Ruger M77 Fan-Club

Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Für die anderen User gibt es auch gekröpfte Ringe.
Auch bei 30 mm Ringen?

Es scheint, daß die Montage deutscher bzw. europäischer Zielfernrohre auf Rugerwaffen mit langem System nicht unproblematisch ist, was bedauerlich ist, da die Leupold-Gläser, die ich kenne, in der Dämmerung eigentlich nicht brauchbar sind.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
leider gibt es Offset-Ringe nur in 1".
Das Leupold Gläser per se unbrauchbar sind kannst du allerdings vergessen, ich kenne eine erhebliche Anzahl an Sauen persönlich, die das so nicht bestätigen können .... :12:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Ich habe nicht geschrieben (und nicht gemeint), daß Leupold per se unbrauchbar sei. Lediglich bei schlechten Lichtverhältnisse gibt es besseres, ebenso in Bezug auf ein größeres Sehfeld.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Verstehe das "Problem" mit dem 30 mm Rohrdurchmesser nicht so ganz. Bei Henke gibt es Rugerringe für 30 mm Rohrdurchmesser in high und x-high. Die müssten dann für ein deutsches ZF mit 56er Durchmesser ausreichen. Man müsste mal bei Henke anfragen, ob sie bereit wären, die standardmäßig mitgelieferten Ringe zu behalten und stattdessen ohne oder nur mit geringem Aufpreis einen high und einen x-high in 30 mm beizufügen. Diesen Service bietet Ruger für US-Kunden kostenlos und verweist die Exportkunden an die Importeure (vgl. FAQ von Ruger).

Ansonsten und davon unabhängig ist das doch ein genereller Unterschied in der Hülsen- und damit Systemlänge zwischen Shortaction und Longaction, den es nicht nur bei Ruger gibt. Oder irre ich mich hier?

Grüße augenwild
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Und wenn es wirklich nicht reichen sollte, oder man ein Rohr mit noch mehr Durchmesser montieren möchte, dann helfen wohl die ruger to weaver adapter von burris mit entprechend hohen Ringen für Weaver.

Grüße augenwild
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Meines Wissens gibnt es auch Leupold 30mm Ringe, die in die Ruger Basen passen und noch höher sind, also xx-high,
 
Registriert
19 Okt 2011
Beiträge
25
campfire schrieb:
Meines Wissens gibnt es auch Leupold 30mm Ringe, die in die Ruger Basen passen und noch höher sind, also xx-high,

Genau diese Leupold-Ringe sind auf dem Bild oben zu sehen. Bei der Waffe handelt es sich um eine Ruger Mark II im Cal. .300 Win.Mag.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Mein Schaft ist heute gekommen! :20:
Hab ihn gerade montiert.. Dieser Kraftaufwand bei der Schraube am Magazinverschluss bringt mich noch um.. :30:

Weiß jemand ob es für die Schlitzschrauben anderweitige gibt? Achtkant oder so? Da würde es mit dem Drehmomentschlüssel auch besser klappen. ;)

Ach ja, hier noch Bilder:

http://imageshack.us/f/257/img0071jv.jpg/

Und SO freischwingend war der Lauf noch nie:

http://imageshack.us/f/440/img0076ki.jpg/

Am Mittwoch gehts gleich mal zum Stand, dann dürfte das mit der Präzision jetz auch klappen. ;)
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Sieht super aus ! :27: Ich bin gespannt wie die sich auf dem Stand macht. 2007/8 hat Ruger die M77 mal ab Werk mit Hogue Schaft geliefert in grün und braun in 30-06 und 270.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Jo, danke! Fühlt sich gleich wie eine komplett neue Waffe an. ;)

Zu der Auslieferung mit Hogue-Schäften: Kann mir durchaus vorstellen dass Ruger sich dabei etwas gedacht hat. (ggf. Probleme mit ihren eigenen Schäften damals.) - Kann mir andererseits aber auch vorstellen dass die dann auch etwas teurer im Verkauf waren.

Wo nimmst du die Infos eigentlich her? Ich find fast gar nix.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
495
Oben