S&W 629 - Nacharbeiten/Tuning/Sinn

Mit dem würde ich erstmal probieren. Gummi und Fingerrillen haben das Problem das die Finger hier nicht reinrutschen dh sie müssen genau passen.

Muss auch geübt werden. Ich persönlich finde, da gehe das Griff/ Abzugsgefühl verloren. Aber wer Rückstoß- empfindlich ist, dem kann das im Kopf helfen

Handschuhe geht bei mir nur mit Büchse im Winter.
Bei KW und Flinte finde ich Handschuhe schrecklich. Gerade bei der Flinte bleibe ich damit beim Nachladen oft im Ladelöffel hängen. Wie es beim Revolver ist mag ich nicht zu beurteilen.

Hallo Forum,

ich bin über eGun günstig an einen S&W 629er mit 6 Zoll lauf gekommen.
Anhang anzeigen 139469
(Welche Dash-Nr es ist weiss ich nicht, vermutlich 629-4? Es ist der abgebildete Revolver, evtl. erkennt es ja ein Kenner)

Nun werde ich den, sobald ich ihn habe, natürlich erstmal selbst prüfen soweit es geht.
Habe aber schon einen der Club30 Betriebe angefragt ob die den für mich mal durchchecken können, auch wenn er nicht bei ihnen gekauft ist.
Ist soweit kein Problem.

Das Tuning-Angebot für Revolver ist ja mittlerweile riesig. (oder das war es auch schon immer...)

Kann mir jemand erklären was gewisse Dinge "bringen"?
Ich habe bereits das Forum bemüht, tue mich aber schwer die Antworten zu finden, vor allem ist der S&W FanThread mittlerweile unüberschaubar groß.

Oftmals liest man:
- Trommelstern pinnen
- Torsionsstift einsetzen
- Kammern anfasen
- Cranelock
- usw.

Was ist der Vorteil bei diesen Arbeiten? Und was "macht" wirklich Sinn für einen Revolver welcher bei der Jagd im Holster hängt.
Ob ich den auch sportlich nutzen werde weiss ich noch nicht. Die Möglichkeit lasse ich mir mal offen.

Auf jeden Fall soll eine Nachttaugliche Visierung drauf und evtl eine Schiene.
(Da suche ich aber was bei dem mir Kimme/Korn erhalten bleibt)

Mit bestem Gruß und Waidmannsheil

Als reiner Jagd-Gebrauchsrevolver braucht es praktisch (wie hier ja auch schon geschrieben) keine Tuning-Massnahmen.
Aber die Befestigungsschrauben von der Seitenplatte und vom Visier sollten mit einer
mittelfesten Schraubensicherung geklebt werden.
Selbst bei mittelprächtigen Laborierungen lösen die sich früher oder später, meistens zu einem unpassenden Zeitpunkt.
Übungsschiessen mit kräftiger Fabrikmunition nicht vergessen, zb im Schiesskino

Viel Spass mit der Kanone, w

Hat jemand verlässliche selbst erprobte Empfehlungen für Fabrikmunition?
Bitte bitte bitte, ich bin _kein_ Wiederlader und habe auf absehbare Zeit auch nicht vor es zu werden. Von daher in diese Richtung benötige ich keine Empfehlungen :) Auch wenns gut gemeint ist.

Die Geco hat, auf dem Papier, die meisten Joules. Ist das so korrekt? Oder gibts andere gute Fabrikate.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Die Geco ist sicher nicht schlecht. Hab die Geco 240grs TMFK aus den 4"- Taurus einen Jagdkameraden mit 1050J gemessen. Aus 6" hab ich leider keine Messungen zu der Laborierung.

Und dann die Geco Hexagon als Übungsmunition dazu

Hat jemand verlässliche selbst erprobte Empfehlungen für Fabrikmunition?
Bitte bitte bitte, ich bin _kein_ Wiederlader und habe auf absehbare Zeit auch nicht vor es zu werden. Von daher in diese Richtung benötige ich keine Empfehlungen :) Auch wenns gut gemeint ist.

Die Geco hat, auf dem Papier, die meisten Joules. Ist das so korrekt? Oder gibts andere gute Fabrikate.
Früher hatte ich FIOCCHI. Jetzt seit ca 2 Jahren die Geco. Ob ein paar Joules mehr oder weniger sollte egal sein.
Kleben: Bei meinen 65 und 29 hatten sich die Schrauben ständig gelöst.
Erst seit "mittelfest" ist Ruhe. Seit über 25 Jahren.
Dass andere Leute andere Erfahrungen dazu haben ist durchaus möglich.
Vielleicht kann noch jemand dazu beitragen.

Gruss w

Die Geco ist sicher nicht schlecht. Hab die Geco 240grs TMFK aus den 4"- Taurus einen Jagdkameraden mit 1050J gemessen. Aus 6" hab ich leider keine Messungen zu der Laborierung.

Und dann die Geco Hexagon als Übungsmunition dazu

Wo ich immer kaufe ist die TMFK günstiger als die Hexagon.
1604254787579.png

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Kauf was immer du willst.
Klar kannst du auch die TMFK schießen, nur bin ich der Ansicht, man muss nicht permanent mit Full-House trainieren. Die Hexagon leichter geladen, laut Werksangabe grad mal auf 740J, die TMFK werden mit 1540J angegeben. Was längere Serien angenehmer macht.

Kauf was immer du willst.
Klar kannst du auch die TMFK schießen, nur bin ich der Ansicht, man muss nicht permanent mit Full-House trainieren. Die Hexagon leichter geladen, laut Werksangabe grad mal auf 740J, die TMFK werden mit 1540J angegeben. Was längere Serien angenehmer macht.

Verstehe. Ich dachte Du spielst auf die Kostenfrage ab. So wird natürlich ein Schuh draus.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Kauf dir je eine Packung und du kennst den Unterschied:cool:.

Aber anschließen nicht nur mit den Hexagon übern, die Erfahrung mit den Full-House brauchst du auch.;)

kauf dir je eine Packung und du kennst den Unterschied:cool:.

Aber anschließen nicht nur mit den Hexagon übern, die Erfahrung mit den Full-House brauchst du auch.(y)

Ja, das war mein Gedanke.
Muss mich eh erstmal rantasten. Ist ewig her dass ich .44 Mag geschossen habe.

Wenn ich euch mal da habe:
Wie einfach/schwer ist es denn beim 629er Kimme und Korn zu tauschen?
Ich hätte da gerne eine nachttaugliche Visierung dran. Kann man das in der Regel in Eigenregie wechseln?

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Kimme ist normalerweise kein Problem, bei Korn müsse man wissen wie es montiert ist. Verstfitet oder mittels eines federbelasteten Druckbolzen? Oder gleich verlötet

Kannst du bitte mal ein Foto von dem Bereich und die Mündung von Vorne machen (klar, ungeladen:cool: )
1604256650343.png

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
654
Oben