Alternative zu Blaser

Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
400
wer geht da aufeinander los ?

Schließlich passen alle Repetierer irgendwie zueinander , alle haben einen Lauf ein System
einen Abzug ect. Der Unterschied liegt im Detail und da scheiden sich die Geister.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.629
Es geht jedes mal los, sobald R8 Lover und hater zusammen kommen. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle werden hier wöchentlich vorgebetet.
 
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
226
Zu den Eckdaten des Fragestellers passen doch mehrere Modelle. Verstehe dieses aufeiander losgehen immer nicht. Kaum kommt das Thema R8 oder R93, artet es völlig aus, wie im Kindergarten.
Sehe ich auch so. Wenn jemand die heilige R8 nicht mag scheint das für viele ein ziemlicher Trigger zu sein. "Beste Waffe, Alternativlos, nicht zu teuer blablabla". Jeder hat einen anderen Geschmack und dem einen ist die SR 30 halt lieber wie die R8.

Weiß auch nicht was dieser Kindergarten soll. Wenn jemand nicht bereit ist soviel Geld auszugeben ist das doch in Ordnung. Wenn der eigene Geldbeutel so geblutet hat hört man das natürlich nicht gerne, kann ich auch verstehen.

Ist eh völlig bescheuert. Wie viele Stück Wild schießt der Durchschnittsjäger im Jahr? Viele sind es nicht. Aber hauptsache teure Knarre im Schrank stehen. Weil das sehen die anderen bei DJ ja.

Wir fahren doch auch nicht alle Porsche. Wobei hier wird ja auch finanziert wie die Weltmeister und Autos gefahren die überhaupt nicht zum Einkommen passen. Ein Trend den ich absolut nicht nachvollziehen kann.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.181
.....Weil das sehen die anderen bei DJ ja.

.....Wenn der eigene Geldbeutel so geblutet hat hört man das natürlich nicht gerne, kann ich auch verstehen.
Wo steht man denn mit der geschulterten Knarre irgendwo rum?
Ich kenne es nur so, dass die Waffe im Auto verbleibt.
OK, auf dem Weg vom Auto zum Drückjagdstand evtl. ....

Wenn man zB wie bei der letzten Frankonia Aktion 19% Rabatt bekommt, ist das gar nicht sooo wild. Frag mal diejenigen die in der "alten Zeitrechnung" eine SR 30 erworben haben und nun beim Verkauf sehen, dass man eine solche für unter 2.000 Euro neu bekommt. Da fliessen die Tränen!

Jeder soll die Waffe kaufen die er mag.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.201
Ich bin da auch ehrlich:
Nur eine Waffe/Waffensystem wäre mir zu langweilig.
Ich bin halt recht technisch interessiert.
Vom schnöden 98er über UHR und Kipplauf ist vieles da und wird auch genutzt.
Zum Glück geht das bei uns im Revier recht gut, Pirsch mit den Drilling ist zwar selten, brachte aber immer wieder Beute. Mal ne Erntejagt mit dem UHR oder ein Tagansitz mit nem Enfield auf Reh.
Da ich mit Ordonnanzgewehren "großgeworden" bin, bin ich da eben auch etwas verdorben.

Die R8 hat gewisse Vorteile, die(für mich) mit zu vielen Nachteilen verbunden sind, so dass ich die nicht haben möchte. Genauso möchte ich auf der Jagd keinen HA mehr führen, Schrot außen vor.
Ergibt sich alles aus praktischen Erfahrungen über die Jahre.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.629
Wo steht man denn mit der geschulterten Knarre irgendwo rum?
Ich kenne es nur so, dass die Waffe im Auto verbleibt.
OK, auf dem Weg vom Auto zum Drückjagdstand evtl. ....

Wenn man zB wie bei der letzten Frankonia Aktion 19% Rabatt bekommt, ist das gar nicht sooo wild. Frag mal diejenigen die in der "alten Zeitrechnung" eine SR 30 erworben haben und nun beim Verkauf sehen, dass man eine solche für unter 2.000 Euro neu bekommt. Da fliessen die Tränen!

Jeder soll die Waffe kaufen die er mag.

2000€? Ganz so einfach ist das mit Heym nun auch nicht. Die Ranger Modelle sind von den Premium Varianten schon ein Stück weit entfernt. Und auch meine SR 30 allround hat vor ein paar jahren "nur" um 2500€ gekostet. Such dafür mal eine R8 mit polierten Metalloberflächen, recht schickem Holzschaft, Kontrastvisierung und Mündungsgewinde. Viel Glück.

Ja die R8 hat ihre Vorteile und funktioniert unbestritten sehr gut. Ein sehr gutes Arbeitsgerät. Aber nicht mein Stil. Und ich denke das macht den Unterschied. Die einen möchten ein Arbeitsgerät, ohne auf optisches Erscheinungsbild wert zu legen. Die anderen freuen sich über schickes Holz und klassische Formen. Ist auch ok so.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.542
Wieso so aufregen , es gibt hier doch sooo viele Fäden mit den besten Waffen der Welt .
R8 , SR30 , M66 , Mannlicher , Sako , Tikka ...... 98er.
Und wehe man übt in einem der Fäden Kritik am Produkt , oder erwähnt das auch andere Mütter hübsche Töchter haben .
Da muss man einfach drüber stehen .

Und am Rand .... ich besitze zwar keine R8 , ist nach meiner Meinung aber trotzdem eine sehr gute Waffe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
514
Oben