Sako-Fan Gruppe

Das ist nicht richtig! Auch wenn dieses Version bei SAKO nicht auf der Homepage zu finden ist, heißt das noch lange nicht, dass es die nicht gibt! Die Waffe wird dann ohne Visierung und ohne Riemenbügelring am Lauf geliefert, die Kannelierung ist durchgehend. Also nix "Bastelstück"!!
Kommt die Kanone dann so von Sako oder wird bei euch dann z. B. eine Varmint fluted in den Grizzly Schaft gepackt?

Ich hab ne verrückte Idee: Einfach mal auf die Beschusszeichen schauen. Baut Alberts die wirklich selber zusammen muss sie auch einen dt. Beschuss haben.

Wenn die aber wirklich nur den Schaft wechseln, ist der Begriff Bastelstück großer Blödsinn.

Wenn die aber wirklich nur den Schaft wechseln, ist der Begriff Bastelstück großer Blödsinn.
Wenn aber beides nicht zusammen passt, wie soll man es dann nennen?
Da wir nicht wissen, wie das "Sondermodell" zustande kommt, sind das aber alles nur Vermutungen. Für mich allerdings die am naheliegendeste.

Wenn die aber wirklich nur den Schaft wechseln,

Ist das so? welches System mit Lauf wird denn verwendet? Brüniert, verstärkte Laufkontur, kanneliert, ohne mittige Riemenbügelaufnahme mit Gewinde.

Irgendwie wird da, von wem auch immer was zusammengeschraubt was Sako so nicht anbietet und daß sie es nicht anbieten wird ja auch seinen Grund haben.
Die Grizzly oder Blackbear ist nun mal ohne Gewinde mit Riemenbügelaufnahme am Lauf und offener Visierung konzipiert.

Den MA Vertriebler für Süddeutschland sollte man kennen :whistle:

Ich frag ihn mal wenn ich ihn mal wieder sehe und dann noch dran denke...

Kommt die Kanone dann so von Sako oder wird bei euch dann z. B. eine Varmint fluted in den Grizzly Schaft gepackt?
Irgendwie verstehe ich wohl anscheinend etwas nicht!? Ich habe hier meine Kollegen gefragt und die entsprechende Info gepostet: Die Waffen werden so bei SAKO gebaut und an uns geliefert, also wirklich nix mit Bastelstück! Und ich habe auch geschrieben, dass es im Sako-Programm Artikel gibt, die nicht auf der Homepage beworben werden. Ist übrigens auch bei Beretta so! Man nennt das dann SMU (Special Make Up), für Produkte, die nicht weltweit vermarktet werden.

....

Gestern hoerte ich Geruechte ueber eine Waffe, die verkauft werden sollte. Ich habe sofort dort angerufen, es war ganz in der Nahe, bin dorthin gefahren, habe eine laecherliche Summe bezahlt und bin mit dem neuen finnischen Fraulein auf dem Passagiersitz nach Hause gefahren.:love:
(y)(y)
Hallo.
Warum gefällt mir das jetzt bloß ? ;)

Wir hatten jetzt eine Sako Carbonlight zum testen bekommen..... Aber soviel Geld für diese klapprige Büchse, auch nur ein normaler Repetierer. ....
Hallo
Zeig uns doch einmal Dein Schussbild davon?

Man kann ja über vieles jammern, aber die Carbon Lights, die ich bis jetzt geschossen habe, haben alle 5 Schuss auf den Daumennagel gepinnt (ok, ein bisschen schießen können muss man dafür halt auch ;) ).
Munition von Norma....

Aber dafür weiss man dann auch, was man für seine Kohle bekommt.

Der "Test" ist so praksisfern wie er nur sein kann.
.....
Niemand wird will eigentlich seine Waffe einer solchen Belastung aussetzen, egal ob Sako, Heym, Mauser....
Mit nur minimalem Nachdenken, sollte dies jedem (fast jedem) klar sein.
Hallo.

Es so simpel, wie einfach.. wenn ich mit dem Carbonschaft auf Gamsjagd bin und mich schmeisst es mitsamt der Knarre im Kar, der Geöllhalde, um, dann schlägt der Schaft möglicherweise auf spitzen Steinen auf. Unweigerlich.
Und plötzlich ist so ein "praxisferner Test" gelebte Praxis.... :cry: :sad:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
488
Oben