SAUEN 2010

A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen !
@hama,Guter Schuss !

Nachdem ich nun schon drei Sauen von dem wohl besonders leckeren Maisacker geschossen hab,dachte ich ja nun das so langsam Ruhe sein muss.
Heute Morgen um 02.00 Uhr klingelte der Wecker.Kontrollfahrt ! :roll:
Und man glaubt es kaum wieder waren Sauen auf dem Mais ! :x
Also warten wo sie denn einwechseln würden,Weg abschneiden,aber leider bekamen sie mich mit und gingen hochflüchtig ab.
Einer trennte sich von der Rotte,kam etwa auf 60m flüchtig ,und lag im Knall ! :D
4555308.jpg

Überläuferbache
Bevor ich die aufbrechen konnte musste ich sie erst mal waschen.
Das sich Sauen so dreckig machen können ! :roll: :oops:

Gruß

Waidmannsheil zur Sau! Ist bei dir ein Flugplatz um die Ecke, dass man um die Uhrzeit flüchtige Sauen schiessen kann?

G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Zündelmodus ein: Das geht natürlich nur mit einem Meopta! Zündelmodus aus.

:lol:

Waidmannsheil zur Sau!

A

anonym

Guest
handyman schrieb:
Waidmannsheil zur Sau! Ist bei dir ein Flugplatz um die Ecke, dass man um die Uhrzeit flüchtige Sauen schiessen kann?

Wie ,Was
Du meinst um 02.00 Uhr ????
Wenn um 02.00uhr der Wecker klingelt,werde ich sicher nicht um 02.05 uhr geschossen haben ! :wink:
Aber um 03.00 Uhr ist es schon Tag hell !
Und mit Meopta geht alles ! :idea: :p

Gruß

steve

Moderator
Von Hameln schrieb:
Aber um 03.00 Uhr ist es schon Tag hell !

*hach* Einer der seltenen Momente in denen ich froh bin im Westen auf die Jagd zu gehen. Bei uns wird es erst um 4 hell. :wink: :lol:

Nachtrag: Waidmannsheil Daniel! :D

steve schrieb:
Einer der seltenen Momente in denen ich froh bin im Westen auf die Jagd zu gehen. Bei uns wird es erst um 4 hell. :wink: :lol:
Ich hatte gestern Abend wohl ein schlechtes Pils und mußte heute Morgen um 3:30 Uhr auf die Toilette. Dabei habe ich festgestellt, dass in Westfalen das Licht für Sauen schon ausreichen würde!

Weidmannsheil Ihr Saujäger :wink: !

arhv-7d.jpg

mein erster Ansitz mit zwei Wutzchen, die lagen beide im Knall und das noch mit dem pösen Halbautomat & EOTech (80Meter - wer meinte, das Gerät taugt nix dafür? 8) ), garantiert ohne Meopta & Geco TM :D . Ich habe noch 6 Stück von den 165grs Interbond, danach gehts auch in der Waffe bleifrei (mit Impala - davon habe ich noch 20Stück aus früheren Zeiten) weiter...

Nachtrag: 36 & 44kg, der kleinere hatte in der linken Keule eine halbmondförmige Verletzung, in der sich schon Maden angesiedelt hatten. Ich habe es großzügig ausgeschärft - war somit im Nachhinein noch ein Hegeabschuß.

Gruß
Michel

Sau Nr. 1 für 2010 liegt endlich. :lol:
Überläuferkeiler 49 kg aufgebrochen gestern Abend um 22:10 Uhr
relativ kunstlos an einer Kirrung auf 30m geschossen.
Nachdem ich einige Fehlschläge im Feldbereich in diesem Frühjahr erlitten habe, mußte ich mich gestern Abend bei einem Kirrungsansitz zu meinem Glück zwingen. 8)

Waffe R93 Prof. 300 WinMag. 14,3gramm Hammerhead m. ZF Zeiss 3-12x56 m. LP
Treffer Hochblatt mitten durch das vordere Fahrwerk. Flucht 0m

WH Älg

D

doghunter

Guest
Wir haben in dieser Woche schon 5 Sauen aus dem jungen Mais geschossen.
Gewichte von 20 - 50 kg
Entfernung zwischen 30 und 130 m
3 Jäger

Waidmannsheil!

