Sage mir nie mehr jemand, Deutschland müsse sparen!

Registriert
25 Jul 2008
Beiträge
64
Der von der Bundesregierung aus Sorge vor einer Kreditklemme ernannte Kreditmediator kommt den Steuerzahler womöglich teuer zu stehen. Für die acht Mitarbeiter des Büros seien im Schnitt Montsgehälter von mehr als 15.000 Euro eingeplant, berichtete die "Frankfurter Rundschau" von Montag. Damit kosteten sie den Staat mehr als ein Staatssekretär, der ein Grundgehalt von 11.000 Euro monatlich habe. Insgesamt beträgt der Etat für den Kreditmediator, der künftig bei Streitigkeiten zwischen Banken und Unternehmen schlichten soll, laut "FR" fünf Millionen Euro
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Sieh das doch mal so - die geben ihr Gehalt ja auch ganz schnell aus, und das kurbelt die Wirtschaft wieder an :D.
 
Registriert
2 Aug 2007
Beiträge
145
Da es sich um besonders vertrauensvolle Aufgaben handelt werden
Bekannte, Verwandte und nahe stehende Personen bei der Einstellung
bevorzugt. Natürlich muss auch die politische Gesinng passen.
:roll:
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Die stellen werden sicher vorrangig mit verdienten (EX)- abgeorndeten Parteigenossen besetzt. Denen musst Du schon was bieten...Beispiel:

siehe Oettinger mein dreijähriger Enkel spricht besser Englisch als der, aber er wird EU-Kommissar siehe einem Monatsalär das sein letztes ehrheblich toppen wird...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.165
Und dann kommen noch die Leute, die die Arbeit machen, aber die sind zum Glück nicht so teuer.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Emmi schrieb:
Der von der Bundesregierung aus Sorge vor einer Kreditklemme ernannte Kreditmediator kommt den Steuerzahler womöglich teuer zu stehen. Für die acht Mitarbeiter des Büros seien im Schnitt Montsgehälter von mehr als 15.000 Euro eingeplant, berichtete die "Frankfurter Rundschau" von Montag. Damit kosteten sie den Staat mehr als ein Staatssekretär, der ein Grundgehalt von 11.000 Euro monatlich habe. Insgesamt beträgt der Etat für den Kreditmediator, der künftig bei Streitigkeiten zwischen Banken und Unternehmen schlichten soll, laut "FR" fünf Millionen Euro

NO! Ein Staatssekretär kostet den Staat deutlich mehr als 11000 Euro im Monat - da kommen noch Pensionsansprüche etc. dazu...

Die Frage ist ja, ob sich das am Ende rechnet - aber da mache ich mir keine Sorgen - die werden schon von der richtigen Einschätzung überzeut (Folgeaufträge winken :wink: )

Deutschland müsste sparen :lol:
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
..ich weiß gar nicht, was Ihr wollt...die Millionen kommen doch jetzt aus der
Schweiz zurück :roll: :roll: :roll: :roll:
 
A

anonym

Guest
Hallo,

... und genau, die müssen schon verbraten sein, bevor sie überhaupt angekommen sind!
Das ist doch nur noch Kaspertheater was da bei uns abgeht, als ob sich die Banken daran scheren würden, von wegen "Meditieren"!
 
Registriert
25 Jul 2008
Beiträge
64
Das kocht in mir wenn ich diese Verschwendungssucht sehe.

Schade, dass nicht alle Bürger und Firmen in unserem Land in einen Generalstreik gehen,
alle auf Kommando keine Lohn- und Einkommensteuer mehr zahlen.

Vielleicht wachen dann die Blödmänner da in unserer Regierung einmal auf.

Ist wirklich kaum noch auszuhalten, täglich predigen sie uns wie pleite unser Land ist, täglich werden wir auf zurückschrauben unserer Ansprüche programmiert und uns mehr Geld aus dem Beutel genommen
aber die Damen und Herren in der Politik und in der Großwirtschaft zocken lustig weiter und saugen unser Land aus.

Ich bin sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.826
Du müsstest schon was auffahren, was auch funktioniert wenn nur 10-20% mitmachen und was dann trotzdem wirkt. Z.B. Dein Geld in die SChweiz bringen.. :D

im Ernst:

Jeder Beruf bietet Möglichkeiten Druck aufzubauen ohne das Gesetz zu verletzen - Udels schreiben keine Zettel mehr sondern verwarnen nur, Ärzte stellen nur Totenschein mit unklarer Todesursache aus, Klempner arbeiten nicht bei Abgeordneten oder Parteizentralen, die Journaille deckt mal wirklich was auf, beim Bund werden mal alle Vorschriften peinlichst genau beachtet, die Fluglotsen erhöhen die SIcherheitsabstände etc.
Dann bräche das legale Chaos aus.....
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Emmi schrieb:
Der von der Bundesregierung aus Sorge vor einer Kreditklemme ernannte Kreditmediator kommt den Steuerzahler womöglich teuer zu stehen. Für die acht Mitarbeiter des Büros seien im Schnitt Montsgehälter von mehr als 15.000 Euro eingeplant, berichtete die "Frankfurter Rundschau" von Montag. Damit kosteten sie den Staat mehr als ein Staatssekretär, der ein Grundgehalt von 11.000 Euro monatlich habe. Insgesamt beträgt der Etat für den Kreditmediator, der künftig bei Streitigkeiten zwischen Banken und Unternehmen schlichten soll, laut "FR" fünf Millionen Euro

Weißt Du, was qualifizierte Leute, die für den Job in frage kommen, sonst wo verdienen können? Eine ganz andere frage ist, ob man die wirklich braucht.

Im übrigen halte ich unsere Bundespolitiker für absolut unterbezahlt. Pensionsansprüche sind ein zweites Thema. Ebenfalls Mandate in Aufsichtsräten und Beraterfirmen. Aber für viele viele gute Leute kommt Politik nicht in Frage, weil sie bei besseren Arbeitszeiten und besserem Ansehen in der freien Wirtschaft mehr Geld verdienen können.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
299
Sagt mir lieber, wo ich mich bewerben kann. So ein Gehalt ohne Verantwortung und unkontrollierbar, denn Mißerfolg läßt sich ja dann auf andere schieben, ist ein Traum. Das einzige Risiko ist, dass sich ein Unternehmen in der Blattzeit, Hirsch- oder Gamsbrunft melden könnte, und mich dann von ernsteren Dingen abhält. :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
542
Oben