SAUEN 2010

A

anonym

Guest
Knopper schrieb:
PS: Der Überläuferkeiler hat mit dem Schuss im Knall gelegen? Stand er breit oder spitz? Denkst du nicht, dass Sauen im Normalfall bei so einem Schuss noch einige Meter machen?

Knoppi !!
Er stand breit,und hat im Knall gelegen !

Wie geschrieben alle !
Weist du ,ich hab ja schon lange auf die Beinpinkler gewartet !
Und noch eins für dich zum merken!!,,,,,,,,,das Leben der Sauen liegt tief ! :idea:
Also wenn Blatt,dann tief Blatt! :idea:
Wenn es nicht so währe hätte ich es nicht so geschrieben,weil eben auch Jäger hier mitlesen die mich persönlich kennen !

Und noch eine Frage an Dich !!!
Was ist der Normalfall ??????
Buch der Jungjägerkunde ?????
Ich hab nach zehn Jahren Jagd ,eins zur Kenntnis genommen !
Auf der Jagd gibt es nichts, was es nichts nicht gibt !
Bücher helfen dir da wenig !
Erfahrung,und Erlebnisse,am besten die eigenen ,sind in Normalfall die besten Helfer !

Gruß

@ Von Hameln,
Ich kann Dir in Deinen Ausführungen nur zustimmen !!!
Die jeweilige Situation entscheidet wo die Kugel hin muß. Wenn die Umstände nicht passen, dann kann ich auch nicht schießen ! Wir haben bei uns sehr viel Tagebaurestflächen. Wenn eine Sau dorthin flüchtet, ist sie "weg" !!! Die Sau muß liegen !

WMH und Gruß vom Sachsenwolf

A

anonym

Guest
Von Hameln schrieb:
Ich konnte gestern Abend zwei Überläufer strecken,und heute morgen kam mir dann noch ein einzelner Überläuferkeiler.
Weidmannsheil!
Ja sowas will keiner sehen,
4840792.jpg

aber nachts in der Bürstendickung rumkriechen will auch keiner
Gut gemacht!
H.

G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
@ Daniel:

Sollte wirklich kein Angriff auf dich sein, ich wollte eher lernen und gegebenenfalls die Trefferlage mal ausprobieren.

Das man nur aus Erfahrungen lernt sehe ich genauso, ich denke man kann aber auch aus den Erfahrungen von anderen lernen :!:

Ich hoffe mal, dass du es nicht als Pöbelei meinerseits ansiehst!

Waihei

Hab auch mal wieder ein Bild von einer Sau ;-) Grad um zehn kamen sie, zwei Bachen mit sieben Frischlingen und ein Überläuferkleiler von knapp 40kg =)

4849304.jpg

Tatwerkzeug wie immer der Drilling 30-06, diesmal aber Norma Vulkan =)

Am Sonnabend fiel dieser Ü-Keiler (44 kg ), schon ziemlich viel Weisses (ca. 2cm +) unter der Schwarte ,wird der Winter wieder lang und kalt ?

4849709.jpg

Weidmannsheil auch allen anderen die Erfolg hatten !

@Springfield, Ich glaub eher der Weizen schmeckt heuer besser wie sonst die Jahre und wird entsprechend eingelagert in weißes. Übrigens tolle Stiefel auf dem Bild.

Gruß Iwamm

B

baumkoeter

Guest
Knopper schrieb:
@ Daniel:

Sollte wirklich kein Angriff auf dich sein, ich wollte eher lernen und gegebenenfalls die Trefferlage mal ausprobieren.

Das man nur aus Erfahrungen lernt sehe ich genauso, ich denke man kann aber auch aus den Erfahrungen von anderen lernen :!:

Ich hoffe mal, dass du es nicht als Pöbelei meinerseits ansiehst!

Waihei

@Knopper

Lassen wir jetzt mal die Fluchtstrecken bei Kopfschüssen und Wirbelsäulen treffern aussen vor , dann habe ich folgendes im Laufe der Zeit festgestellt .
Schiesst du 10 Rehe mit gleichem Treffersitz , dann kann es sein dass sie alle
auf der Stelle liegen. Bei den nächsten 10 Stücken mit wiederum dem gleichen Treffersitz hast du unterschiedliche ( 0-60mtr ) Fluchtstrecken mit mehr oder weniger Zeichen des Stückes .
Das gleiche gilt für Sauen, Gams, und Rotwild .

B

baumkoeter

Guest
Von Hameln schrieb:
Moin
Waidmannsheil allen

Ich konnte gestern Abend zwei Überläufer strecken,und heute morgen kam mir dann noch ein einzelner Überläuferkeiler.
Alle lagen im Knall.
Ich kann nur hoffen das der Raps und der Weizen bald runter kommen.
4828355.jpg

4828356.jpg

38kg,48kg,45kg
30.06 Silvertip
60m,120m,70m
Merkelkr1 und Meopta

Gruß

Waidmannsheil Daniel

So konnte nun endlich dieses Jagdjahr meine erste Sau strecken, Freitag vom studium wieder gekehrt und nun raus. Mein Mitjäger rief mich heute Nachmittag an, das unsere beiden Landwirte gerade dabei sind, den Raps zuernten. 3 Schläge mit 150 ha. Er könnte nicht und auch der 3. im Bunde hatte keine Zeit. Also ich schnell mein Gewehr geschnappt und umgezogen und los ging.es. Sie hatten gerade angefangen zu dreschen. Ich mich dann erstmal bei den Traktoristen über Lage und Planung erkundigt und ans andere Ende des Schlages maschiert. Nach etwa eine Stunde blinkt der eine Mähdrescher auf, aber noch nichts passsiert, erst in der nächsten Runde, als der Streifen, den sie gemacht haben, ganz wegkommt, spring ein Keiler raus und entfernt sich in etwa 80m Entfernung von mir. Ich mitgezogen und auf den Kopf gehalten, als er plötzlich als mein Schuß bricht, in eine kleine Büschung(nach eine Senke) hochmacht, deswegen der Schuß etwas zu weit hinten. Er bricht schlagartig zusammen und ich bin runter vom Sitz,Da er versuchbt wieder hoch zukommen, bekommt er gleich noch eine Kugel ins Haupt, was ihn zum vestummen bringt. :D außer eine Katze und ein Dachs, war nichts weiter drin im Schlag, die anderen beiden, mussten ohne jäger auskommen :(

Statistik
Keiler 2 Jahre
61kg
100m
8x57 IS
Rößler Titan
Kahles CSX 3-12x56

4856149.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
209
Zurzeit aktive Gäste