S&W 5-schüsser

Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Also ich habe mit einem S&W 2 Zoll Mod 36 beim BDMP die Landesmeisterschaft mitgeschossen
Alle waren auf der Scheibe und viele im Schwarzen...auf 25 Meter...
War in der ersten haelfte mit meinem Ergebnis.
schiessen tun die Dinger verdammt gut nur die Energie ist duerftig...
luger
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Amadeus schrieb:
....

Die (genehmigte) Sportordnung ersetzt nicht die Genehmigung nach §6 (3) AWaffV. Hat die der BDMP???

WH
Amadeus

da der BDMP Landesmeisterschaften
Duncan schrieb:
PS: im März '08 gab's in NRW eine LM
C.9.7 1500 Off Duty Revolver Match, gibt es also noch.
abhält, gehe ich davon aus - wenn's wirklich wichtig ist könnte man ja auch direkt beim BDMP anfragen.
 
A

anonym

Guest
Mein M 60 hat mich damals (1970) "gebissen".
(Daumen beim Schuß verletzt.)
Hab ihn zur Strafe verkauft.
Der Schloßgang (mit Spiralfeder) war mit meinem M 19-4" nicht zu vergleichen.
Der M19-2,5" war ein klobiges Eisenteil, - weggegeben.
mit dem 4" bin ich Dritter in der DSB-BZM geworden,
konnte damit "den Spiegel halten".
P. :D
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.453
Duncan schrieb:
Amadeus schrieb:
....

Die (genehmigte) Sportordnung ersetzt nicht die Genehmigung nach §6 (3) AWaffV. Hat die der BDMP???

WH
Amadeus

da der BDMP Landesmeisterschaften
Duncan schrieb:
PS: im März '08 gab's in NRW eine LM
C.9.7 1500 Off Duty Revolver Match, gibt es also noch.
abhält, gehe ich davon aus - wenn's wirklich wichtig ist könnte man ja auch direkt beim BDMP anfragen.

Wichtiger wäre es die Frage zu klären, ob der BDMP (noch) Bedürfnisbescheinigungen für Revolver mit 2,5" Zoll-Lauf ausstellt und was die Behörden dazu sagen.

Wie auch immer, ich denke der Bedarf an 2,5" Revolvern bei Sportschützen ist "sehr übersichtlich", mir wurden schon Erbwaffen für 50,- Euro und darunter angeboten, weil die Dinger so schwer verkäuflich sind. Jungjäger ohne Marktkenntnisse sind ausgenommen.

WH
Amadeus
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Der BDMP hält nach wie vor Meisterschaften mit den Snubbies ab. Sowohl mit 2,5 als auch mit 2-Zoll-Lauf. Es gibt sogar Disziplinen jeweils für Fünfschüsser und Sechsschüsser. Und Befürwortungen werden auch noch erteilt, das läuft dann aber über den Bundesreferenten. Da reicht es nicht, wenn ein netter SLG-Leiter mit dem Landesreferenten nett redet.

Vorne mit dabei ist übrigens ein gewisser Ralf Vanicek, der als Produkmanager bei Sauer und Sohn arbeitet.
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Noch nachgereicht zur besseren Einschätzung des Verkaufspreises:

Es geht konkret um zwei Revolver der Fa. Smith & Wesson, beide 5 Schuß, Kal. .38 special, Lauflänge 48 mm, Modelle:

Mod. 36 brüniert

Mod. 60-7 stainless

Beide Waffen gut erhalten.
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
272
Schau Dich mal bei egun um. Für 250 € liegen sie dort wie Sauerbier. Wenn Du aber eine kurze führige Waffe suchst, die Du z.B. in einem Pocket-Holster (Tip: DeSantis "Nemesis") bei der Jagd unauffällig führen willst, sind die Stupsnasen unübertroffen.
Ich würde den 60-7 nehmen, wenn Timing, Trommelspiel und -flucht in Ordnung sind. Verdaut auch größere Mengen +P ohne Folgen. Es macht nämlich Spaß die Dinger zu schießen. Auf Klappscheiben sind 100 Schuß mal ganz schnell weg.
Abzugscharakteristik und Präzision der alten S&W Modelle sind unvergleichlich.
Mehr als 150, max. 200€ würd ich aber auch für einen neuwertigen nicht hinlegen.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Ulrich B schrieb:
Schau Dich mal bei egun um. Für 250 € liegen sie dort wie Sauerbier. Wenn Du aber eine kurze führige Waffe suchst, die Du z.B. in einem Pocket-Holster (Tip: DeSantis "Nemesis") bei der Jagd unauffällig führen willst, sind die Stupsnasen unübertroffen.
Ich würde den 60-7 nehmen, wenn Timing, Trommelspiel und -flucht in Ordnung sind. Verdaut auch größere Mengen +P ohne Folgen. Es macht nämlich Spaß die Dinger zu schießen. Auf Klappscheiben sind 100 Schuß mal ganz schnell weg.
Abzugscharakteristik und Präzision der alten S&W Modelle sind unvergleichlich.
Mehr als 150, max. 200€ würd ich aber auch für einen neuwertigen nicht hinlegen.

Das sehe ich genauso wie Du , allerdings werden gleich wieder welche schreiben das ein .38er zum Fangschuss nicht ausreicht und die Geschosse nicht durch einen Sauschädel dringen :roll: ! Die hätten ja nur knapp 200J :shock:
Seh ich anders! Jedenfalls wenn die Sau nicht schonmal in der Unfallchirugie war und ne Titanplatte im Schädel implantiert hat!

Gruss David
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
272
David7x64 schrieb:
....
Seh ich anders! Jedenfalls wenn die Sau nicht schonmal in der Unfallchirugie war und ne Titanplatte im Schädel implantiert hat!

Gruss David

Ich hab keine Erfahrung mit Sauen, aber eine .38er Stupsnase wäre sicher nicht meine Wahl, falls ich mit einer mopsfidelen annehmenden Sau rechne. Dann lieber eine geeignete Blankwaffe. Für alles andere, einschließlich zwielichtiger Zweibeiner, würde ich mich damit nicht unterbewaffnet fühlen. Das war aber nicht die Ausgangsfrage.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
517
Oben