.300 Win. Mag. schrieb:Danke für den Tipp, aber einen Schichtholzschaft möchte ich nicht, er ist schwerer.
....
Wisent schrieb:.300 Win. Mag. schrieb:Danke für den Tipp, aber einen Schichtholzschaft möchte ich nicht, er ist schwerer.
....
Wieso man für den Sauansitz ne möglichst leichte Waffe will muss man aber ned unbedingt verstehen... oder? Ich würd mir das Leben (nicht den Schaft :26: ) ned schwerer als nötig machen....
Gruss Wisent
.300 Win. Mag. schrieb:Wisent schrieb:[quote=".300 Win. Mag.":20uonz43]Danke für den Tipp, aber einen Schichtholzschaft möchte ich nicht, er ist schwerer.
....
Wieso man für den Sauansitz ne möglichst leichte Waffe will muss man aber ned unbedingt verstehen... oder? Ich würd mir das Leben (nicht den Schaft :26: ) ned schwerer als nötig machen....
Gruss Wisent
campfire schrieb:Der Leistungsverlust beim 42er Lauf hält sich in der Praxis in Grenzen. Ich habe damit Wild bis 320 kg erlegt ohne nennenswerte Probleme und i.d.R. mit Ausschuß (was geschossabhängig ist), Mündungsfeuer bei der 308 nicht schlimmer als bei einer 22" 30-06, schließlich wurde sie für viel kürzere Sturmgewehrläufe konstruiert. Meine Ruger in 30-06 habe ich nach dem Kauf der CR an einen Freund abgegeben und nicht vermisst.
Erhältlich ist die CR bei arms24.com in Walnuß brüniert oder wenn´s stainless sein soll bei Henke bestellen und 6-9 Monate warten. Meine habe ich gekauft als Franko... noch Ruger Importeur war, da war die auf Lager.
.300 Win. Mag. schrieb:campfire schrieb:Der Leistungsverlust beim 42er Lauf hält sich in der Praxis in Grenzen. Ich habe damit Wild bis 320 kg erlegt ohne nennenswerte Probleme und i.d.R. mit Ausschuß (was geschossabhängig ist), Mündungsfeuer bei der 308 nicht schlimmer als bei einer 22" 30-06, schließlich wurde sie für viel kürzere Sturmgewehrläufe konstruiert. Meine Ruger in 30-06 habe ich nach dem Kauf der CR an einen Freund abgegeben und nicht vermisst.
Erhältlich ist die CR bei arms24.com in Walnuß brüniert oder wenn´s stainless sein soll bei Henke bestellen und 6-9 Monate warten. Meine habe ich gekauft als Franko... noch Ruger Importeur war, da war die auf Lager.
Danke für die aufschlußreiche Information, da wird es wohl eine CR werden! Ob brüniert oder stainless weiß ich noch nicht, mal schauen was in Ö. angeboten wird.
signal1 schrieb:Die CR ist laut Ruger für Kinder gedacht. :31: