Sako 90 Peak Präzision

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.015
Diesen Post finde ich ziemlich rüde und auch unnötig.

Soll ich die Marke und den Vertrieb etwa loben, obwohl ich eine Büchse bekam die...
- in der Regel über vier Zentimeter streut und schlecht verarbeitet war
- die Reklamation und Bearbeitung acht Monate in Anspruch genommen hat
- ich am Ende eine unveränderte Büchse zurückbekommen habe, mit dem Statement "entspricht den Sako Qualitätsstandards" - wohlgemerkt trotz Urgenz bis zur Sako Geschäftsführung

Mir ging es nicht darum, Sako blöd darzustellen. Der, der blöd dasteht, bin ich schon selber. Ein Jahr lang Frust und Ärger und dann noch knappe tausend Euro Verlust. Super.

Mir ging es lediglich um den Austausch, also den eigentlichen Zweck eines Forums.

Hätte sich Sako oder der Importeur die Mühe gemacht, die Büchse schnell und kulant zu reparieren, anstatt acht Monate lang zu versuchen, das Problem von sich wegzuschieben, stünde hier ein zufriedener Kunde.

So aber werde ich meine negative Erfahrung auch in Zukunft teilen, wo immer es passt. Punkt.
Du warst doch gar nicht gemeint.
Jemand der schlechte Erfahrungen gemacht kann und soll die hier selbstverständlich kund tun.
Wenn du aber richtig gelesen hast, hätte es vielleicht sogar eine Lösung deines Problems gegeben. Wie edi schreibt, den allermeisten Waffen kann man mit einer Bettung auf die Sprünge helfen.

Es geht um die, die gar keine besitzen, aber auf Grund deines und des Berichts des TO Sako generell schlechte Waffen unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

H4L

Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
28
OK, dann bitte um Entschuldigung.

Der Vollständigkeit halber: ich habe zwei Sako's. Mit der ersten habe ich durchwegs sehr gute Erfahrungen gemacht (ist im Übrigen auch eine 85 Varmint).
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.891
Das ist doch nicht Herstellerspezifisch gemeint. :rolleyes:

Es geht um ein paar grundlegende Dinge.
Weniger als 2cm ist doch keine Aussage wenn man die Bedingungen unter denen die zustande komme nicht kennt.
1. Wetter
2. offener oder geschlossener Stand
3. Waffenauflage und da spielt die Schützenstreuung mit rein.
4. mit einer Laborierung?
5. selbstgestrickte Ladung?
6. wieviel Schuß zur Streukreismessung
Ist doch ganz einfach. 5 Schuss auf dem geschlossenen 100 m Stand und Raumtemperatur (Arbeitnehmerfreundlich) mit Sako Munition (Blade oder Powerhead 2 z. B.) schießen. Die geschossenen 20 mm ausdrucken und mit dem Vermerk: Munition XY, Los Nummer 12345678 an die Waffe hängen und ab damit zu den Kunden.

Warum drehst Du das so hin als wäre das so eine Wissenschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.943
Serviceleistungen und Reklamationen kommt es auch sehr viel vom Sachbearbeiter an, wenn der erfahrene, hilfsbereite Sachbearbeiter, der die Sache möglichst Kundenfreundlich abwickeln will krank ist, stattdessen bekommt man ein frustrierten Erbsenzähler, dann hat man halt die Arschkarte gezogen. Welche Richtung das langfristig läuft ist dann der Chefsache, wenn der Kundenorientierte Probleme bekommt, weil es zu teuer wird.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.891
Hör mir auf mit Steyr. Hier gabs die gleichen Berichte von Steyrbesitzern wie oben. Da kam die Plempe genauso vom Hersteller zurück mit der Aussage 5cm wären in der Norm, oder waren es 6?
Ist dann eindeutig auch nicht besser. Mann kann sich dann zumindest das Anschussblatt vorher anschauen und entscheiden ob man damit zufrieden wäre oder ob‘s einem zu viel ist und den Kauf abbrechen. Wenn man es nicht tut, selber Schuld.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
363
Vor 5 Jahren bei mir auf jeden Fall. Aktuell weiß ich nicht. Allerdings hier auf einer Auktionsplattform zumindest dabei.

1-4201-a100141001_7.JPG

Von hier
https://auctions.springer-vienna.co...auktion_-_praesenztag&Lstatus=1&currentpos=23
 
Registriert
17 Feb 2019
Beiträge
164
Also ageleitet davon darf die Sako mit beworbenen Präzisionsläufen 4 cm und mehr streuen und das ist in Ordnung?

1.) jagd nicht jeder auf Kirrungsdistanz
2.) möchtenich persönlich eine Bpchse die zuverlässig kleiner 20 mm auf 100m schießt (und das tun sie alle bei mir)
3.) wenn 4 cm i. o sind kann man sich gleich eine Remy 700, Begrata oder was auch immer günstige kaufen und keine recht teure Sako. (Von der erwarte ich PRÄZISION! Und keine Ausstrahlung!)
Hätte ich nicht besser schreiben können 👍
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
363
Hör mir auf mit Steyr. Hier gabs die gleichen Berichte von Steyrbesitzern wie oben. Da kam die Plempe genauso vom Hersteller zurück mit der Aussage 5cm wären in der Norm, oder waren es 6?
Jetzt bin ich gespannt. Welcher Hersteller GARANTIERT sub moa? Und bitte jetzt nicht mit irgendeiner Matchpatrone, sondern mit JAGDMUNITION! Weiters keine EINZELNE dreier Gruppe sondern wiederholt fünfer Gruppen!
Einfache Antwort, NIEMAND! Keine Sau! Moa (~3cm) Ja, aber da werden halt so lange Gruppen geschossen bis eine dabei ist und gut ist! Damit ist gezeigt moa möglich, Vertrag erfüllt und schönes Leben! Halt dein Pech wenn du es nicht schaffst.
Selbst Custom Hersteller, z.B. bixn-andy hat, zumindest auf der Homepage, keine Garantieerklärung zur Präzision!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.015
????

Deswegen sind Anschussscheiben die mit einer neuen Waffe kommen nicht das Papier wert auf dem die Löcher sind.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.891
Dann kann man darauf bestehen dass dee Büxner so einen Streukreis schießt. Wenn es mit der Muni nicht klappt Waffe zurück.
So einfach kann die Welt sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
550
Oben