Sau-Bilder 2008

Hallo zusammen,

mein Keiler vom Wochenende, aufgebrochen 108Kg.

1427060.jpg

Hallo zusammen,

kann nun auch endlich von meiner ersten "Ansitzsau" berichten:

Am Sonntag 18:30 Uhr mit Jagdkameraden zur Lagebesprechung getroffen. Um 18:40 Uhr aufgebaumt.
Kurz vor 19:00 Uhr tritt ein Stück REhwild auf den abgeernteten Maisacker. Es sichert in Richtung Waldkante und springt danach hochflüchtig ab und stellt sich 5 m neben meinen Hochsitz. Es sichert weiter in Richtung Waldrand.

Ich nehm mein Glas und erblicke alsbald einen Überlauferkeiler auf dem Maisacker wechseln. Im letzten Büchsenlicht hat dieser Überläufer die Flugbahn meines Geschosses (6,5x57R, RWS 8,2 g) gekreuzt. Die Sau quittierte den Treffer mit einem quicken und danach war Totenstille angesagt. Die Uhr zeigte zu diesem Zeitpunkt erst 19:00 Uhr.
(Ein erfahrener Jäger und Freund der Familie sagt immer: Um eine Sau zu schiessen reicht kein Glück. Man braucht Sauglück !!!) Das habe ich an diesem Tag aufgrund der kurzen Ansitzzeit reichlich gehabt.

Um 19:15 Uhr baumte ich ab und ging zum Stück. Da ich etwas hoch abgekommen bin, habe ich die Wirbelsäule erwischt, was die Sau im Feuer zusammenbrechen lies. Am Anschuss lag ein Überläuferkeiler mit aufgebrochen 45 kg.

Da der abend noch jung war musste das arme Wildschwein in unserer Küche noch einige Male über den Jordan gehen, was natürlich jedesmal mit einem kräftigen Schluck gefeiert wurde :oops:

Gruß und Waidmannsheil

Euer Nussgackl

A

anonym

Guest
Ein fröhliches Waidmannsheil!

Und wo ist das passende Bild dazu?
*Tramperl, Drängel*

Hab bei bestem Licht auch zugeschlagen.
Letzte Woche Donnerstag
22.10
Kam mit zwei Geschwisterchen und seiner Mutter im Eichenaltholz
auf dem Wechsel. Ich musste mich dann schnell entschließen und
habe ihn als letzten Frischling auf ca. 50m beschossen als alle kurz
verhofften.
Danach legte er mit gutem Kammerschuss noch eine Flucht von etwa
50m hin. Wie er das geschafft hat weiß ich auch nicht. Ist aber genau in
entgegengesetzte Richtung vom Rest der Rotte geflüchtet.
Am Anschuss fand sich aber gleich ein Teil der Lunge und bis zum Stück
war der Schweiß nicht zu übersehen. Kaliber war 8x57IS mit Geco
ca 15kg
1427995.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Das geht ja momentan Schlag auf Schlag.Weiter so :D

@dmdWt: Weihei euch beiden. Hoffen wir mal das wir am Samstag auch so ein "Schwein"haben.Grüß mal deinen alten Herrn.

Weihei Asselito

steve

Moderator
@ all: Waidmannsheil! Man merkt, dass übers Wochenende gutes Wetter war! :mrgreen:

REDSTAG schrieb:
Waidmannsheil, schiesst ihr auch mal kleine Saue? :?

Dafür war ich zuständig. Sonntag, ca 19 Uhr kam beim Ansitz auf Waschbär dieser frischling hier alleine an die Kirrung. Obwohl es ein einzelner Frischling war ist er schon im Bogen um mich rum, hat sich Wind von mir geholt und ist abgegangen...seiner Unerfahrenheit dürfte es zuzuschreiben sein, dass er über die Kirrung geflüchtet ist und an deren Rand auf 30 Meter verhofft hat. lag dann 30 Meter weiter. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig! :D

1428615.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
422
Oben