Sako Powerhead Blade

Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
480
Im neuen Kettner-Katalog (Österreich) ist das Sako Powerhead II nicht mehr aufgelistet. Nur mehr das Sako Powerhead Blade.
Wurde das Powerhead II zugunsten des Blade gestrichen? Weiss hier jemand darüber bescheid? Bin damit eigenlich sehr zufrieden.

Wmh
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.420
Im neuen Kettner-Katalog (Österreich) ist das Sako Powerhead II nicht mehr aufgelistet. Nur mehr das Sako Powerhead Blade.
Wurde das Powerhead II zugunsten des Blade gestrichen? Weiss hier jemand darüber bescheid? Bin damit eigenlich sehr zufrieden.

Wmh

Ja, ist wohl so. Suchte auch Powerhead2 und 2 Händler sagten mir, dass die Blade der Nachfolger ist. Meine Powerhead2 ist in .222 ein Vorbild an Präzision und Wirkung. Bin leicht genervt...
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
698
Habe neulich die Blade in .308, Fabrikpatrone mal mit dem Magnetospeed gemessen.
Lauf Blaser 51cm mit Schalldämpfer
V0 war 786, 787, 786 m/s.
Angaben lt. Werkt 815 m/s aus 24 Zoll Lauf.
Gewicht 165gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.989
Im neuen Kettner-Katalog (Österreich) ist das Sako Powerhead II nicht mehr aufgelistet. Nur mehr das Sako Powerhead Blade.
Wurde das Powerhead II zugunsten des Blade gestrichen? Weiss hier jemand darüber bescheid? Bin damit eigenlich sehr zufrieden.

Wmh
Das Powerhead II entspricht dem Barnes TTSX. Hier gibt es Fabrikmunition der amerikanischen Hersteller (Federal, Barnes) oder den Wiederlader des geringsten Misstrauens.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
480
Das Powerhead II entspricht dem Barnes TTSX. Hier gibt es Fabrikmunition der amerikanischen Hersteller (Federal, Barnes) oder den Wiederlader des geringsten Misstrauens.
Ist mir bekannt aber bin kein Wiederlader, in Österreich gibt es nicht unbedingt so etwas wie gewerbliche Wiederlader und die Amerikaner haben keine 7x64 im Sortiment ;)

Wmh
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.420
Ja, ist wohl so. Suchte auch Powerhead2 und 2 Händler sagten mir, dass die Blade der Nachfolger ist. Meine Powerhead2 ist in .222 ein Vorbild an Präzision und Wirkung. Bin leicht genervt...
Ein dritter Händler hat mir gesagt, dass die Powerhead2 in .222 nächstes Jahr wieder lieferbar ist. naja, irgendwas wird kommen.
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
812
Habe neulich die Blade in .308, Fabrikpatrone mal mit dem Magnetospeed gemessen.
Lauf Blaser 51cm mit Schalldämpfer
V0 war 786, 787, 786 m/s.
Angaben lt. Werkt 815 m/s aus 24 Zoll Lauf.
Gewicht 165gr.

Freut mich zu lesen, quasi als Bestätigung, denn ich bin damit auf in etwa die gleichen Werte aus meiner Sako Grizzly (54cm LL und ohne SD) gekommen, was ich zunächst etwas ernüchternd fand. Allerdings harmoniert die Munition phänomenal gut mit dieser Waffe und schießt aus ihr Loch in Loch. Das macht wirklich Laune. Ich habe mit dieser Munition zwar bis jetzt noch keine Erfahrungen auf Wild machen können, aber von dem, was man hier so liest und den Tests im Internet, sollte das ja auch zufriedenstellend sein.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.008
Och schieße die Blade wieder geladen in der 308 win, 6,5x55 und 7x57r. Bin in allen 3 Kalibern zufrieden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.183
Ist aber nicht so ganz einfach dran zu kommen.
Grauwolf nur auf besonderen Wunsch, Johannsen gar nicht gelistet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
413
Oben