Sauen 2011/2012

A

anonym

Guest
Waidmannsheil!!
Ich bin leider zu weit weg die zu laden...
Ist der Keiler noch gegangen?
 
A

anonym

Guest
Von Hameln schrieb:
... weils zum Thema passt noch einen von heute Abend.

7490285xaw.jpg


Zwei Bachen mit ihren Frischlingen musste ich dann noch aus dem Weizen jagen.

Du lebst im Paradies :roll: :wink:

Freitag wurden sie von unserem JJ gesehen, der sich aber nicht traute, und gesterne gehört. Drückt mir die Dauemen heute gilt es wieder.


Axo - WMH!!!
Von Hameln schrieb:
Die Scheiß Federal brachte wieder keinen Ausschuss.
Hab noch etwa 100 Geschosse Silvertip zu liegen und Hülsen dazu.Kann mir die jemand laden?

Welches Kaliber?
 
A

anonym

Guest
hunter-69 schrieb:
@Kingfisher
Genanntes Geschoß ist aber auch eher ein weiches...

Lieferte aber auch bei Sauen über 100kg sicheren Ausschuss.
Wenn wir mal in dieser Preisklasse bleiben ist auch die S&B keine Alternative zur Silvertip,GECO auch nicht.

Gruß
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
waidmannsheil allen erfolgreichen Saujägern!

Nachdem mein Bruder am Freitag am Weizen einen Überläufer erlegen konnte 20 KG haben wir uns mal 2 Tage Pause gegönnt aber das war garnicht mal so gut!

Gestern Abend, sind wir zu 3 raus gegen 22:40 Uhr sind bei mir 3 Überläufer aufgetaucht und einen hats auf dem Weg zum Mais erwischt, Überläuferkeiler ca. 35 KG!

Bin heute Morgen nochmal raus, ganz schön Nebel, war noch nicht mal am Sitz ca. 3:35 Uhr , da hörte ich es schon rauschen in der Gerste , die am Weizen angliedert!

Der erste Überläufer schaffte es über die Schneise der zweite Überläuferkeiler 20 kg, wurde in der Hocke an der Gestenkante beschossen und blieb nach 6 mtr. Flucht liegen!

So reicht erstmal wieder, Morgen gehts weiter :wink:
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
Brandenburg-Jäger schrieb:
waidmannsheil allen erfolgreichen Saujägern!

Nachdem mein Bruder am Freitag am Weizen einen Überläufer erlegen konnte 20 KG haben wir uns mal 2 Tage Pause gegönnt aber das war garnicht mal so gut!

Gestern Abend, sind wir zu 3 raus gegen 22:40 Uhr sind bei mir 3 Überläufer aufgetaucht und einen hats auf dem Weg zum Mais erwischt, Überläuferkeiler ca. 35 KG!

Bin heute Morgen nochmal raus, ganz schön Nebel, war noch nicht mal am Sitz ca. 3:35 Uhr , da hörte ich es schon rauschen in der Gerste , die am Weizen angliedert!

Der erste Überläufer schaffte es über die Schneise der zweite Überläuferkeiler 20 kg, wurde in der Hocke an der Gestenkante beschossen und blieb nach 6 mtr. Flucht liegen!

So reicht erstmal wieder, Morgen gehts weiter :wink:

Waidmannsheil!

jetzt muss ich doch nochmal eine Jungjägerfrage stellen: die ganze Geschichte mir 1 April und "Schweinegeburstag" ist die nicht längst Überhohlt... wenn ich jetzt eine Sau mit 20-50KG erlege wäre das doch immer noch ein Frischling (rein vom tatsächlichem alter des Tieres)

oder wie seht ihr das?
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil!
Solche Geschichten hören sich immer super an!
Ich habe nur die Möglichkeit an Kirrungen zu werken, da ich in einem reinen Waldrevier rausgehe..... (is zwar auch spannend, aber das anpirschen von Sauen im Weizen find ich äußerst interessant)
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
rob1rob2 schrieb:
Brandenburg-Jäger schrieb:
waidmannsheil allen erfolgreichen Saujägern!

Nachdem mein Bruder am Freitag am Weizen einen Überläufer erlegen konnte 20 KG haben wir uns mal 2 Tage Pause gegönnt aber das war garnicht mal so gut!

Gestern Abend, sind wir zu 3 raus gegen 22:40 Uhr sind bei mir 3 Überläufer aufgetaucht und einen hats auf dem Weg zum Mais erwischt, Überläuferkeiler ca. 35 KG!

Bin heute Morgen nochmal raus, ganz schön Nebel, war noch nicht mal am Sitz ca. 3:35 Uhr , da hörte ich es schon rauschen in der Gerste , die am Weizen angliedert!

Der erste Überläufer schaffte es über die Schneise der zweite Überläuferkeiler 20 kg, wurde in der Hocke an der Gestenkante beschossen und blieb nach 6 mtr. Flucht liegen!

So reicht erstmal wieder, Morgen gehts weiter :wink:

Waidmannsheil!

jetzt muss ich doch nochmal eine Jungjägerfrage stellen: die ganze Geschichte mir 1 April und "Schweinegeburstag" ist die nicht längst Überhohlt... wenn ich jetzt eine Sau mit 20-50KG erlege wäre das doch immer noch ein Frischling (rein vom tatsächlichem alter des Tieres)

oder wie seht ihr das?

Das Gewicht einer Sau hat nur entfernt was mit mit dem Alter zu tun.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
ingo63 schrieb:
Das Gewicht einer Sau hat nur entfernt was mit mit dem Alter zu tun.

Das schon, aber es lässt gewisse Rückschlüsse zu. Ich schaue mir immer genau den Zahnwechsel an. Bei einem 20KG Überläufer habe ich auch grösste Zweifel. Ich würde eher auf einen Frischling tippen. Die Zähne zeigen es ganz genau!
Ich hatte mal einen Überläufer von 70KG. :shock:

Gruß Wäller
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
553
Oben