Sauen 2009

schalala schrieb:
so:
die drückjagdsaison hat für mich am samstag angefangen!
nachdem wir leicht angeschlagen am freitag stefan77 keiler gebührend totgetrunken haben, ging es sa mittag richtung norden...
die erste dj der saison bescherte mir dann auch nen fux und nen frili...

so kann es weiter gehen ;)

Erstmal WH,

war das eine DJ im Wald ? Wäre doch sehr früh, oder wars ne Maisjagd?

Gruß Älg

Soweit ich weiß wurde ein Hirsefeld und eine Dickung gedrückt. Und ich konnte nicht so ein Mist!!! :twisted: :twisted:

Nachdem ich gestern Abend von meiner Kanzel aus zwischen 9.30 und 10.30 ca. 45 Sauen in drei Rotten und zwei einzelnen Üläufern gesehen hab, diese jedoch alle > 200 m weg waren, hab ich mich schon tierisch geärgert und überlegt, wo ich heute einen Sitz hinstelle.
Gegen 22.45 kam jedoch doch noch ein Ü.Keilerchen von 45 kg. Ich hab ihn auf ca. 60m beschossen. Im hohen Bogen ist er direkt bei mir unter die Kanzel und hat den halben Schwarzdorn niedergemacht, dann war Ruhe und 20 sec später hab ich den letzten Schnaufer deutlich gehört. Zu dem Zeitpunkt wusste ich jedoch noch nicht, dass es der letzte war. Ich bin sicherheitshalber noch 30 min sitzen geblieben und hab mich dann vorsichtig von der Kanzel gewagt.

2836759.jpg

2836760.jpg

Wie immer:
R93 Prof 8x57 IS
Varipoint 2,5-10x50
Sako Hammerhead

@Bertram: Waidmanns Heil

Bei mir gehts morgen los wurde von einem Jagdkollegen von meinem Vater zum Sauenansitz eingeladen , in seinem Revier gehen sie anscheind erheblich in den Schaden in den Wiesen, ma gucken ob sich da was machen lässt :)

MFG Hesse

A

anonym

Guest
Soo,nun trage ich auch mal was bei.
Heute wurde nun doch schon Mais gehäckselt,und ich konnte einen Überläufer strecken.
Beim Aufbaumen abends am Mais ,kam dann schon die nächste Rotte,und auch da musste ein Überläufer bleiben.
2840875.jpg

2840877.jpg

KR1
Meopta
Sau Nr 15 und 16 in diesem JJ

Gruß Daniel

A

anonym

Guest
@ Bertram

Schönen Heckträger hast du !Und Waidmannsheil.
2840936.jpg

Gruß Daniel

Von Hameln schrieb:
@ Bertram

Schönen Heckträger hast du !Und Waidmannsheil.
2840936.jpg

Gruß Daniel

wenn ich es nicht wissen würde, dann würde ich sagen, daß die sau aus der heckwanne grinst ...

und irgendwie habe ich das gefühl, daß der erlege die sau entsprechend "reingesetzt" hat ;-)

wh dem erleger!

A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
und irgendwie habe ich das gefühl, daß der erlege die sau entsprechend "reingesetzt" hat ;-)

wh dem erleger!

Na meinste die iss von alleine da rein gesprungen ?? :roll: :wink:

Gruß Daniel

Heute morgen später rausgekommen als geplant, in der Hektik das Glas liegen lassen. Dann saß ich da um 5:15 und konnte nix sehen.. gegen 5:45 wurd es dann besser und kurz darauf sah ich zwei dunkle Flecken auf dem frisch gedrillten Raps zwischen den zwei Maisschlägen. Waffe hoch und durch's ZFR angesprochen als zwei Sauen um die 40kg. Die erste die breit stand hatte um genau 5:55 Uhr verloren und bekam die Kugel auf etwa 150m. Nach dem Schuss Bühne leer, dann gegen halb sieben mal langsam zum Anschuss gucken gegangen. Dort lagen zwei kleinere Lungenfetzen und in dem nassen Acker konnte man gut sehen, dass die beiden Sauen in den Mais sind. Ähnliches Spiel wie vor drei Tagen, am Einwechsel sah es so aus:

dscf0906r.jpg

Eigentlich sichere Totsuche, also Hund geholt und nach 40m Mais waren wir am Stück. Fluchtstrecke insgesamt gute 80m, Kugel saß genau hinter'm Blatt, Lunge war Matsch..

dscf0904n.jpg

Keilerchen, 35kg

stefan77 schrieb:
Soweit ich weiß wurde ein Hirsefeld und eine Dickung gedrückt. Und ich konnte nicht so ein Mist!!! :twisted: :twisted:

richtig!

gestern beim mais-häckseln folgte der nächste kugel-fux!
so kanns weitergehen ;)

Von Hameln schrieb:
Soo,nun trage ich auch mal was bei.
Heute wurde nun doch schon Mais gehäckselt,und ich konnte einen Überläufer strecken.
Beim Aufbaumen abends am Mais ,kam dann schon die nächste Rotte,und auch da musste ein Überläufer bleiben.
2840875.jpg

2840877.jpg

KR1
Meopta
Sau Nr 15 und 16 in diesem JJ

Gruß Daniel

Weidmannsheil!
Hast du Saubacke schon wieder gleichgezogen? Und ich war so stolz auf mich...aber ich geh heute wieder raus! :wink: :D

Heute waren beim Häckseln keine Sauen drin, dafür 3 Jungfüchse, 2 kamen nicht weit :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
587
Oben