Sako 90 Peak Präzision

Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
162
Eine Jagdbüchse mit Standard unter 2 cm. Gehts noch?
Sako garantiert mit der 90 SubMoa, nicht unter 2cm.
Wieso gehts noch? Das schafft mittlerweile jedeR Standart Jagdrepetierer!
Eine 4000€ Waffe die nicht auf unter 2cm Streukreis zu bringen ist, ist Schrott. Punkt.
Das packt jede meiner Jagdwaffen.

Das Sako 29mm Garantiert, ist mir bewusst, meine Peak war von beständigen 29mm aber Kilometerweit entfernt.

BTW gehts auch nicht im die Sinnhaftigkeit ein 10cm Ziel auf 100m z Treffen ( das BTW mit 3cm Streuung auf 100m auf 300m Distanz dann auch nicht mehr so Groß ist ) Sondern um einen Qualitätsanspruch. Wenn der bei dir bei 3cm liegt, gut. Bei mir liegt er Jagdlich unter 2, Sportlich unter 1/2 moa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.201
Nun.ich war in Finnland, auch in Riihimäki. Ich hab mir auf der Erämessut auch die Sakos angesehen.
Und dass Sako keine Läufe mehr an Bixner abgibt, hab ich mir auch nicht ausgedacht.
Wir haben auch mit dem alten Meister der Lauffertigung gesprochen.

Einhellige Meinung der Leute dort: mit der Sako75 war der Zenit erreicht.

Wers nich glaubt, fragt mal den Herr Suominen vom Beschußamt in Riihimäki.

Es ist dort wie überall, es fehlen gute Leute und an den Schalthebeln sitzen Manger, die nur das Geld sehen.

Valmet ist, tot, Tikka nur noch ein Name und Sako ist weit weg von dem, was es mal war.
Denke mal auch, dass man nun wieder satt Kohle mit der Ausrüstung der eigenen Armee macht. Wobei die Wahl eher unglücklich war, vom System her.
Es gäbe viel besseres, im eigenen Lande.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
359
...
Aber es kann ja jeder kaufen und führen was er möchte. Ich habe für mich entschieden, dass mir nix anderes mehr ins Haus kommt. Komme viel rum und seh auch viele Waffen. Die, die am wenigsten Probleme machen und am präzisesten sind waren immer die von Sako/Tikka.
Hattest noch keine Steyr in der Hand...


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.213
Ich glaube die Hauptdiskussion der letzten Seiten dreht sich um die Frage, ob After-Sales Support beim Hersteller endet, oder ob dieser auch die Verantwortung für die Service Qualität seiner Distributoren trägt (schließlich hat er die ja ausgewählt)..
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.020
Der FRÜHER WAR ALLES BESSER Standpunkt kann ich vertreten wenn das Produkt heute noch in Unmengen verfügbar ist. Mauser 98....
Was nützt es wenn ich eine super verarbeitete Waffe besitze, wo es nicht ein Teil mehr für gibt. Bevorratung gehört zur Qualität einer Waffe zwingend dazu. Von daher würde ich die Qualität einer Sako 75 schon abweichend einschätzen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.995
Wieso gehts noch? Das schafft mittlerweile jedeR Standart Jagdrepetierer!
Eine 4000€ Waffe die nicht auf unter 2cm Streukreis zu bringen ist, ist Schrott. Punkt.
Das packt jede meiner Jagdwaffen.

Das Sako 29mm Garantiert, ist mir bewusst, meine Peak war von beständigen 29mm aber Kilometerweit entfernt.

BTW gehts auch nicht im die Sinnhaftigkeit ein 10cm Ziel auf 100m z Treffen ( das BTW mit 3cm Streuung auf 100m auf 300m Distanz dann auch nicht mehr so Groß ist ) Sondern um einen Qualitätsanspruch. Wenn der bei dir bei 3cm liegt, gut. Bei mir liegt er Jagdlich unter 2, Sportlich unter 1/2 moa
Der nächste Forumssniper.

Frag her mal die NSF nach Wunsch und Wirklichkeit.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
795
Der nächste Forumssniper.

Frag her mal die NSF nach Wunsch und Wirklichkeit.
Natürlich läuft es auf der Jagd nicht immer perfekt, aber je besser die Knifte intrinsich trifft, umso eher bekommt man ein zufriedenstellendes Ergebnis...und lieber 2cm auf 100m als 3cm, denn auf 200m wackelt man noch ein paar cm drauf (was nicht heißen soll, dass ich hier 200m Schüsse propagiere... dieses Jahr fast alles unter 50m). Die 2cm sind für alle Tikkas und Sakos die ich schon geschossen habe (und die technisch in Ordnung waren) kein Problem.

Foto einer preiswerten türkischen Knifte mit Sako Blade: bei uns als Brenner oder Messerschmitt zu bekommen, in den Staaten als Savag/Stevens. Die Konkurrenz schläft nicht, kostet 600-900€, trifft auch und wenn deine Varmint nur mit einer Sorte MOA treffen würde und sonst 6cm abliefern würde und du damit im Regen stehen gelassen würdest, schriebst du noch hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20241010-084332.png
    Screenshot_20241010-084332.png
    1,1 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
359
Beretta, zu der ja Sako gehört ist keine Aktiengesellschaft sondern Eigentümergeführt von der Beretta Familie.
Danke, das habe ich schon gewusst. Aber auch da ist, im übertragenen Sinne, auch eine Gemeinschaft von Eigentümern daran interessiert einen Gewinn ausgezahlt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
495
Oben