Sau-Bilder 2008

2

2470

Guest
Ich bin ja selbst gespannt und werde sehen, was Mittwoch früh noch da ist, von dem guten Stück. Ich fotographiere alles, was ich noch zu sehen kriege.

doc

A

anonym

Guest
Also 5 oder 6 jährig ist der sicher nicht,Überläufer aber auch sicher nicht.
Ich tippe da auch auf 2-3 jährig.

Gruß Daniel

A

anonym

Guest
Wisent schrieb:
Dieses Jahr sind besonders die Frischlinge auffallend stark - alles richtige Brocken bisher.
Wir haben genau das entgegengesetzte festgestellt, alle viel zu schwach.

revier101fmj9.jpg

A

anonym

Guest
Dr.Matthias schrieb:
Ich bin ja selbst gespannt und werde sehen, was Mittwoch früh noch da ist, von dem guten Stück. Ich fotographiere alles, was ich noch zu sehen kriege.

doc

Hast du dir die Waffen denn nicht mitgenommen ??

Daniel Sun schrieb:
[quote="Dr.Matthias":2a718iy1]Ich bin ja selbst gespannt und werde sehen, was Mittwoch früh noch da ist, von dem guten Stück. Ich fotographiere alles, was ich noch zu sehen kriege.

doc

Hast du dir die Waffen denn nicht mitgenommen ??[/quote:2a718iy1]

Trophäen immer gleich mitnehmen. Später bekommste 2 verschiedene Waffen, weil die einen beim Transport zum Zerwirken abgebrochen sind :evil:

A

anonym

Guest
Da mal eine kleine Hilfe für Altersbestimmung
wurde uns vom Kanton zugestellt
1638821.jpg

1638823.jpg

Weidmannsheil
julius1900

2

2470

Guest
Zuerst ein herzliches Waidmannsdank. Es ist mein 1. Keiler, nach div. Frilis. Beim mir im PB sind Schweine sehr seltenes WW. Danke auch für die Schautafel zur Altersbestimmung; ist schon gespeichert.

Leute, die Waffen bekomme ich ganz sicher und auch die Richtigen. Das war eine Jagd bei guten Freunden!

Morgen früh besuche ich sie wieder auf einen weihnachtlichen Fuchsansitz, dann gibt es Frühstück und einen Blumenstrauß für die Frau, die uns immer so lecker verköstigt und danach machen wir vielleicht noch eine Streife mit den Hunden über die Felder. Der Keiler ist bestimmt schon abgeschwartet. Ich fotografiere, was übrig ist.

doc

Weidmanns Heil!

Hab' letzten Dezember auch einen "Keiler" mit 70 kg geschossen der ein 2-Jähriger war, die gleiche Stärke der Waffen. Lass Dir nichts einreden, die Sau ist nicht älter.
Was mir aber aufgefallen ist: Die Schalen am rechten Vorderlauf? Hat er eine Verletzung am Lauf?

Gruß aus Thüringen!

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
thüringer schrieb:
Weidmanns Heil!

Hab' letzten Dezember auch einen "Keiler" geschossen der ein 2-Jähriger war....

Gruß aus Thüringen!

Dann war er zu Jung.Das Problem bei der Bejagung von Schwarzwild ist der Eingriff in die mittlere Altersklasse.Ja ich weis im Moment bei den hohen Schwarzwildbeständen bleibt einem kaum was anderes übrig.
Aber wenn man starke Keiler schießen will muss man in die Jugendklasse eingreifen.Oder besser gesagt die braunen :wink: muss man schießen.
Grüße fisko

A

anonym

Guest
Gestern Ansitzsau Nr.21 geschossen!
Uhrzeit:Mittags!! :D
Der Frischling(weißbunter) hängt schon beim Schlachter,konnte daher keine Fotos machen! :(

A

anonym

Guest
Hier noch ein Ü-läufer von vor ein paar Tagen!
War die Ansitzsau Nr.20! :D :wink:
Gewicht:45kg
Entfernung:60m
Schuss:siehe selbst

Waidmannsheil zum Überläufer..Sieht aus wie n Tellerschuss.... Denen stehe ich allerdings nicht so positiv gegenüber..Aber egal, wer sich solche Schüsse zutraut... :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
442
Oben