jagabua1 schrieb:
also i hab leider nicht fertig geschrieben...
im kaliber 7x64 (steyr mannlicher classic) möchten wir einen kegelspitz 10, 5 gramm verwenden.
wi gesgat ich habe den selben beitrag bereits bei 7x64 geschrieben..eigentlich wollte ich eure erfahrungen mit dem kegelspitz wissen. in unserem revier gibt es rehwild, rotwild, gamswild und manchmal schwarzwild,...
wie ist es aber wenn ich beim rehwild direkt aufs blatt schiese? sehr brutalß
und vermarktet ihr das wildfleisch selber? wenn ja habt ihr beim rehwild mit 10,5 g KS große entwertung??
u
meine frage nun: ist da ein kegelspitz (10,5 gramm) sinvoll? welche anderen geschoose könntet ihr mir empfehlen? und welche erfahrungen habt ihr persöhnlich mit dem ks
danke schon im voraus
Mein Vater schießt seit 35Jahren 7x64 10,5g KS (wurde ihm damals so von der DEVA empfohlen).
Er hat ein paar hundert Stücke Wild damit erlegt in sinkender Reihenfolge: Rehwild, Schwarzwild, Rotwild, Muffel, Sika.
Sehr hohe Schockwirkung bei allen Wildarten.
Rehwild, recht brutal, wie bei jedem TM sollte man hinters Blatt halten.
Sauen > 75kg und Rowild >125kg kein Ausschuss wenn man voll durch die Blätter schießt, aber mein Vater sagt immer:
"Wenn die KS nicht raus ist, brauchen wir nicht lange suchen, das Stück liegt in 40m Umkreis."