Kammerjäger, nur mit dem Beschußdatum kann man nichts anfangen. 1976 könnte es auch einer von denen gewesen sein, die erst zu diesem Zeitpunkt angemeldet wurden, sich aber schon lange in den Händen des Besitzers befanden.
Gib mal bekannt: Modellbezeichnung incl. der Zahl nach dem eventuell vorhandenen Bindestrich (z. B. 36-2), Form der Griffschalen, evtl. mit einer Raute um die Schraube herum? Und die Seriennummer wäre auch interessant. Gib sie aber nicht vollständig an, sondern setze anstelle der beiden letzten Ziffern jeweils ein "X".
Dann kann Dir geholfen werden.
Was das Preisgefüge der Snubbies im allgemeinen betrifft, so ist das ziemlich an der Erde. Wie ein Vorposter schon schrieb, sind die Dinger für Sportschützen zwar interessant, aber leider gesetzlich bedingt unerreichbar. Wer so ein Teil hat, behält es. Zumindest als Sportschütze.
Allerdings ist die 38er aus einem 2-Zoll-Lauf nicht besonders leistungsstark.
Es gab Mitte 2003 in der DZZl einen Test mit Hohlspitzmunition aus einem kurzläufigen Revolver. Der Tester hat irgendwann dann mal eine Vierzöller hinzugezogen, weil er einfach mal sehen wollte, ob sich die Murmeln überhaupt aufpilzen, wenn sie den in der Gelatine befindlichen Rehblattknochen durchschlagen haben. Damit ging es dann besser.
Sollte es bei Dir aber mehr nach Wilhelm Busch gehen (Brauchen tu' ich's nicht, so sprach der Rabe, mir reicht es schon, wenn ich es habe), so sei er Dir auf jeden Fall gegönnt. Sind ja auch einfach zu putzig, die Kleinen. :wink: