S&W 629 - Nacharbeiten/Tuning/Sinn

Hallo,

ich bin mal günstig an einen Karton vom Remington .44 Rem Mag 15,55g - 240grs SJHP gekommen. Die passen für mich. hab damit 2 Stücke Schwarzwild (45-50kg) gestoppt.
Bin damit zufrieden.

Gruß Florian

Muss auch geübt werden. Ich persönlich finde, da gehe das Griff/ Abzugsgefühl verloren. Aber wer Rückstoß- empfindlich ist, dem kann das im Kopf helfen

Jagdlich mit Schiesshandschuhen ohne jegliche Polsterungen, einfach dünne Lederteile.(Mit Plastik Handrücken zurTarnung)
https://www.bearskin.se/sv/artiklar/bearskin-summerskin-glove.html
Hält die Mücken fern und tarnt die Hände, auf DJ mit einem Merinoliner drin.

Wenn sehr viel geschossen wird, also Stand, damit. Gibts nicht mehr.
https://www.copsplus.com/uncle-mikes-leather-open-finger-shooting-gloves

Also ich komme bei Bedarf gut mit den fingerlosen Traphandschuhen von Decathlon zurecht ... Hauptsächlich allerdings zum Wurftaubenschießen im Winter ... funktionieren aber auch bei höheren Schußzahlen mit großkalibrigen KW ...

Ansonsten möchte ich mich der allgemeinen Meinung anschließen ... Lass die Waffe einfach mal vom kundigen Club30 Büma durchschauen und probier sie einfach aus .... diese ganzen Optimierungen sind nicht immer unbedingt erforderlich und können gelegentlich eine Waffe auch „zickiger“ machen ...

Schau doch einfach mal bei andern Sportarten, da gibt es einige wo Handschuhe mit abgeschnittenen Fingerkuppen üblich sind. Meist allerdings nicht in Takticoolem Schwarz

Ich hab sie ja, ich brauche keine anderen.
Die besagten haben innen zwischen Daumen und Zeigefinger ein Gelpolster, dazu ist der Mittelfinger länger und außen genauso gepolstert.
Das ist zwar erst deutlich jenseits der 44mag wirklich nötig, aber wer weiß was noch kommt und schaden tut es sowieso nicht.

Die Behörde weigert sich leider dem Verkäufer mitzuteilen ob meine gesendete WBK echt ist bzw. die angegebenen Daten korrekt sind. Natürlich beruft man sich auf den Datenschutz.
Somit fahre ich heute die 2 Std hin um den Revolver abzuholen. Immerhin muss ich so nicht bis Freitag warten :D

Das habe ich in all den Jahren noch nie gehört! Wenn der Verkäufer dem SB/derSBin sämtliche Daten runterbetet incl. der Ess- und Beischlafgewohnheiten des Käufers brauchen die doch nur laut und vernehmlich am Telefon zu nicken!

Das habe ich in all den Jahren noch nie gehört! Wenn der Verkäufer dem SB/derSBin sämtliche Daten runterbetet incl. der Ess- und Beischlafgewohnheiten des Käufers brauchen die doch nur laut und vernehmlich am Telefon zu nicken!

Kam bei ihm auch das erste mal vor, nachvollziehen kann ich es.
Mir wurde von Behördenseite erklärt dass man als Verkäufer raus ist sobald man die erforderlichen Daten erhalten hat. Wenn die Dokumente gefälscht sind ist der Käufer schuldig, dem Verkäufer wird nicht zugemutet eine Fälschung erkennen zu müssen.

Wie gesagt, bin nicht böse drum. Jetzt hab ich meiner Frau gegenüber einen glaubhaften Grund warum ich ihn direkt abholen muss. :D

Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist er da.

Ist ein 629-1 mit Square Butt. (Also gleich mal den falschen Griff bestellt :giggle:)
Ein 629-4er wäre mir zwar lieber gewesen, aber damit kann ich auch leben für den Preis.

Timing hab ich bei allen sechs Kammern sowohl in Single- als auch Double Action geprüft. Passt nach meiner Laienansicht.
Trommelspalt ist so schmal dass man ihn eigentlich nur gegen das Licht erkennen kann.
Die Trommel hat Längs nahezu kein Spiel, seitlich auch nicht.
Wurde auch nichts dran rumgespielt und die Schrauben sind auch nicht vernudelt.

Bin mal gespannt was beim Büchsenmacher rauskommt. Ich bin auf jeden Fall verliebt :LOL::love:
(Beim Griff muss ich jetzt mal schauen ob ich den neu bestelle oder ob ich den Roundbutt Griff mit dem Dremel ausfräsen kann für Squarebutt (es ist ja ein Squarebutt-Conversion-Grip für Roundbutt))

Das Visier wird man wohl nicht leicht bis garnicht wechseln können. Ich seh da keinen Pin oder irgendwelche Nuten.

2.jpg

1.jpg

Lauf_2.jpg

Mündung.jpg

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Daher die Frage nach einem Detailbild, da es 3 Möglichkeiten gibt:cool:

Dein Korn ist noch verlötet, das wurde später gegen das Verstiften und noch später gegen den federbelasteten Druckbolzen ausgetauscht. Wenn du mit dem silbernen Korn nicht zurecht kommst, einfach mit einem Schwarzen Edding drüber und regelmäßig auffrischen

So, nun ist er da.

Ist ein 629-1 mit Square Butt. (Also gleich mal den falschen Griff bestellt :giggle:)
Ein 629-4er wäre mir zwar lieber gewesen, aber damit kann ich auch leben für den Preis.

Timing hab ich bei allen sechs Kammern sowohl in Single- als auch Double Action geprüft. Passt nach meiner Laienansicht.
Trommelspalt ist so schmal dass man ihn eigentlich nur gegen das Licht erkennen kann.
Die Trommel hat Längs nahezu kein Spiel, seitlich auch nicht.
Wurde auch nichts dran rumgespielt und die Schrauben sind auch nicht vernudelt.

Bin mal gespannt was beim Büchsenmacher rauskommt. Ich bin auf jeden Fall verliebt :LOL::love:
(Beim Griff muss ich jetzt mal schauen ob ich den neu bestelle oder ob ich den Roundbutt Griff mit dem Dremel ausfräsen kann für Squarebutt (es ist ja ein Squarebutt-Conversion-Grip für Roundbutt))

Das Visier wird man wohl nicht leicht bis garnicht wechseln können. Ich seh da keinen Pin oder irgendwelche Nuten.

Anhang anzeigen 139866

Anhang anzeigen 139867

Anhang anzeigen 139868

Anhang anzeigen 139869
Glückwunsch zur Waffe. Sehr schön. Aber
Wiederholung:
Denk an das Schraubensichern! Siehe Nr. 33
Auf deinen Bildern sieht man deutlich, dass sich die hinter Visierschraube bereits gelöst hat.
Ist sie fest, sieht das so aus:
Visierhalter-Schiene und Rahmen müssen parallel sein!

SW 29-5.JPGSW 29-6.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich wegen 629-1 Sorgen machen bzw. besondere Beachtung schenken?

1604465374810.png

Die Verstärkungen von 629-3 "fehlen" ja quasi.

Sollte man sich wegen 629-1 Sorgen machen bzw. besondere Beachtung schenken?

Anhang anzeigen 139881

Die Verstärkungen von 629-3 "fehlen" ja quasi.
Da kann ich leider nichts dazu sagen. Würde mir primär aber mal keine
Sorgen machen.
Bei den "schwarzen" ist so, dass je älter sie sind, desto besser verarbeitet.
Zb Schlossgang, verstifteter Lauf oder beim Modell 29-5 war häufig
das Laufgewinde etwas zu lang, bzw falsch geschnitten (deutlicher Spalt zwischen Rahmen und Lauf obwohl Trommelspalt richtig eingestellt) etc

Gruss w

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
486
Oben