Aufpreis!ZG47 Systeme mit Flintenabzug für 80DM? Ich kaufe 100!
Aufpreis!ZG47 Systeme mit Flintenabzug für 80DM? Ich kaufe 100!
Aus einem Frankonia-Katalog von Anfang der 1960er. Aufpreisliste für die hauseigene Repetierbüchse. Die Safari kostete mit Normalsystem 496 DM, mit dem Magnumsystem 345 DM mehr. Hinzu kamen bei 416 Rigby und 505 Gibbs nochmal 160 DM für die Rückstoßstollen-Querverschraubung und einen verstärkten Lauf aus Spezialstahl. Es ging also bei 1001 DM los. Dazu konnte man noch verschiedene Extras wählen. So ein Gewehr habe ich noch nie gesehen. Zum Vergleich: eine einfache Merkel BDF Modell 200E kostete 1041€, ein Sauer-Drilling 1360 DM. Anhang anzeigen 225514
Alte Heym Express in .600 NE, Startpreis 7.500, Sofortkauf 8.500 € incl. 40 Schuss Munition. Überraschenderweise wenig geschossen. In 600 NE sind die Büchsen Einzelstücke, die iirc. fast doppelt so teuer waren wie die normale Express.
Ich bin mal gespannt, ob die verkauft wird. Realistisch anfangen kann man damit wohl kaum was, außer man hat es regelmäßig mit angeschossenen Elefanten, Büffeln oder Hippos zu tun und kann den Rückschlag einer solchen Kanone verkraften. Zur Info: bereits eine .500 keilt mehr aus als eine .460 Weatherby.
wenn die einreihig übereinander liegen , bißchen nach hinten geneigt im magazin - wäre nichts gegen zu sagen.Randpatrone in einem Repetierer für die Großwildjagd muss man auch wollen.
Magazin war blockiert da von einem Sportschützen erworben...
Muss man testen. Ich setze die Waffen artgerecht ein. Nahezu alle Waffen in 375/404/416 brauchten Finetuning von Profis.