Sauen 2009

hubbert schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Edit: Lasst uns zurück zum Bilderthread kommen :!:

Wie gewünscht. Frischlingsbache von heute abend. Und nein, das Geschlecht war vor dem Schuss auch im Hellen nicht zu erkennen. :wink:

schweinchen.jpg

Geht doch, Waidmannsheil :wink:

A

anonym

Guest
Sau tot !
Überläuferbache,aus einer Rotte !
ca 35kg
auf ca 60m,lag nicht im Knall,erst nach dem zweiten Schuss! :roll: :oops:
Der erste Schuss lag etwas tief :( ,durchschlug beide Blätter,und öffnete den Brustkorb.
Der zweite hat die kurze Flucht beendet !

Gruß

Daniel Sun schrieb:
Sau tot !
Überläuferbache,aus einer Rotte !
ca 35kg
auf ca 60m,lag nicht im Knall,erst nach dem zweiten Schuss! :roll: :oops:
Der erste Schuss lag etwas tief :( ,durchschlug beide Blätter,und öffnete den Brustkorb.
Der zweite hat die kurze Flucht beendet !

Gruß

Waidmannsheil und Glückwunsch zum zweiten schnellen Schuß!

A

anonym

Guest
Sau Nr. 10:

Ich war gegen 20Uhr erst gessesen und hoffte Sau anblick zu haben alles war perfekt dafür sie mussten nur noch kommen.
Gegen 21Uhr hörte ich Rehe vor mir Schrecken und kurz danach merkte ich das sich der Sitz auf einmal Schwankte.
Als ich hinunter schaute sah ich einer Sau direkt in die Augen wir waren beide so von einander erschrocken das wir beide uns nich bewegten erst nach ca.5 sekunden fing sie an zu Blasen und ging dann los wie einen Raktete.Ich immer noch erschrocken dachte nur noch so ein ...

Ab 22 Uhr war es im Wald totenstill so Still das ich einschlief :D

Als ich um 22:55 auf einmal von einem geräusch erwachte.Zuerst einmal mussten sich meine Augen der Dunkelheit anpasen aber dann sah ich aber ganz deutlich das ein einzelnes Stück vor mir steht.Ich sofort zum Fernglas gegriffen und gewartet bis es in einen bereich steht wo der Mond hin stralte. Als es dort Stand konnte ich sofort sehen das es sich um einen Überläuferkeiler handelt.Ich sofort Fernglas gegen Waffe getauscht erst noch kurz LP einstellen dann warten bis er wiedre im Mond steht.
Es dauerte ein paar minuten aber dann Stand er im Mondschein ich gleich ihm
hinters Blatt gefahren und BUMM
Ich gleich wieder daruf er lag .Ich alles zusammengepackt schaute gerade noch mal über die Kirrung da was für ein Schreck er ist weg ich sofort zum Anschuss dort ales voll mit Schweis ich musste als ersten mal durchatmen dann sah ich in schon er hatte sich trotz perfektem Schuss noch hinter einen Baum gezogen keine ahnung wie er das schaffte.

Geführte hab ich wie immer:
R93 Proff. in
9,3*62
mit dem RWS Uni classic

Schönes Erlebnis und es hat mal wieder gezeigt kurz Schlafen hilfft viel wenn man etwas sehen will

WMH und Gruß aus Baden

Alle im Bockfieber? :lol: Nr. 5+6

26.5.09 23:00Uhr

2396250.jpg

7.6.09 22:50 Uhr

2396247.jpg

Wie immer
Drilling 30-06 TUG
ca. 50 bzw. 30m
Flucht jeweils ca. 30 schritt

(leider nur Handy-Fotos)

edit: 23 bzw. 34 Kg beide wollten mal ein Keiler werden=)

28 kg-Wutz von heute Abend. Kamen zu zweit um kurz vor 10.

2405123.jpg

2405128.jpg

2405129.jpg

Wie immer:
R93 Prof
2,5-10x50 Varipoint
8x57 IS Sako HH

Ich hatte gestern Waidmannsheil und die Möglichkeit diesen Frischlingskeiler zu erlegen. Eigentlich hatte ich mich auf eine lange Nacht eingerichtet und entsprechenden Utensilien beim Angehen unter dem Arme gehabt, wie ich mit dem Geschmatze von Sauen an der Kirrung überrascht wurde. Sofort habe ich alles beiseite gelegt und mit Waffe, Glas und Gehörschutz mich leise die Kanzelleiter hoch geschlichen. Ich musste nur noch irgendwie leise in die Kanzel. Die Sauen kündigten langsam ihren Abmarsch an. Schnell das Kanzelfenster auf, ansprechen und abdrücken. Schweinchen verendet im Knall. Zu den Daten.
.30-06, 165gr. Nosler Accubond (Reste des Geschoss habe ich im Kugelriss gefunden), Flucht 0m, 29kg.
2412376.jpg

2412425.jpg

Gruss und Waidmannsheil
Shosha

A

anonym

Guest
Ich hab auch mal wieder was beizutragen.
Frischling 8kg lag im Knall
2414261.jpg

Keiler ,Alter weiß ich noch nicht,93kg,lag auch im Knall

2414262.jpg

2414263.jpg

Merkel KR1,und das billige Meopta

Gruß

:shock: :shock: :shock:
@Daniel Sun: Dickes Waidmannsheil!!!
Was für ein Bursche! Aber das ist ja nicht der erste von dir,oder?
Gefällt mir sehr gut!

weidmanns heil daniel!

aber sei mal ehrlich .. du bringst dir die dicken keiler doch mit zum ansitz ;)

Daniel Sun schrieb:
Ich hab auch mal wieder was beizutragen.
Frischling 8kg lag im Knall
2414261.jpg

Keiler ,Alter weiß ich noch nicht,93kg,lag auch im Knall

2414262.jpg

2414263.jpg

Gruß

Waidmannsheil!

Schon fast wie bei mir gestern, nur das es da ein zweiter Frischling wurde und kein Keiler. Aber einer der beiden wollte immerhin schon mal Keiler werden :wink:

Ein dickes Waidmannsheil Daniel ..

Das mit dem Meopta wird aber die Leute mit den teuren Gläsern in der Seele brennen ... :roll: :roll:

Das gibt Rohesser ... hunderte .. :D

Waidmannsheil

Hallimasch

A

anonym

Guest
Daniel Sun schrieb:
2414263.jpg

Klar damit muss man auf ganz große Stücke schießen, die kleinen sind mit dem Knallstock und dem Ostblockscheiß oben drauf nicht zu treffen. :wink:

Kräftiges Weidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
416
Oben