt, da er mit seiner Taschenlampe nach oben leuchtete. Sie war auf dem Holzstoss nach oben geflüchtet und sass nun unter dem Dach. Zu sehen war aber nur ein Teil vom Haupt und so war kein sicherer Schuss anzutragen. Dem Polizisten sagte ich, er solle die Sau weiterhin anleuchten, während ich über eine Holztreppe, die sich ganz aussen im Gebäude befindet, versuche auf die Höhe der Sau zu kommen. Dieses gelang mir auch und ich konnte der Sau einen Schuss von vorn aufs Haupt antragen.
Die getroffenen Sau kugelte daraufhin den gesamten Holzberg hinunter, wodurch das Bergen sehr erleichtert wurde.

Die riesige Sau hatte ein Gewicht von aufgebrochen 32Kg und war ein Keilerchen.
Die Grundstücksbesitzer hatten über Nacht das Hoftor offen. In dieser Zeit muss das Keilerchen wohl aufs Grundstück gelangt sein. Etwa 3Std. nachdem das Tor geschlossen wurde fing er an zu randalieren.

Gruß Wäller

So um einen kleinen Zwischenbericht abzuliefern...

Die Sauen ziehen täglich zur Kirrung und das zu mehr als verträglichen Zeiten. Nachdem mitte letzter Woche eine im Kofferraum mit nach Hause kam, waren sie ab dem nächsten Tag wieder da und das meist zwischen 17 und 19 Uhr. Gestern Abend dann früh hin und wie es der Teufel will kommen sie nach 23:00Uhr. Aber immerhin, sie kamen noch.

Gestern und heute morgen dann das gleiche Spiel mit einem Überläufer. Kleiner Wildacker in einer Kyrillfläche und beide morgende gegen 10:00Uhr zur Kirrung gestapft und den besagten Überläufer abgetreten. Vertraut im Kraut verschwunden und irgendwo gesteckt. Ich könnte Wetten, dass er morgen früh wieder da ist =)
Auf jeden fall ein tolles Bild in dem gefroreren heut morgen.

Morgen werde ich wohl wieder angreifen.

Allen Saujägern Waidmannsheil :29:

Weidmannsheil allen erfolgreichen Saujägern!
Bei uns fiel endlich...SCHNEE!!!! :28:

Gott sei´s gedankt!!!

Heut Abend gehts raus an die Kirrung. Sauen kommen unregelmäßig aber wir werden sehen.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
580
Oben