Sauen 2009

B

baumkoeter

Guest
Waidmannsdank .

Solche Erlebnisse , wird man sein Jägerleben nicht vergessen !
Bei 2 Ansitzen ( der letzte war ja relativ schnell vorbei ) eine sehr gute Strecke in diesem Revier .
Dann kam ein Hirsch nach etlichen Jahren dort zur Strecke .
Das beeindruckenste Erlebnis für mich , war vor allem die Leistung des Nachsuchengespanns !
Einfach nur Klasse !!!!!!!!
Der Hirsch hatte einen hohen Vorderlaufschuß .
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Weidmannsheil!

ich war am WE auch mal wieder unterwegs:

14kgfrischlingmitaxelv.jpg


Michel
 
B

baumkoeter

Guest
@eifel-keiler
Hast auch PM
Habe erst die PM geschrieben und dann in dein Profil geschaut .
Bin jetzt etwas irritiert :eek:
Habe ich dich wenigstens richtig zugeordnet ?
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Mit so einem schwarzen Fleck, genau auf der Zehn, hätt ich mich als Wildsau nicht besonders wohl gefühlt.
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Gestern kam ich aus dem schönen warmen Spanien wieder (ohne Schweinegrippe :wink: ).
Kaum den Koffer in die Ecke gestellt klingelte schon mein Handy.
"Wollen wir morgen früh bei dir jagen gehen" lautet die Frage.
Da ich noch sehr müde von der vielen Spanischen Kultur in Lloret de Mar war zögerte ich zuerst. Aber ich wurde so lange überredet bis ich zustimmte und schließlich wird man nicht immer ins Revier gebracht.
Ich setze meinen Kumpel auf den Hauptwechsel wo die Sauen morgens aus dem Feld in den Wald morgens wechseln.
Es dauert nicht lange und um halb fünf wechselte ein einzelnen Stück an seiner Leiter vorbei nur schießen konnte er leider nicht.
Er benachrichtigte mich per sms das eine einzelne Sau in meiner Richtung unterwegs ist.
Eine halbe Stunde später tauchte sie tatsächlich bei mir auf und begann vor einer sehr dunklen Fichtenschonung zu brechen.
Hören könnte ich sie hervorragend nur zu sehen war nichts.
Eine dreiviertel Stunde schaute ich mir fast die Augen aus dem Kopf aber es war nichts zu machen.
Plötzlich kaum Bewegung ins Spiel. Die Sau tauchte plötzlich vor mir im Mondlicht auf. Ich nahm sie ins Glas schaute ob noch etwas dabei ist und ließ dann im ziehen die Kugel fliegen.
Ein Gepolter und geknacke dann war Ruhe.
Das es noch sehr früh war blieben wir noch sitzen und im hell werden konnte mein Freund noch einen Fuchs erlegen.
Er kam dann zu mir und da ich meinen Hund dabei hatte ließen wir ihn suchen.
Nach fünfzig metern lag das Stück verendet in den Jungbuchen.Die freude war groß :D
An der Sau angekommen sahen wir gleich das es eine große beule an der Bauchdecke hatte und beim näheren betrachten viel auf das der eine Hinterlauf leicht gestriffen wurde.
Drei Wochen zuvor wurde bei uns am Mais eine einzelne Sau beschossen und die Nachsuche blieb ergebnisslos. Die Vermutung liegt nahe das es sich um diese Sau handelt.


Das Bergen war sehr anstrengend, sodass ich mich einiger Sachen entledigen musste :wink:

Tatwerkzeug:
Sako MA 05
308. Win Barnes TTSX 150gr
Zeiss 3-12x56
Entfernung 40m
Flucht 50m
Gewicht: 75kg
Was: Keiler

Allen anderen erfolgreichen Sauenjägern Waidmannsheil
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Fettes Waidmannsheil!

Unser Kollege kommt ja auch am Freitag wieder und wird sicherlich einen von uns mal zur Saujagd ansteuern wollen 8)

Gruss
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
.300 Weatherby schrieb:
Fettes Waidmannsheil!

Unser Kollege kommt ja auch am Freitag wieder und wird sicherlich einen von uns mal zur Saujagd ansteuern wollen 8)

Gruss

Das denke ich auch :wink: Hatte ihn schon vor meinem Urlaub angerufen und gefragt ob er rum kommen will aber hatte leider keine Zeit da er Sprinter fahren musste. Hab eigentlich gedacht das er früher wieder kommt.

Waidmannsdank allen :D
 
Registriert
23 Jun 2009
Beiträge
340
Von Hameln schrieb:
@ Bertram

Schönen Heckträger hast du !Und Waidmannsheil.
2840936.jpg



Gruß Daniel

@Bertram Von Hameln :wink:

Was ist das für ein Modell? Ich meine den Heckträger!

Ist das eine normale 90l Mörtelwanne? :?:


Danke schonmal, WmH, BZ
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Biozönose schrieb:
[quote="Von Hameln":1gqs70ol]@ Bertram

Schönen Heckträger hast du !Und Waidmannsheil.
2840936.jpg



Gruß Daniel

@Bertram Von Hameln :wink:

Was ist das für ein Modell? Ich meine den Heckträger!

Ist das eine normale 90l Mörtelwanne? :?:


Danke schonmal, WmH, BZ
[/quote:1gqs70ol]

Schau mal unter Mannser.de nach. Allerdings ist die Homepage nicht auf dem aktuellsten Stand. Ja es handelt sich um eine normale Mörtelwanne, für die der Träger gemacht ist. Kosten ca. 120 €.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
526
Oben