- Registriert
- 29 Mai 2019
- Beiträge
- 396
Sei froh, daß es ein 629-1 ist, besser wäre nur ein "No-dash".
Laut Seriennummer müsste Baujahr irgendwo um '86 sein. Fast älter als ich.
Wieso ist ein -1er gut/besser als viele andere?
Sei froh, daß es ein 629-1 ist, besser wäre nur ein "No-dash".
Bevor man anfängt in theoretischer Sammlermanie zu grübeln, welcher "dash" besser als der andere ist; bevor man anfängt Verschlimmbesserungen zu planen, um aus einer guten Gebrauchswaffe eine zweifelhafte Küchentuningscheibenkanone zu basteln und bevor man sich "beraten" lässt, teure und überflüssige Umbauten , deren Nutzen sich eher durch verkrampfte Sportordnungen erklären, durchführen zu lassen:
GEH SCHIESSEN DAMIT!
Ausprobieren und trainieren ;erst auf kurze Distanzen und mit .44 spec. Niveau-Ladungen um ein Gefühl für die Waffe zu bekommen.
passende Griffe sind eine oft notwendig gute Idee; das und das Überprüfen von Schraubensitz und Timing ists aber erstmal.
Dann aber mal an "das Glump" hinter der Waffe denken; Selbstanalyse!.. ob man denn wirklich so gut schießt, das man sich mit "Tuning" verbessern könnte ; und auch dahingehend ob Augen,Handhaltung,Abzugsverarbeitung,Zielvisualisierung etc. noch perfektioniert werden könnten; das geht alles ohne Schraubenzieher!
S&W hat seit Jahrzehnten bewiesen, dass sie gute Waffen herstellen, die out of the box besser schießen als ihre Besitzer.
Der Tuningwahn der Amis ist inzwischen bei uns angekommen,macht aber immer noch keinen Sinn;ausgenommen bei Sportlern die zu Höchstleistungen fähig sind und nicht nur mit einer Schießmaschine mit der Anmutung eines knallenden Rollators vor dem Standnachbarn protzen wollen.
Ein 629 zur jagdlichen Nutzung ist und bleibt eine robuste und hervorragende Gebrauchswaffe, die diese Aufgabe vollkommen ohne Triple lock, rail und pin erledigt.Viele, viele Jahre lang!
Die Qualität einer Waffe ergibt sich nicht aus Youtube tutorials,Tuningtips von Masterclassschützen von eigenen Internet-Gnaden und auch nicht aus Werbebroschüren/sites von Bümas und Zubehörherstellern.
Du hast da eine feine Waffe;schieß damit!
Wie vermutet passt mir der Griff aber überhaupt nicht.
Welcher?
Dann ist der Griff insgesamt zu dick und ich wäre sehr vorsichtig mit der Anschaffung des Presentation.
Die Handhaltung auf dem ersten Bild geht gar nicht....