So soll es sein.Gestern auf der 300m-Bahn meine Varmint und Grizzly jede Menge Schall & Feuer speien lassen, und die Scheibe wies Löcher im Kaliber .308 in zufriedenstellenden Streukreisen von etwa 4-7cm auf, wobei die verwendete Hornady BTHP 168grs am weiten Ende und die ebenfalls verwendete S&B 168grs OTM HPBT Match am engen Ende schoß.
Beides 85er - ich hätte aber keinerlei Bedenken, daß die 90er dies grundsätzlich ebenso kann. Liebäugelei mit der Anschaffung einer 90 Grizzly ist vorhanden.
Liebäugelei mit der Anschaffung einer 90 Grizzly ist vorhanden.
Kann ich zumindest was CL2 und SM12 nicht bestätigen. Zu Monobloc kann ich nichts sagen.Gerade Steyr hat in den letzten Jahren massive Probleme mit der Präzision...und leider nicht nur mit der Monobloc
Das möchte ich schon mal sehen, wie du das durchgesetzt bekommst. Es gibt keinen Kaufvertrag für eine Büchse, der eine bestimmte Schussleistung rechtsgültig garantiert (die ganzen Werbe-"Garantien" sind juristisch keine). Und ohne Fernabsatzgesetz ist eine Rückgabe einfach so nicht möglich.Dann kann man darauf bestehen dass dee Büxner so einen Streukreis schießt. Wenn es mit der Muni nicht klappt Waffe zurück.
So einfach kann die Welt sein.
Wenn man den Büchsner gut vor Ort kennt und nicht alles online bestellt bespricht man das mit ihm, legt die Erwartungshaltung fest und lässt ihn in Beisein das Gewehr samt ZF einschießen. Passt der Streukreis ist sie gekauft . So schon 2 mal gemacht.Das möchte ich schon mal sehen, wie du das durchgesetzt bekommst. Es gibt keinen Kaufvertrag für eine Büchse, der eine bestimmte Schussleistung rechtsgültig garantiert (die ganzen Werbe-"Garantien" sind juristisch keine). Und ohne Fernabsatzgesetz ist eine Rückgabe einfach so nicht möglich.
Die Welt ist leider im Ernstfall nicht immer so einfach, wie du sie gern hättest.
Wo ist diese Information her?Gerade Steyr hat in den letzten Jahren massive Probleme mit der Präzision...und leider nicht nur mit der Monobloc
Du hast aber auch 2x gekauft, oder? Das ist ja die einfache Variante...Wenn man den Büchsner gut vor Ort kennt und nicht alles online bestellt bespricht man das mit ihm, legt die Erwartungshaltung fest und lässt ihn in Beisein das Gewehr samt ZF einschießen. Passt der Streukreis ist sie gekauft . So schon 2 mal gemacht.