Sauen 2011/2012

Mann könnte denken es ist 1. April :roll: !

Auf bitten eines Jagdkumpel setzte ich heute Abend gegen 20Uhr in seinem Revier an, mit dem Hinweis die Sauen rücken gegen 20.45 -21.15Uhr zuverlässig an und meine Augen seien doch noch besser als seine usw. :roll: ! Acker leicht grau und die Sauen setzten sich gut gegen den Untergrund ab, na O.K. mal sehen wann die auftauchen - 20.30 erste Sau auf 70m einzeln und sehr vorsichtig um die 60kg ,naja das ist sicher ne Bache und lass die ziehen als 10min später zwei Polterköppe um die 30-40kg Klasse die Bühne betreten, jooo man das ist meine Spezitruppe ! Einen der gut stand rausgesucht und Feuer , lag im Knall auf keine 40m

6719664gud.jpg

6719665oxl.jpg

beim ersten Aussencheck stellte ich eine Verdickung am Hinterlauf und vorne seitlich am Stich fest was sich als Schussverletzung herausstellte, arme Sau- war auch nicht so stark auf Rippen und Keule -nuja dann mal aufbrechen !
Der Revierinhaber war auch schon vor Ort als ich ihm beim Aufbrechen einer Ü-Bache von ca.35kg noch einen verborgenen Pinsel und zwei voll ausgebildete Steine präsentierte ,er Kopfschütteln meinte Heute würde er sich auch nicht mehr wundern, da verarscht uns das SW. auch noch am 1. April :lol: --- Kein Witz ! vor 2,5 Std. geschehen!

Also mit viel elan ans neue JJ :wink:

Weidmanns Heil an Springfield ! Hegeabschuß !
Ich werde mich heute Abend auch mal an die verwüstete Wiese setzen, um den Sauen auf die Schwarte zu rücken !

WMH und Gruß vom Sachenwolf

Weidmannsdank@all

Die Sau bleibt bis Mon./Dinstag (Tri.-Probe) hängen und wird dann nochmals genau diagnostiziert um eventuelle Erkrankungen ,ausser Feindbeschuss auszuschliessen!
Bin in einer Stunde wieder raus , andere Krisenregion mal sehen was so kommt :wink:

Ist bei euch auch im Moment auch so gar nichts los?? Bei uns waren die Sauen bald 2 Wochen nicht mehr da..:(

Komme gerade vom Ansitz an der Waldwiese, so gut wie das alte Jagdjahr endete, genauso fängt das Neue an !
20.00 Uhr angesesen, bereits nach wenigen Minuten die ersten Sauen direkt neben der Kanzel ! Da aber der Wind nicht so günstig stand, ein kurzes blasen und die Bande war wieder weg !!! Ständiges knacken im Bestand, aber keine Sau zu sehen ? Kurz vor Mitternacht dann eine einzelne große Sau auf 150 Meter und damit nicht mehr ansprechbar ! Ca. eine Stunde später rascheln und 1 Minute danach stand die Sau auf 45 Meter auf dem Weizen. Nachdem ich mich vergewissert hatte, daß keine Frischlinge folgten, gab es kein zögern und die Sau fiel um !

Überläuferkeiler ca. 35 Kilo
Entfernung 45 Meter
Flucht 0 Meter
Waffe Sauer 202 mit 16 Gr. KS von RWS

Weidmanns Heil und Gruß vom Sachsenwolf

Sachsenwolf schrieb:

Waidmannsheil Sachsenwolf !!

Eine Frage: die Sau schaut im Bereich der Lichter und der Oberseite des Wurfes aus, als sei sie dort kahl. Ist das so oder erscheint das nur auf der Aufnahme so ??

WMH

Jäger 8)

@ Sachsenwolf

Waidmanns-Heil ! Scheint bei Euch schon der April-Mond oder gibts Beleuchtung durch Orte oder Städte ?

Sauer80 schrieb:
@ Sachsenwolf

Waidmanns-Heil ! Scheint bei Euch schon der April-Mond oder gibts Beleuchtung durch Orte oder Städte ?

Er schreibt wenige Minuten nach 20 Uhr - da ist es hier zumindest noch taghell.
Zeitumstellung verpennt? :wink:

Hamburger_Jung schrieb:
Sauer80 schrieb:
@ Sachsenwolf

Er schreibt wenige Minuten nach 20 Uhr - da ist es hier zumindest noch taghell.
Zeitumstellung verpennt? :wink:

Bei mir schreibt er "kurz vor Mitternacht" und dann noch "Ca. eine Stunde später"...

Also bei mir steht auch etwas von Mitternacht und eine Stunde später, kann aber sein das im hohen Norden nur der halbe Text auftaucht !!

Zeitumstellung also nicht verpennt !!!!!!!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
104
Oben