Für interessierte hier mein Ergebnis der Umschäftung:
Der Schaft ist super, liegt gut in der Hand, ist kein Stück "wabbelig" o.ä. .. ABER:
Von alleine passt da überhaupt nix. Ich musste von innen noch einiges Wegfräsen. Wer sich den Schaft kauft und selber umschäften will, sollte unbedingt so etwas wie einen Dremel dahaben.
- Meine ist eine Zastava aus den 80ern - es kann sein dass andere Systeme besser passen.
Nun nach der getanen Arbeit bin ich aber vollends zufrieden!
Die Waffe schießt super! Da streut nix, da wackelt nix! Damit kann ich ruhigen Gewissens deine Frage beantworten, @ Saujäger: Nein eine Bettung ist nicht nötig, nirgendwo. (habe da auch nochmal mit einem BüMa Rücksprache gehalten, und der meinte sogar, dass eine Bettung an der Stelle schlecht wäre, weil sich das System beim Warmwerden in die Richtung ausdehnen können soll ( ich hol mir schonmal Popcorn, vorsorglich :biggrin: )
Ich habe zwei dreiergruppen geschossen, und konnte danach die Systemschrauben nochmal eine halbe Drehung anziehen, danach war es Super. Hat sich wohl gesetzt. Jetzt schießt sie wunderbar!
Einen Flintenabzug habe ich noch nicht montiert. Das kommt irgendwann anders nochmal.
Die ersten 2 Dreiergruppen direkt nach der Umschäftung, ohne Einstellungen! Ganz OK, denke ich. Inzwischen ist schießt sie auch nach 20 weiteren Schuss treu in die Mitte .. (Wenn ICH denn Treffe
)
Anhang anzeigen 23381Anhang anzeigen 23382Anhang anzeigen 23383Anhang anzeigen 23384Anhang anzeigen 23385