Sau-Bilder 2008

Möchte nicht wissen wie oft das so geht

Auf DJ wohl eher die Regel. Nix am Anschuß. Liegt nicht. :shock:
Aber trotzdem.
Durch beide Blätter und 200-300 m Flucht???
Da würde ich mal über ein anderes Geschoss nachdenken.
7x65 und 11,2 gramm ist auch wenig schwer.
Die 10,5er sind da wohl eher geeignet.

Waidmannsdank !

1. Ich hatte das Gefühl das ich gut abgekommen bin deshalb wollte ich noch eine zweite Nachsuche und bat einen Kumpel
2. Habe ich nicht selber Nachgesucht sondern mein Kupel da dieser schon 60+ und es sehr schwer hat durch eine Krankheit bedingt schien es dann doch weiter als es war.
3. War ich so geschäftlich gebunden und konnte es nich selber sehen !

Nichtsdestotrotz muss ich sagen das ich mit dem Geschoss zufrieden bin und damit schon 10 + Jahre schiesse. Egal ob Hirsch oder Keiler eigentlich lag bis jetzt allles nach max. 80m :roll:

cast schrieb:
[quote:3fcllpwr]Möchte nicht wissen wie oft das so geht

Auf DJ wohl eher die Regel. Nix am Anschuß. Liegt nicht. :shock:
[/quote:3fcllpwr]

so geschehen vor vierzehn tagen auf einer jagd. schütze behauptete stein und bein gefehlt zu haben. nur gut, daß sein unmittelbarer standnachbar das zusamenbrechen des beschossenen stückes beobachten konnte! :roll: :shock:

Hatte bei mir am Wochenende aehnliches. Sau ist mit gutem Schuss noch gut 100m gerannt. Ich sehe das Problem nicht beim Geschoß, sondern momentan liegt es wohl an den feisten Sauen. Da geht deer Schusskanal ratzfatz wieder zu und es kommt nicht so viel luft in die Kammer! :? :?:

@ Feldjäger89

genauso ist es ganz recht !
Auch diese Sau hat einorm viel Feist !
Morgen gibs Bilder :wink:

Ansitz am Mittwochabend - 12.11.08

Wind: west-südwest
Temp.: 6°C
Wetter: trocken und leicht bewölkt

Um 19:15 habe ich die offene Kanzel erreicht und mich gerade eingerichtet. Während ich mich noch über das schiefe Sitzbrett ärgere höre ich im Peltor ein leises Quieken und Rascheln im Laub. Noch nicht ganz 3 Minuten gesessen und schon kann ich die erste Sau im Unterholz neben der Kirrung stehen sehen. Sie warten auch nicht lange und treten fast sofort raus. Der ~60+ kg Bache folgen 5 gleichstarke Frischlinge.
Ich muß fast 10 Minuten im Anschlag verharren bevor ich einen der Kleinen schußbar freistehenhabe. Um 19:27 bricht der Schuß und der Frosch fällt in sich zusammen, die restlichen Stücke flüchten nach rechts und links unter die Sträucher. Ich bleibe bis kurz vor 20:00 sitzen, aber das Stück das sich wieder der Kirrung nähert ist "nur" ein Schmalreh.

1504519.jpg

1504520.jpg

1504521.jpg

Das kleine Stück (32kg, männlich) ist rasch geborgen und in der 5 Minuten entfernten Wildkammer schnell versorgt.
Während ich noch am Aufbrechen bin kommt schon der nächste. W. hatte auch nur 5 Minuten gesessen bis die Rotte an seiner Kanzel vorbeiwollte und er den Wegezoll in Form einer 22 kg Frischlingsbache einforderte.

Damit sind von Montag- bis Mittwochabend 6 Stücke gefallen, (hätten mit einganzwenigmehr Glück auch 8 sein können) was nicht so schlecht ist!

Waffe:
Chapuis Rep. 9,3 x 62
mit Zeiss 3-12 x 56
16,7 g. Geco TMR
auf 40 m, keine Flucht

wmh b.

Weidmannsheil, der Herr!

Saugute Woche, testen unser Glück heute noch einmal!

Gruß, S.

ssooooooo...hier noch das Bild von meiner Sau :D Sieht zwar nicht so groß aus war aber doch wirklich mal ne große Sau :wink:

1512177.jpg

kein Sau-Bild bei mir von diesem Wochenende. "Setz Dich an die Kirrung an der R.-Hütte, die ist jeden Tag umgedreht" sagte der Schwiegervater. Gesagt, getan. Um kruz vor neun wurde ich bei schönstem Vollmond auch tatsächlich Zeuge, wie die Kirrung geplündert wurde... von einem Dachs :roll:

Kann man nix machen, blieb der Finger halt gerade...

AndreasC schrieb:
kein Sau-Bild bei mir von diesem Wochenende. "Setz Dich an die Kirrung an der R.-Hütte, die ist jeden Tag umgedreht" sagte der Schwiegervater. Gesagt, getan. Um kruz vor neun wurde ich bei schönstem Vollmond auch tatsächlich Zeuge, wie die Kirrung geplündert wurde... von einem Dachs :roll:

Das sieht man aber am nächsten Tag. Der Dachs ist bei Weitem nicht so sauber wie die Sauen. Der nimmt eigentlich nur die Körner und meistens nicht alle. Die Sauen räumen alles ab. Da bleiben nichteinmal die Spelzen liegen!

Edit sagt: An der Kirrung ist bei mir am WE auch nichts gegangen. Da habe ich Samstag 2 Sauen auf der Drückjagd geschossen. Bilder habe ich keine! :oops:

Targethunter schrieb:
AndreasC schrieb:

Das sieht man aber am nächsten Tag. Der Dachs ist bei Weitem nicht so sauber wie die Sauen. Der nimmt eigentlich nur die Körner und meistens nicht alle. Die Sauen räumen alles ab. Da bleiben nichteinmal die Spelzen liegen!

So war es auch. Von zwei Kisten nur eine auf, die nur halb leer. Habe sie dann wieder zugemacht, bevor ich heim bin. Wir hatten uns vorher schon gewundert, warum an der Kirrung hin und wieder beide Kisten, manchmal nur eine auf ist. Jetzt wissen wir es. Na, der nächste September kommt bestimmt, und dann gibt es Dachsschinken :twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
471
Oben