Nachdem der Sohn eines Jagdkollegen gestern die Jagdprüfung erfolgreich abgelegt hat, gings am Abend gleich zum Ansitz.
Um ca 7 Uhr sind wir gesessen.
Das Fenster öffnete ich aber nicht weil mich sonst die Gelsen gefressen hätten. Ich machte nur den Riegel vom Fenster auf. Somit machte das Fenster beim öffnen keine Geräusche mehr, aber ich konnte dennoch gut hören. Dennoch drückte mich nach einer viertel Stunde der Schlaf, und so döste ich die nächste Stunde vor mich hin.
Als ich dann also um viertel 9 aus dem Fenster Richtung Kirrung (vor mir) sah, erspähte ich ein Stück Rehwild. Nach längerem ansprechen, ließ ich den 3-4 jährigen, einseitigen Sechserbock wieder ziehen.
Um dreiviertel 9 überquerte eine einzelne stärkere Sau den Weg (links von mir auf Höhe eines Fasses) und ich dachte schon dass es das gewesen wäre.
Sie stoppte aber beim Fass und mein Fenster wurde langsam und behutsam geöffnet und ich machte mich bereit. :wink:
Sie beschäftigte sich mit dem Fass und somit hatte ich also genug Zeit zum ansprechen. Zeit, aber nicht das nötige Sichtfeld. :( Somit konnte ich die Sau also nicht sofort eindeutig ansprechen.
Erst als sie mit dem Fass in Richtung und dann auf den Weg kam, konnte ich die Sau als einzelnen geringen Keiler ansprechen, und als sie sich am Weg breit stellte, passte es.
Nach dem Schuss ging sie ohne sichtbares Schusszeichen ab und ich wartete noch, falls sie zurück wechseln sollte. Erst nach 5 Minuten ging ich zum Anschuss. Als ich dort war, brach noch eine Schuss.
Eindeutig aus der Richtung des frisch gebackenen Jungjägers. =)
Nach einem kurzem Telefonat war alles klar.
Ich hatte eine gute Schweißfährte, wartete aber dennoch auf die anderen, damit die Hunde auch etwas zu tun hatten.

Am Ende hatte wir dann 2 Sauen innerhalb von 10 Minuten. :D
Sau des Jungjägers: Frischlingskeiler mit 40kg (aufgebrochen), Distanz ca.100m, Kaliber: 8x57JS Geco TM, Waffe: 98er
Mein Keiler: 2-jährig, 68kg (aufgebrochen), Distanz ca 55m: Kaliber: 8x57JRS Geco TM, Waffe: DB
bild006b.jpg

WAIDMANNSHEIL!

Keiler ca. 4 Jahre alt, 70 kg aufgebrochen (Harzer Schwein ;-) ), 98er in 10,75x68, 22,5 g Woodleigh durch die Blätter, Fluchtstrecke 0 m
Bilder mit dem IPhone, ging leider nicht besser.

4593039.jpg

4593054.jpg

Michel schrieb:
Weidmannsheil Ihr Saujäger :wink: !

arhv-7d.jpg

mein erster Ansitz mit zwei Wutzchen, die lagen beide im Knall und das noch mit dem pösen Halbautomat & EOTech (80Meter - wer meinte, das Gerät taugt nix dafür? 8) ), garantiert ohne Meopta & Geco TM :D . Ich habe noch 6 Stück von den 165grs Interbond, danach gehts auch in der Waffe bleifrei (mit Impala - davon habe ich noch 20Stück aus früheren Zeiten) weiter...

Nachtrag: 36 & 44kg, der kleinere hatte in der linken Keule eine halbmondförmige Verletzung, in der sich schon Maden angesiedelt hatten. Ich habe es großzügig ausgeschärft - war somit im Nachhinein noch ein Hegeabschuß.

Gruß
Michel

Jawoll, Weidmanns Heil! Freut mich sehr für dich! Schön auch zu sehen, dass der böse Püster jagdlich erfolgreich genutzt wird ;)

Weidmannsdank :) . Na wozu habe ich denn sonst Geld dafür bezahlt, ich hänge mir das Ding doch nicht als Deko über's Bett :lol: .

frischlinge18610002.jpg

Maisdiebe!
Kamen 5Stk. anscheinend ohne Bache um 22.15Uhr
Hab sie etwa 1min. machen lassen..
Nachdem Nr.1 im Knall lag machte der der Rest sich
nicht so wirklich vom Acker...
Da ging dann auch Nr.2 über die Regenbogenbrücke!
Kaliber 7*57R mit GECO TMR 10,7g
Entfernung 25m
Flucht 0 und 30m
Gewicht 12.5kg und 11.5 kg
Hmmm ich kann sie schon schmecken ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
146