Ich hab auch eine (Standart Schaft).
Dieser Schaft knarzt auch und es gibt ein paar Stellen, wo er Spiel hat wenn man ihn zusammen drückt.
Dass der Schaft kein Schmuckstück ist hat man natürlich schon vor dem Kauf gesehen. Was ich im Geschäft nicht beurteilen konnte war, dass der Schaft beim Anstossen an z. B. Metalldrückknöpfe etwas lauter ist als ein Holzschaft. Das Knarzen stört wenn man zu feste zupackt und der Fuchs so nah steht dass er es mitbekommt.
Warum hatte ich mich trotz des Schaftes für die Waffe entschieden? Rostfrei, Schlagbolzensicherung, guter Abzug, Lochschaft mit Verstellbbarer Auflage, der nicht aus Holz ist. Und das ganze für unter 2000.
Keiner schnalzt mit der Zunge wenn ich mit der Kanone antanze. Aber wenn ich nach mehreren Stunden Schneeregen nach Hause komme und die Waffe im Futteral irgendwo stehen lasse und mir überlege: Durchziehen, abtrocknen, Lauf ölen? Ja, vielleicht packe ich die nächste Woche mal aus... dann schnalze ich mit der Zunge.
Dass der Schaft so ist wie er ist nervt manchmal. Würde ich die Waffe nochmal kaufen? Ja.
Was mich noch mehr stört ist allerdings die höhenverstellbare Auflage, die hat mir immer die Kapselgehörschützer vom rechten Ohr geschoben...
Gruss und WH